Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hoffnung für die Totgesagten


bertl

Empfohlene Beiträge

noch den Upperclass-Mythos von RollsRoyce hat

Bis zum DB7 hatten sie den eigentlich, zumindest in Deutschland.

War ja auch ein vergleichbares Preisniveau.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da müsste man jetzt auch erst einmal eine genaue Upperclassdefinition festlegen.

Ich würde spontan wetten, dass die meisten auf die Mitglieder der Upper Class zugelassenen Autos weder Aston Martins noch Rolls-Royces sind , sondern Subaru Foresters und Land Rovers in allen Varianten :-o

Upper class ist streng genommen nur königliche Familie und alter Adel. Ansonsten sagt man mit understatement: upper middle class.

Aber das war ja hier nicht gemeint mit diesem Mythos-Begriff. Gemeint war wohl die Aura des aus gängigen Berwertungsschemata Abgehobenen.

Gruß,

Markus

Also für mich ist das sehr spannend geworden, wie sich doch so ein Thema entwickeln kann!

Man werfe einen Stein in den See und schaut zu wie sich die Wellen ausbreiten......

Bei so viel Interesse an der Marke wird diese schon überleben, bin da sehr zuversichtlich, habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht, mein DBS läuft ohne Probleme. Hatte da schon mit VW und BMW genauso viel Ärger und Wutausbrüche wie Dailydriver und diese Firmen erheben weit aus mehr Ansprüche perfektere Autos zu bauen als AM!

Und das ich es nicht vergesse, an die Leute die hier einen vergleich über die "Länge und Größe" machen, der Kindergarten sollte hinter uns liegen....

Was sagt Ihr überhaut zu einen Vulcan, ist das noch AM?

Lg

bertl

PS: Dailydriver, melde dich mal bei AUTO Mobile auf VOX die haben da zwei Typen die lösen jedes Problem, wehre doch Interessant oder? :)

Also für mich ist das sehr spannend geworden, wie sich doch so ein Thema entwickeln kann!

Man werfe einen Stein in den See und schaut zu wie sich die Wellen ausbreiten......

Bei so viel Interesse an der Marke wird diese schon überleben, bin da sehr zuversichtlich, habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht, mein DBS läuft ohne Probleme. Hatte da schon mit VW und BMW genauso viel Ärger und Wutausbrüche wie Dailydriver und diese Firmen erheben weit aus mehr Ansprüche perfektere Autos zu bauen als AM!

Und das ich es nicht vergesse, an die Leute die hier einen vergleich über die "Länge und Größe" machen, der Kindergarten sollte hinter uns liegen....

Was sagt Ihr überhaut zu einen Vulcan, ist das noch AM?

Lg

bertl

PS: Dailydriver, melde dich mal bei AUTO Mobile auf VOX die haben da zwei Typen die lösen jedes Problem, wehre doch Interessant oder? :)

Naja der Vulcan trägt ein Aston Martin Logo, also ist er wohl einer.......

Aber ein echter, in die Firmenphilosophie passender Wagen ist er für mich nicht. Eigentlich dass sinnloseste Auto der Aston Martin Geschichte, Motorsport kann man damit nicht machen und auf der Straße auch nicht fahren.......

Ihr sollte euch mal das Concept Car DBX anschauen, das wird für die ewig DB7 Leute etwas hart werden, sollte da nur ein Teil davon in Serie gehen findet AM vielleicht doch Anschluss an die Gegenwart, von Zukunft wollen wir noch nicht sprechen.

Aber auch andere haben nicht die besten Ideen, finde ich mal, Bentley will auch einen kleinen nachreichen, schaut aber für mich fast wie ein AM Vantage Zagato aus abgesehen vom Kühlergrill und den Lichtern, sogar die Türen gehen wie bei AM auf. Der Innenraum dafür sieht wieder super aus.....

Hast du Bilder von dem Aston Martin concept? Bei google findet sich nichts....

Doch, sogar sehr viel.

Ist aber optisch praktisch nur so ein pseudomoderner Crossover-Verschnitt, wie es jetzt alle machen. Nichts interessantes, nichts einfallsreiches.

Nur die Technik geht in etwa in die Richtung wie beim geplanten neuen Bristol, Elektroantrieb an allen vier Rädern.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bertl,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke das aus Concept und DB10 sicher eine neue Mischung kommen wird und das Innenleben wieder etwas ganz anderes sein wird als wir es gewohnt sind und die Leute die heute den V8 und den DB7 als die AM sehen werden in 10-20 Jahren den DB9, Vanquish oder den DBS als Klassiker sehen.

Natürlich vorausgesetzt die Marke überlebt

Das es dieses Concept in die Serie schafft sehe ich aus als sehr unwahrscheinlich, ist halt nur da, so wie immer, um zu sehen wie der Kunde darauf Reagiert und was vielleicht machbar ist

Gruß

Bertl

ist halt nur da, so wie immer, um zu sehen wie der Kunde darauf Reagiert

Diese Art von Austesten ist ja auch legitim und nachzuvollziehen.

Die Reaktionen auf den Lagonda SUV waren zum Beispiel eher ablehnend, und der ist dann auch nicht gekommen.

Gruß,

Markus

Habe gerade mal ein Bild von der Messe gesehen, wen es um die Größe geht, sollte man sich da eher mit viel Fantasie einen Vantage Nachfolger vorstellen können

Gruß

Bertl

Im Gegensatz zu dem SUV-Entwurf finde ich den DBX durchaus gelungen und auch sinnvoll.

Die Zeit schreitet vorwärts, und All-Electric scheint mir für einen Aston Martin wesentlich passender als Hybridansätze. Wenn eine Serienvariante davon in 4 Jahren kommt und 400 km Reichweite schafft - prima, dann ist das eine weit bessere Ergänzung des Portfolios als die Hundertste Neuinterpretation des immergleichen Rezeptes.

P.S.: Schaut euch mal genau die Größenverhältnisse an - z.B. anhand des Bildes mit geöffneter Fahrertür. Das ist ein eher zierliches Fahrzeug wenn der Eindruck nicht täuscht - kein X6-Monster.

Ob zierlich oder nicht, dass spielt keine Rolle. Aston Martin braucht kein pseudo-geländer-cross sonstwas coupé.

Auch vollelektrische Aston Martins interessieren nicht. Wenn ich so etwas will kaufe ich eben einen Tesla.

Ein Aston Martin ohne Motor und Herz und ohne Seele?

NO NO NO

  • Gefällt mir 1
Ob zierlich oder nicht, dass spielt keine Rolle. Aston Martin braucht kein pseudo-geländer-cross sonstwas coupé.

Auch vollelektrische Aston Martins interessieren nicht. Wenn ich so etwas will kaufe ich eben einen Tesla.

Ein Aston Martin ohne Motor und Herz und ohne Seele?

Nicht so vorschnell bitte. Auch "Wenn ich so etwas will kaufe ich eben einen Tesla." ist so leicht dahingesagt. Von Leuten ohne Kaufabsicht.

1. Ein elektrischer Motor ist auch ein Motor. Und elektrische Antriebe fühlen sich durchaus unterschiedlich an und hören sich auch unterschiedlich an. Dann möchte ich noch anmerken daß es nicht konsistent ist, einerseits zu fabulieren daß Linn-Anlagen einem Aston Martin ja viel besser stehen als B&O, andererseits aber darauf zu bestehen daß der Motor die prägende Geräuschkulisse bieten möge.

2. Das ist kein X6, auch wenn ich das bei flüchtigem Betrachten erst dachte. Den Fotos nach zu urteilen sitzt man nur minimal höher als in einem Rapide. Das ergibt sich wohl durch die Notwendigkeit die Akkupacks in der Bodengruppe unterzubringen. Und für ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug macht es absolut Sinn dann mit etwas mehr Bodenfreiheit zu kommen als man es von Aston Martin gewohnt ist.

Der DBX wäre eine absolut sinnvolle Ergänzung zum, aber keine Ablösung des DB9. Lokal emissionsfreie Antriebe in Innenstädten sind bei uns in Deutschland noch nicht das Riesenthema, in London und Paris aber sehr wohl. Was nutzt dem Londoner der DB9, wenn er ihn in ein paar Jahren praktisch nur noch am Wochenende bewegen kann?

Also bitte, bei aller Sympathie für Nostalgiker und realitätsferne .... nunja: Menschen....

Aston Martin braucht kein pseudo-geländer-cross sonstwas coupé.

DIESE Aussage wirft einfach Fragen auf, verehrter JaHaHe:

Woher weißt Du das?

Kennst Du die Ansprüche moderner Kunden (Kunden, das sind die, die Autos kaufen (sollen). Und "modern", das sind die Leute die in der aktuellen Welt leben (ob wir die gut finden oder nicht)).

Bist Du in der Marktforschung tätig und spezialisiert auf den Automotive-Sektor?

Oder bist Du der neue und noch unbekannte aber stinkreiche Eigentümer von Aston Martin, dem die heutige Marktlage einfach am Allerwertesten vorbeigeht, weil er Autos für den persönlichen Geschmack bauen lassen kann?

Auch vollelektrische Aston Martins interessieren nicht. Wenn ich so etwas will kaufe ich eben einen Tesla.

Zum ersten Satz dieses Zitates: siehe meine Fragen oben.

Zum zweiten Satz des Zitates:

.................... Grandios, wie alle Gesetzmäßigkeiten des Marktes von Dir mit einem Federstrich für ungültig erklärt werden.

Das erinnert ein wenig an einen Zeugen Jehova, der trotz der Faktenlage nach wie vor behauptet, die Welt wäre im Jahre 4.124 vor der Geburt des Herrn erschaffen worden.

Wenn also EIN Produzent bereits eine Ware herstellt, dann ist kein Bedarf, Platz oder gar Notwendigkeit für einen oder mehrere weitere Produzenten mehr vorhanden?

Ich hoffe für Dich, daß Du all dies nur der Provokation halber von Dir gibst.

  • Gefällt mir 3

Ich habe den neuen Lagonda gesehen. Er soll angeblich über 1,7 Mio. $ kosten. Der Wagen ist nicht mein Ding. Hätte ich 1,7 Mio. $ auf dem Konto, dann würde ich lieber einen Bugatti Veyron kaufen (Veyron ist für mich kein Sportwagen, sondern ein GT).

Hätte ich zwangsweise die Wahl zwischen einem Sportwagen wie Enzo und diesem Lagonda, um die hohe Summe auszugeben, dann würde ich mich ganz klar für einen Sportwagen entscheiden, obwohl ich kein Fan von Sportwagen bin.

DBX ist nett, aber es ist eine reine Herzangelegenheit. Mit DBX wird Aston Martin in meinen Augen keinen Erfolg haben.

Aston Martin kommt dann bestimmt wieder ans Tageslicht, wenn der neue Bond-Film läuft.. Das war´s dann auch.

Der schöne und letzte Aston Martin ist für mich DB9.

Aber auch andere haben nicht die besten Ideen, finde ich mal, Bentley will auch einen kleinen nachreichen, schaut aber für mich fast wie ein AM Vantage Zagato aus abgesehen vom Kühlergrill und den Lichtern, sogar die Türen gehen wie bei AM auf. Der Innenraum dafür sieht wieder super aus.....

Ich finde das Bentley Concept ziemlich gelungen, bis auf die alberne Mittelkonsole.

Gruß,

Markus

Lieber Amc,

1. Ich habe ja bewusst geschrieben, dass MICH Elektro Aston Martins nicht interessieren, das ist also eine Geschmacksfrage. Mir machen E-Autos einfach keinen Spass, und ein Aston sollte ein Spass Auto sein. Zu den Musikanlagen habe ich nichts geschrieben, da ich im Auto meist eh das gleiche Stück höre und eine Fahrgastzelle kein Konzertsaal sein kann.

2. Gefällt mir eben die höhergesetzte Optik nicht und alleine die Tatsache, dass der X6 als Vergleich herhalten muss bestärkt meine Aussage.

3. Ich denke nicht, dass das Auto primär in der Innenstadt gefahren werden soll und wenn es soweit ist, dass man nicht mehr in London oder Paris mit Verbrennungsmotor fahren darf, wird man eine andere Lösung finden und fährt eben mit dem E-Smart bis zum vor den Toren der Stadt untergestellten Spassauto. Ich weiß, dass das unglaublich umständlich klingt, aber einerseits wird so etwas aufgrund des knappen und teueren Parkraums in London bereits heute recht häufig praktiziert und andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass sich das Ganze Royal Borough von seinen Autos trennt.

Ob das Auto eine sinnvolle Ergänzung ist? Ich weiß es nicht für meine Begriffe nicht, aber die Zukunft und die Verkaufszahlen können mich natürlich Lügen strafen.

Lieber Vespasian,

ich kann nur beschreiben was ich sehe und was ich dazu denke, ob dass den Geschmack des ganzen Marktes betrifft ? Vielleicht eher nicht. Der neue Eigentümer bin ich jedenfalls leider (oder gott sei dank) nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass Charles Morgan seine Firma am ***** vorbei ging .... Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten die eine Firma einschlagen kann. Ob der DBX zum Retter der Firma Aston Martin wird, kann nur die Zeit zeigen und kein Markforscher, denn auch deren Glaskugeln irren.

Zu deinem 2. Zitat, auch amc hat das angesprochen, nichts liegt mir als praktizierenden Katholiken fernen als die Bibelauslegung ala Zeugen Jehovas.....

Was ich meinte, wenn ich ein Elektroauto will, dann würde ich mir eines kaufen von einem Hersteller in dessen DNA Elktrotechnik liegt, Tesla ist für mich sozusagen träger des electric heritage und fahren tut er sich auch fantastisch. Natürlich ist Platz für weitere Produzenten, wie ja auch BMW mit BMW i zeigt, aber ob gerade ein relativ kleiner englischer Sportwagenhersteller, die Entwicklungskosten für die neue E-Marktführerschaft stemmen sollte? Da bin ich mir wiederum nicht so sicher.

Zu den Berühmten Marktgesetzen: Als vor einiger Zeit der neue Vanquish herauskam, wurde hier im Forum genauso argumentier: "der Moderne Kunde will eben so ein Auto" "ein Sportwagen muss heute zeigen was in ihm steckt" usw. Trotzdem sehe ich das Auto kaum herumfahren, weder in Deutschland noch anderswo.....

Natürlich gebe ich zu, dass die Thesen bewusst harsch formuliert waren um eine kontroverse Diskussion in einem Forum zu ermöglichen, deshalb habe ich eure Beiträge auch gerne gelesen.

Also stelle ich eine weitere steile These auf:

Man stelle sich vor der DBX würde als Ferrari hier im Forum vorgestellt wie groß wäre der Aufschrei:

Eine Diva ohne sound? Ein Ferri ist ein romantisches Auto! DEn Ferri fahr ich nur am Wochenende usw. usw. genauso geht es mir eben mit diesem Aston Martin.....

So verbleibe ich nostalgischen realitätsfernen und dennoch sehr menschlichen Grüßen und wünsche euch einen schönen Abend.

euer J.

  • Gefällt mir 2
Ich finde das Bentley Concept ziemlich gelungen, bis auf die alberne Mittelkonsole.

Gruß,

Markus

Naja die Räder sind schon sehr groß geraten findest du nicht?

Vielleicht sollte man zu dem Auto mal eine Thread im Bentley Forum eröffnen?

Gruß

J.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...