Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3er mit 850i 12 Zylinder!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute gabs an der FH Landshut einen Tag der offenen Tür. Ich bin ja eh jeden Tag da aber heut auch mal bei den Fahrzeugtechnikern. Irre was die da haben. Sogar einen neuen 745i von BMW gesponsort! :-o

Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Und wo sind die Bilder? :-?

Dieser schwarze E30 "350" ist wirkliche eine sehr schöne Arbeit. Sehr bewunderswert, natürlich neben all dem technischen-SchnickSchnack, finde ich aber das sehr dezente Auftreten. Obwohl ich glaube das die Gewichtsverteilung bei diesem Auto nicht optimal ist. Der E30 ist ja eigentlich ein leichtes Auto und der Motor des 8-BMW ist sicherlich kein Leichtgewicht.

Hier habe ich noch einen interessanten Bericht über den Wagen

Hier

Gruss Raoul

Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Harry

Der war auch schon in einer Ausgabe der BMW-Szene! Hatte er an den Kotflügeln V12 stehen und war vom äusseren her sonst eher dezent?

Gruß, Danny

@RPM

gewichtsverteilung :D schei** drauf, ich wette der wagen lässt sich bei regen nicht fahren. und auch sonst wirst du deine liebe mühe haben, wenn du den wagen nicht in- und auswendig kennst!

ein kollege von mir fährt einen 325i der E30 baureihe... hat eine kleine leistungssteigerung, so um die 190 PS und den original 2,5 liter motor drin. innen ist der wagen leer bis auf das armaturenbrett und die vorderen sitze (kein dachhimmel, hinder den vordersitzen alles weg, am boden alles weg usw) ist ganz schön laut (aber irgendwie schön) und der geht doch schon anständig O:-) (schönste geschichte war, als wir mal an der schweizer grenze standen und der zöllner uns fragte, ob wir waren mitführen... ich hab nur so nach hinten in den ausgeräumten wagen geschaut O:-) )

Wahnsinn!!! :-o:-o So einen riesigen Motor in so einen kleinen Motorraum zu versenken!

Und dann das Leergewicht: 1380 kg lt. Datenblatt :D trotz des schweren V12-Bigblock, macht ein Leistungsgewicht von 3.94 kg, also fast M3 CSL-Niveau!

Ein echter Wolf im Schafspelz!

Super schön! :-))!

Das geniale ist auch das V12 Zeichen am Kofferraumdeckel.Da denkt man...."Wow....schöner Dreier......aber billig ist ja wohl das V12 Zeichen....ist doch bestimmt nur nen 318".....und dann schießt das Ding los. :D

Der gefällt mir.... :-o

den E30 kannte ich schon länger, aber ist es auch der, um den es hier ursprünglich geht? wie auch immer, ein beeindruckendes Fahrzeug, aber das V12 Schild würde ich weglassen. Sonst müsste man ja immer gas geben, wenn man wegen dem Schild ausgelacht wird, um zu zeigen, dass es wahr ist. das kann teuer werden :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Streiber & Beetz in Berlin haben einen grauen E30 M3 mit einem V12 aus dem Alpina B12 mit 420 PS als Firmenauto. Das ist ein Spassmobil! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...