Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
griffith

Wann regelt der E46 M3 ab?

Empfohlene Beiträge

griffith
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ich hatte heute das Vergnügen, meinem M3 von Basel nach Karlsruhe mal so richtig die Sporen geben zu können...leider hatte es sehr viel verkehr und richtig ausfahren konnte ich ihn nicht.

Was mich erstaunt hat, ist, dass es auch bei echten 260 km/h (mit GPS gemessen) noch vorwärts ging. Die Tachonadel stand über 280. Ist BMW hier grosszügig?

Was im Vergleich mit meinem früheren S4 Avant mit Sportec Chip auffiel: der M3 erreicht die 250 enorm schnell. Beim S4 ging es ab 230 nur sehr mühsam weiter, auch wenn er am Schluss knapp 280 erreichte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
The?Riddler
Geschrieben

also ich bin mit meinem lt. tacho 275 gefahren bis er abgeregelt hat! mit dem gps hab ich noch nicht gemessen, muss ich demnaechst nachholen.

aber ich habe noch nie gehoert, dass ein bmw wirklich bei genau 250 abgeregelt hat!

mfg, The?Riddler

Hansi Jöll
Geschrieben

Bei 263 war mal die rede in anderne Berichten

dragi
Geschrieben

Meiner nach Tacho 275km/h effek.255km/h

Grischa
Geschrieben

Die Automobilrevue hat im Test echte 259 gemessen...

Dr. Nagano
Geschrieben

Habe das mit GPS nachgemessen, der M3 E46 regelt bei echten 258-259 km/h ab, das sind dann laut Tacho um die 275 km/h.

Gruss Dottore

griffith
Geschrieben

Danke für die Infos! Dann nehme ich mal an, dass sich der Begrenzer bei mir auch demächst gemeldet hätte...

Toolmaker
Geschrieben

Meiner regelt bei genau 270 Km/h nach Tacho ab.

Entweder geht mein Tacho genauer, oder er ist etwas langsamer als die anderen.

DonRobert
Geschrieben

Meiner hat bei etwas über 270 Tacho abgeregelt (19 Zoll Felgen).

Mittlerweile fahre ich aber ohne Sperre und frage mich, wie lange der Motor Drehzahlen zwischen 7.500 - 8.000 U/min im 5ten aushält, denn im 6ten ist bei mir (Cabrio) nicht mehr allzu viel los.

Falls jemand hierzu eine Idee hat, bitte Info.....

Gruss DonRobert

Toolmaker
Geschrieben

Im Fünften ist doch bei 260 Km/h sowieso schluß.

Drehtahlbegrenzer.

DonRobert
Geschrieben

Der 5te geht bis 8.000U/min und das müsste für echte 265km/h reichen....also Tacho 280km/h

MMMPassion
Geschrieben

Ohne Vmax Sperre mit Originalreifen müsste das Auto gemäss Auto Motor und Sport - Test (Uebersetzungsdiagramm) von Ende 2001 bei 8000 U/Min ca. 278 km/h schnell sein.

Häufig zeigt Drehzahlmesser auch ca. 100 - 200 U/Min mehr an als der Motor in Wirklichkeit dreht.

Grüsse, MMMPassion

Gast amc
Geschrieben

Mittlerweile fahre ich aber ohne Sperre und frage mich, wie lange der Motor Drehzahlen zwischen 7.500 - 8.000 U/min im 5ten aushält, denn im 6ten ist bei mir (Cabrio) nicht mehr allzu viel los.

Schlag mich, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe (kann sogar das M3-Handbuch gewesen sein), aber: es hieß, daß man den Motor nicht über längere Zeit höher als 7400 U/Min (vielleicht waren's auch nur 7200) drehen solle.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal prüfen, bevor Du ihn eine längere Strecke (ich red jetzt nicht von 10 km) so hoch prügelst - bin mir ziemlich sicher, daß ich es nicht geträumt habe.

MurphyLee
Geschrieben

Bei meinem Vater seinem E46 war er bis vor 2 Monaten auch nur bis 275.

Jetzt ist er offen und läuft nach Tacho 305 km/h.

Mein Vater Arbeit bei BMW, der hat gesagt das das mit dem Tacho bei 275 total normal ist.

Der neue 745i läuft auch nach Tacho 265. Ist auch normal.

Und wie geht das mit dem GPS messen? :-?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...