Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kazuya

3er mit 850i 12 Zylinder!

Empfohlene Beiträge

Kazuya
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

heute gabs an der FH Landshut einen Tag der offenen Tür. Ich bin ja eh jeden Tag da aber heut auch mal bei den Fahrzeugtechnikern. Irre was die da haben. Sogar einen neuen 745i von BMW gesponsort! :-o

Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kabe
Geschrieben

Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Und wo sind die Bilder? :-?

Kazuya
Geschrieben

Hab keine, ich lauf schließlich nicht den ganzen Tag mit nem Fotoapparat rum.

westbywest
Geschrieben

taaach!

wollt ihr was beeindruckendes sehen? falls ihr den noch nicht kennt, schaut euch um auf www.e30.deda gibt es die gröbsten sachen und den fettesten seht ihr DIREKT HIER

da gibts was zu bestaunen :-))! 8)

greets!

RPM
Geschrieben

Dieser schwarze E30 "350" ist wirkliche eine sehr schöne Arbeit. Sehr bewunderswert, natürlich neben all dem technischen-SchnickSchnack, finde ich aber das sehr dezente Auftreten. Obwohl ich glaube das die Gewichtsverteilung bei diesem Auto nicht optimal ist. Der E30 ist ja eigentlich ein leichtes Auto und der Motor des 8-BMW ist sicherlich kein Leichtgewicht.

Hier habe ich noch einen interessanten Bericht über den Wagen

Hier

Gruss Raoul

Danny
Geschrieben
Was besonders 8) war ein Student hatte einen 90´ 3er mit einem V12 Motor vom 8 mit 380 PS dabei. Reife Leistung. Auch Rennwagen für Bergrennen war dabei, heftiger Sound :-))!

Harry

Der war auch schon in einer Ausgabe der BMW-Szene! Hatte er an den Kotflügeln V12 stehen und war vom äusseren her sonst eher dezent?

Gruß, Danny

westbywest
Geschrieben

@RPM

gewichtsverteilung :D schei** drauf, ich wette der wagen lässt sich bei regen nicht fahren. und auch sonst wirst du deine liebe mühe haben, wenn du den wagen nicht in- und auswendig kennst!

ein kollege von mir fährt einen 325i der E30 baureihe... hat eine kleine leistungssteigerung, so um die 190 PS und den original 2,5 liter motor drin. innen ist der wagen leer bis auf das armaturenbrett und die vorderen sitze (kein dachhimmel, hinder den vordersitzen alles weg, am boden alles weg usw) ist ganz schön laut (aber irgendwie schön) und der geht doch schon anständig O:-) (schönste geschichte war, als wir mal an der schweizer grenze standen und der zöllner uns fragte, ob wir waren mitführen... ich hab nur so nach hinten in den ausgeräumten wagen geschaut O:-) )

Falcon99
Geschrieben

Wahnsinn!!! :-o:-o So einen riesigen Motor in so einen kleinen Motorraum zu versenken!

Und dann das Leergewicht: 1380 kg lt. Datenblatt :D trotz des schweren V12-Bigblock, macht ein Leistungsgewicht von 3.94 kg, also fast M3 CSL-Niveau!

Ein echter Wolf im Schafspelz!

stelli
Geschrieben

Super schön! :-))!

Das geniale ist auch das V12 Zeichen am Kofferraumdeckel.Da denkt man...."Wow....schöner Dreier......aber billig ist ja wohl das V12 Zeichen....ist doch bestimmt nur nen 318".....und dann schießt das Ding los. :D

Der gefällt mir.... :-o

edward.nygma
Geschrieben

den E30 kannte ich schon länger, aber ist es auch der, um den es hier ursprünglich geht? wie auch immer, ein beeindruckendes Fahrzeug, aber das V12 Schild würde ich weglassen. Sonst müsste man ja immer gas geben, wenn man wegen dem Schild ausgelacht wird, um zu zeigen, dass es wahr ist. das kann teuer werden :D

S.Schnuse
Geschrieben

Streiber & Beetz in Berlin haben einen grauen E30 M3 mit einem V12 aus dem Alpina B12 mit 420 PS als Firmenauto. Das ist ein Spassmobil! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...