Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann regelt der E46 M3 ab?


griffith

Empfohlene Beiträge

ich hatte heute das Vergnügen, meinem M3 von Basel nach Karlsruhe mal so richtig die Sporen geben zu können...leider hatte es sehr viel verkehr und richtig ausfahren konnte ich ihn nicht.

Was mich erstaunt hat, ist, dass es auch bei echten 260 km/h (mit GPS gemessen) noch vorwärts ging. Die Tachonadel stand über 280. Ist BMW hier grosszügig?

Was im Vergleich mit meinem früheren S4 Avant mit Sportec Chip auffiel: der M3 erreicht die 250 enorm schnell. Beim S4 ging es ab 230 nur sehr mühsam weiter, auch wenn er am Schluss knapp 280 erreichte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich bin mit meinem lt. tacho 275 gefahren bis er abgeregelt hat! mit dem gps hab ich noch nicht gemessen, muss ich demnaechst nachholen.

aber ich habe noch nie gehoert, dass ein bmw wirklich bei genau 250 abgeregelt hat!

mfg, The?Riddler

Meiner hat bei etwas über 270 Tacho abgeregelt (19 Zoll Felgen).

Mittlerweile fahre ich aber ohne Sperre und frage mich, wie lange der Motor Drehzahlen zwischen 7.500 - 8.000 U/min im 5ten aushält, denn im 6ten ist bei mir (Cabrio) nicht mehr allzu viel los.

Falls jemand hierzu eine Idee hat, bitte Info.....

Gruss DonRobert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo griffith,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ohne Vmax Sperre mit Originalreifen müsste das Auto gemäss Auto Motor und Sport - Test (Uebersetzungsdiagramm) von Ende 2001 bei 8000 U/Min ca. 278 km/h schnell sein.

Häufig zeigt Drehzahlmesser auch ca. 100 - 200 U/Min mehr an als der Motor in Wirklichkeit dreht.

Grüsse, MMMPassion

Mittlerweile fahre ich aber ohne Sperre und frage mich, wie lange der Motor Drehzahlen zwischen 7.500 - 8.000 U/min im 5ten aushält, denn im 6ten ist bei mir (Cabrio) nicht mehr allzu viel los.

Schlag mich, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe (kann sogar das M3-Handbuch gewesen sein), aber: es hieß, daß man den Motor nicht über längere Zeit höher als 7400 U/Min (vielleicht waren's auch nur 7200) drehen solle.

Ich würde das auf jeden Fall nochmal prüfen, bevor Du ihn eine längere Strecke (ich red jetzt nicht von 10 km) so hoch prügelst - bin mir ziemlich sicher, daß ich es nicht geträumt habe.

Bei meinem Vater seinem E46 war er bis vor 2 Monaten auch nur bis 275.

Jetzt ist er offen und läuft nach Tacho 305 km/h.

Mein Vater Arbeit bei BMW, der hat gesagt das das mit dem Tacho bei 275 total normal ist.

Der neue 745i läuft auch nach Tacho 265. Ist auch normal.

Und wie geht das mit dem GPS messen? :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...