Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Erfahrung mit Notrad, 360 Spider?


dieter520052dieter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du suchst ein Notrad für deinen 360 einmal vorne und einmal hinten ??

Ferrari hat 5x108

Der W202 Benz hat 5x112

Der Volvo V40 hat 4x108 und C70 hat 5x108

Was nützt ein Notrad von einem anderen Hersteller wo der Reifen eine Freigabe hat von 250 Km/h ?? Der Ferrari brauch doch ganz andere Reifen ganz zu schweigen von Felgen die Bremsrichtungsgebunden sind.

Wo soll den das Notrad im Auto lagern ??

Du suchst ein Notrad für deinen 360 einmal vorne und einmal hinten ??

Ferrari hat 5x108

Der W202 Benz hat 5x112

Der Volvo V40 hat 4x108 und C70 hat 5x108

Was nützt ein Notrad von einem anderen Hersteller wo der Reifen eine Freigabe hat von 250 Km/h ?? Der Ferrari brauch doch ganz andere Reifen ganz zu schweigen von Felgen die Bremsrichtungsgebunden sind.

Wo soll den das Notrad im Auto lagern ??

Ich suche ein Notrad für vorne und hinten, wen man mal einen Platten hat, das man langsam bis nach hause fahren kan, da müßte doch der vom Volvo C70 gehen?:oops:

Was nützt ein Notrad von einem anderen Hersteller wo der Reifen eine Freigabe hat von 250 Km/h ?? Der Ferrari brauch doch ganz andere Reifen ganz zu schweigen von Felgen die Bremsrichtungsgebunden sind.

So ziemlich alle Noträder dürften nur bis ca 80km/h und bis 50km Distanz (wegen Abrollumfangunterschied vs. Differential ) gedacht sein...egal wie schnell die Normalbereifung ist

Wo soll den das Notrad im Auto lagern ??

Vorne im "Kofferraum".. im Platz fürs Notrad mit 3"1/2 B X 17" Felge

Das vorne platz ist, denke ich mir aber nicht für zwei Felgen mit zwei solchen Breiten reifen. ( vorne 235/30 R20, hinten 305/25 R20 ) das ist aber kein Notrad.

Nun wie auch immer.

Danke MUC 3200 GT

Danke Certied Owner

Um ein passendes NOT - Rad zu finden gibt es zwei Möglichkeiten.

Die einfache:

Es gab eines als Sonderausstattung von Ferrari, das paßt auf jeden Fall.

Die etwas aufwändigere:

Zum gut sortierten Schrottplatz oder Reifenhändler (den man auch ansonsten besucht!) fahren und eines suchen und ausprobieren ob es auch wirklich paßt. Neben Lochkreis und Lochanzahl sollte es ja auch nicht unbedingt an den Bremssätteln schleifen. 8-)

Vom Reifenhändler hol ich mir z.B. immer die Reservefelgen /Reifen / Räder für Anhänger, Wohnmobil usw.

Ist immer lustig und dann eine Frage der "Kaffeekasse".

Hinweis:

Du benötigst auch nur EINES für die VA.

Beim 360er wird im Falle einer Panne des Hinterrades, das von der VA nach hinten gesetzt. Das NOTRAD kommt IMMER auf die VA!!! Und Vorsicht 80 km/h ist wirklich schon das Maximale der Gefühle.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...