Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

500-700€ gebe ich nicht für eine Felgen Lackierung aus! :cry:

Mein Reifenhändler meinte er hätte jemand der es für 150€ macht, es könnte dann aber 3 Wochen dauern....

Solange habe ich keine Zeit mehr. Der Winter ist vorbei. Oder ich lackiere die selber!

Mein Reifenhändler empfehlt mir den Pirell P Zerro

Geil...den Lackierer will ich sehen, der Dir einen kompletten Satz Felgen fachgerecht für 150,00 Euro lackiert. Nach Deinen 3 Wochen Wartezeit wird´s den vermutlich nicht mehr geben....

Warte mal...lass mich mal rechnen.....150,- ./. 4 Stück Felgen = 37,50 / brutto Euro pro Rad für an-/abschleifen und komplette Lackierung...:lol:...der Typ muss richtig vollhängen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du ich wohne hier 300m entfernt zu Thüringen. Die Lackiererei ist dort und hat ganz andere Stundenverechnungssätze wie in einer Großstadt! Der macht das vielleicht nur als Lückenfüller, wenn er Leerlauf hat oder lässt den Lehrling anschleifen. Die Qualität soll gut sein.

Ich weiß manchmal nicht in welcher Welt Ihr lebt das Ihr mit Geld so um euch schmeißen könnt?

Ich muß mir mein Geld verdienen und wenn ich etwas günstiger bekommen kann durch Beziehungen, bei gleicher Qualität, dann nütze ich das.

Geld zu verpulvern, obwohl es auch günstiger geht, ist nicht Cool für mich sondern einfach nur .........

Reich wird man nicht durch Geld ausgeben....

Aber deswegen bin ich wohl auch selbstständig und kann mir 2 Ferraris und einen Rolls-Royce leisten!

Ich komme aus der Autobranche und kenne da viele. Bekomme auch mal ein Tür für 100€ lackiert usw.

Beziehungen sind das ganze Leben!

Die 150€ gehen alleine fast für Kosten drauf, Material und Energie. Die Frage ist auch ob die komplett lackiert werden oder nur Stern und Kranz von außen.

Wenn du die Spraydose mitschickst, lackiert Dir meine Tochter die umsonst:D

Ansonst fällt mir nix dazu ein. Du gibst hier so eine Biomasse von Dir das ich echt nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll. Du schreibst weltfremde Sachen und willst dafür gefeiert werden? Dann schreib bei Motor Talk, die Boa Geil Fraktion jubelt Dir bestimmt zu.

Alle hier müssen sich Ihr Geld verdienen, und leicht hat oder hatte es keiner bis zu dem Punkt. Vielleicht waren die etwas, hm, naja, sagen wir geschickter als du und müssen sich nicht mehr mit Kunden anschreien.

Und so wie du Dich hier präsentierst, die Bilder die du hochlädst. Die Dingemit denen du hier Dich zur Schau stellst hatte mein Nachbar auch, wurde jetzt aber abgerissen und entmüllt das Grundstück.

Und wenn du dich an Google Ergebnissen messen willst, eines meiner Produkte hat 14.200.000 Ergebnisse.

Und meinen Namen nenne ich hier nicht weil ich niemals mit Dir in Verbindung gebracht werden will!

Vergoldet wird nur meine Emily, weil es das auch schon immer gab.

Ich halte mich ja hier weitestgehend heraus, aber zu obigem Zitat muß ich mich kurz äußern, denn, lieber Freund und Kupferstecher, den Geist der Extase zu vergolden, gilt in richtigen RR-Liebhaber-Kreisen als the ultimate in bad taste und wurde auch zu Zeiten des selbstständigen Unternehmens Rolls Royce Motors Ltd. vom Werk nicht durchgeführt und als - Zitat Fritz Feller, Chef des Design-Studio zu Zeiten, als Dein Rolls Royce gebaut

wurde - "vulgär" verurteilt.

Mindestens genau so schlimm, wie die Dame zu vergolden, ist es, sie "Emily" zu schimpfen.

"The Spirit of Ecstasy", jene von Charles Sykes R.A. geschaffene Figur wurde ursprünglich für den von Barker karosserierten Silver Ghost von Lord Montagu of Beaulieu geschaffen, der Legende nach stand seine Privatsekretärin Eleanor Thornton dem Künstler dafür Modell und er entschied, die Statue ihr zu Ehren als Kühlerfigur auf seinem Wagen zu verwenden, nachdem sie am 30. Dezember 1915 bei der Torpedierung der S.S. Persia auf dem Weg von London nach Bombay ums Leben kam, während er gerettet werden konnte. ( Vergl. hierzu: Martin Bennett, "Rolls Royce - The History of the Car", Oxford 1983, Seite 5 ff.)

Die Figur war dann gemäß einer Übereinkunft des Unternehmens mit Charles Sykes für alle Käufer eines Rolls Royce als Zubehör relativ günstig zu erwerben, so wollte man verhindern, daß sich auf den Radiatoren der Fahrzeuge der Marke die damals üblichen, geschmacklich oftmals mehr als zweifelhaften, dennoch sehr beliebten Bonnet Mascots tummelten.

Im offiziellen Sprachgebrauch wurde die Figur immer als "The Spirit of Ecstasy" bezeichnet, alternatv sprach Jo Sykes, die Tochter des Künstlers, auch von "The Flying Lady", das aber wohl vor allem zur Unterscheidung einer Abwandlung der ursprünglichen Skulptur, "The Kneeling Lady", die als Kühlerfigur auf den Kühlern der stromlinienförmig gestalteten Phantom III-Fahrzeuge zu Hause war, ein, wie ich finde, entzückendes Detail.

Hergestellt wurde die ursprüngliche Figur für Lord Montagu aus Sterling-Silber, die spätere Serienherstellung erfolgte in poliertem Edelstahl. Eine Fertigung aus gelben Metallen war meines Wissens nach nie vorgesehen, in der Literatur wird durchaus auch die Bezeichnug "The Silver Lady" verwandt (vergl. hierzu: Erwin Panowski: "Die ideologischen Vorläufer des Rolls Royce-Kühlers" in: Proceedings of the American Philosophical Society, 107, Princeton 1963, Seite 273 ff.), was sich ja definitiv auf das Ursprungsmaterial der Figur bezieht, jedoch nie als offizielle Bezeichnung der Figur in der Literatur auftauchte.

To cut a long story short :

"Emily" wurde der Geist der Extase gerne in Unterweltkreisen genannt, als die gebrauchten Rolls Royces irgendwann in die falschen Hände gerieten und von ihren Besitzern "Rolli" geschimpft wurden und vergolden sollte man sie tunlichst auch nicht!

Wenn Du sie dem Original des Lord Montagu annähern magst, dann laß sie in Sterling-Silber gießen oder - die preiswertere Variante - versilbern.

Ikonographische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 14

@Hugo,

vielen Dank für Deinen sehr interessanten und (für mich) absolut lehrreichen Bericht zu "The Spirit of Ecstasy". Für 1 anderen Leser hier mag das "Perlen vor die Säue" geschmissen sein.

Fachlich, sachlich und mit Quellennachweis - sehr schön geschrieben.

Hugo, es ist gewiss nicht gerecht und einfach, aber wir müssen verstehen und akzeptieren, dass es Dinge oder Autos gibt da kannst 100Watt oder meinetwegen 500Watt Birnen reindrehen, da wird's nie hell werden.....

  • Gefällt mir 7
...die mich immer anfeuern nur ja nicht hier aufzugeben den ewigen Lästermäulern und Luftnummern kräftig Kontra zu geben.:)

Ich gratuliere Dir zu solchen Bekanntschaften. Vielleicht gründet ihr ja irgendwann eine Selbsthilfegruppe. Die "keinesfalls anonymen Ferri- und Rolli-Sparer" vielleicht?

Hallo DiabloVT

passt schon mit dem Licht, links 100 Watt und rechts 55Watt Phillips Extreme +130% :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ach tim,

wenn's nur überall so einfach wäre wie bei Deinem Auto - Birne raus, neue hellere rein = Erleuchtung.

Bei manchen Dingen hat die Fassung schon so einen Schaden, da hält keine Birne, egal wie viel Watt = Nix Erleuchtung

  • Gefällt mir 3

Nee bei mir mussten die Linsen erneuert werden. Durch Sonnenreflektion aufgrund der Lackierung unter der Plexiglasabdeckung...verbrennen die Linsen beim Maranello...:D:D:D:D. Das Problem gibt es nur beim Maranello 550

Ich habe 4 Neue Linsen vom Linsen vom Linsenhersteller geschenkt bekommen.

Oh jetzt taugt die Reparatur bestimmt nichts in Deinen Augen, weil ich nicht zur Ferrari Fachwerkstatt gefahren bin und mir ganz cool für 5000€ neue Scheinwerfer habe einbauen lassen!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

post-55043-14435447890021_thumb.jpg

post-55043-14435447893102_thumb.jpg

post-55043-14435447896161_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

klar blende ich damit den Gegenverkehr, wenn ich statt 55W eine 100W eingebaut habe. Die 100W stellt dann automatisch den Scheinwerfer höher.....:D:D:D:D

Mit 100W bin ich immer noch nicht auf Xenon-Niveau werde aber bei Tag besser wahrgenommen wenn ich mit 300km/h von hinten ankomme.... :D:D:D:D

OK hatte vergessen eure Ferris fahren ja nur 150km/h oder 0km/h euer Spielzeugmodell Ferris oder 0km/h eure nur Garagen Polier Ferris....:D

Irgendwie unterstelle ich Mr. 100W immer wieder technisches Grundverständnis.

Lasse ich jetzt endgültig bleiben...

Und hoffe, dass mir keines seiner Egoverstärker jemals auf der Strasse begegnet. Bitte lieber Gott!

Irgendwie unterstelle ich Mr. 100W immer wieder technisches Grundverständnis.

Lasse ich jetzt endgültig bleiben...

Und hoffe, dass mir keines seiner Egoverstärker jemals auf der Strasse begegnet. Bitte lieber Gott!

Wie kannst Du dies nur tun. Der Mann ist KFZ Meister und der beste Getriebeölwechsler in der Republik.

Ich kenne sogar Ingenieure bei Porsche die solche Birnen in Ihren Privat-Autos fahren...

Ich glaube der Kai hier hat auch welche drin oder?

Warum werden solche Birnen frei verkauft?

Weil alle Welt die benützt Ihr Schnarchnasen:D

klar blende ich damit den Gegenverkehr, wenn ich statt 55W eine 100W eingebaut habe. Die 100W stellt dann automatisch den Scheinwerfer höher.....:D:D:D:D

Mit 100W bin ich immer noch nicht auf Xenon-Niveau werde aber bei Tag besser wahrgenommen wenn ich mit 300km/h von hinten ankomme.... :D:D:D:D

Ein Xenon Leuchtmittel hat in der Regel nur eine Leistung von 35W. Das ist Dir doch schon bekannt.oder?

OK hatte vergessen eure Ferris fahren ja nur 150km/h oder 0km/h euer Spielzeugmodell Ferris oder 0km/h eure nur Garagen Polier Ferris....:D

Ein Xenon Leuchtmittel hat in der Regel eine Leistung von 35W .das solltest Du aber wissen. Oder?

Lieber Tim, Achtung ich schreibe als Mod (Farbe Rot), bitte unterlass die Beleidigung anderer User mit "Schnarchnasen, Kautz usw.". Ansonsten müsste ich Dich leider verwarnen.

  • Gefällt mir 1
Ein Xenon Leuchtmittel hat in der Regel eine Leistung von 35W .das solltest Du aber wissen. Oder?

was soll man nur noch auf so eine Bemerkung noch antworten?

Vielleicht so: Ist eine 35W Xenonbirne heller oder 55W H4? Warum gibt es denn Xenonlicht?

Ich hätte eigentlich gerne noch ein paar Fakten zum 355er mit V12 gelesen, als diese hitzige OT-Diskussion.

Zum Beispiel, was noch geplant ist. Soll die Lüftung so bleiben, wird die Mittelkonsole bzw. die Schalter mal dem ursprünglichen Zustand angepasst, gibt es eine Leistungs- oder sogar eine Fahrleistungsmessung (Beschleunigung) mit Performance-Box usw..

DAS interessiert mich. Auch wenn die Fahrdynamik über denen eines 512 TR liegen soll, wurde da mal was belegt? Mich als Fan interessiert vor allem die Verbesserung. Wenn ich mein Auto tune, möchte ich ja einen Performancesprung nach vorne.

Übrigens: es soll hier Leute geben, deren Garageneintrag nicht den vollumfänglichen Fuhrpark abbilden.. :wink:

  • Gefällt mir 1

Also die Lüftung und die Schalter bleiben erstmal so. Die Schalter gefallen mir nur habe ich da noch einen Schalter wo mir die Funktion ein Rätsel ist.

So wie mir mein Ferrari Meister erklärt hat wurden wohl auch aus einem 512TR Kabelbaum und 355 Kabelbaum ein Kabelbaum. Also werde ich da nichts anfassen. Kann auch schlimmer werden und ich habe keine Dokumentation über das Fzg. Das Auto soll immer fahrtauglich bleiben wenn zugelassen. Daß heißt es wird nur das gemacht was innerhalb von 1-2 Stunden gemacht werden kann und er danach wieder fährt. Große Verbesserungen erst im nächsten Winter wenn erforderlich!

Das Auto war 2004 bei http://www.gasatec.de/ zur Abstimmung der Steuergeräte auf dem Prüfstand. Der hat heute noch Bilder von dem Auto auf seiner HP. Hat wohl Eindruck hinterlassen.

Für mich gibt es aktuell noch folgende Baustellen:

Neuer Tüv/AU dann Ganzjahreszulassung

Motorruckeln evtl nur Spritproblem oder Lambdasonde!

Motorhaube, Wiedereinbau eines Seilzuges und Änderung der Motorhaube daß Stoßdämfer passen.

mittlere Unterbodenabdeckung wird zur Zeit mit Glasfaser repariert.

4 Neue Pirelli P Zero Reifen.

post-55043-14435447925504_thumb.jpeg

post-55043-14435447927103_thumb.jpeg

post-55043-14435447928632_thumb.jpeg

post-55043-14435447930216_thumb.jpeg

Ok, das kann ich nachvollziehen. Hätte auch keine Lust, das Auto während der Saison in grösserem Umfang fahruntauglich zu haben. Und 2 zusammengelegte Kabelbäume sind schlicht Lotterie..

Darf man wissen, was das Fahrzeug auf dem Prüfstand gedrückt hat (Leistung/Drehmoment)? Normalerweise haben diese Motoren die angegebene Leistung ab Werk ja nicht. Im Zuge der Umbaumassnahmen nehme ich jedoch an, dass gewisse Punkte optimiert wurden (z.B. Abgasanlage, Kat's) und auf dem Prüfstand noch das ein oder andere Pferdchen zum Vorschein kam, oder? Zumindest in Sachen Drehmoment steht er bestimmt besser da als vorher!

Welches Getriebe ist eigentlich verbaut, ist dies das normale 512 TR-Getriebe?

Für die anderen Baustellen wünsche ich Dir viel Glück!

was soll man nur noch auf so eine Bemerkung noch antworten?

Vielleicht so: Ist eine 35W Xenonbirne heller oder 55W H4? Warum gibt es denn Xenonlicht?

Dazu hätte ich gerne eine technische Erklärung. Ich bin verwirrt, ist also das 55W H4 Leuchtmittel heller weil es mehr Watt hat?

Er ruckelt nur warm und Betreff altem Sprit ist der empfindlich.

Nein ich habe keine Daten von damals. Bin nur zufällig auf die Firma gestoßen auf der Suche nach dem alten Besitzer. Der war auch nicht so gesprächig nach dem ich Ihm sagte ich will den nicht an Ihn zurück verkaufen. Sein Herz hing wohl dran. Hatte sonst mehr Porsches umbauen lassen.

Es ist das 512TR Getriebe verbaut. Anders geht das auch nicht. Deshalb ja auch nun nur 5 Gänge.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...