Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

naja, beim billigsten am Markt, der auch noch fehlerhaft inseriert ist, sollte man eine gewisse Vorsicht walten lassen und genau prüfen...... schließlich hat ja keiner was zu verschenken...... :wink:  

  • Gefällt mir 2

Also nach mehreren anrufen kann ich euch sagen das Auto ist ein Fake. 

Was man als Händler davon hat ein Auto zu inserieren das man garnicht hat verstehe ich nicht. 

vor 11 Stunden schrieb Stocker85:

Also nach mehreren anrufen kann ich euch sagen das Auto ist ein Fake. 

Was man als Händler davon hat ein Auto zu inserieren das man garnicht hat verstehe ich nicht. 

Vermutlich um andere (Händler) damit zu ärgern.

 

Fakt ist, dass sich die luxuswagenhändler vor allem mit gebrauchten, momentan eine goldene Nase verdienen. 

vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Vermutlich um andere (Händler) damit zu ärgern.

 

Fakt ist, dass sich die luxuswagenhändler vor allem mit gebrauchten, momentan eine goldene Nase verdienen. 

bearbeitet vor 4 Stunden von au0n0m

Ok ist das so? Verdienen die sich eine goldene Nase? 

Goldene Nase verdienen? das ist aber leicht gesagt, man muss schon erst  jemanden finden der jetzt zum Beispiel einen Scuderia kauft der zwischen 160- 240000€ kostet, den man vor 2 bis 3 Jahren noch für 100- bis 130000€ bekommen hat. Genauso wie beim  zum Beispiel Ferrari F40, logisch werden 1,2 Mio aufgerufen und auch vielleicht bezahlt, aber da wird die Käuferschicht schon extremst dünn, da kann es unter umständen zu langen Standzeiten kommen, die zu überbrücken sind und da wird man schnell merken das es nicht so wirklich einfach ist mit der goldenen Nase.

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Fakt ist, dass sich die luxuswagenhändler vor allem mit gebrauchten, momentan eine goldene Nase verdienen. 

Soso, ist ja interessant.......  wenn es Fakt ist, kannst du das sicher auch belegen, oder?

  • Gefällt mir 7

Die Standzeiten sind teils unfassbar. Ich frage mich manchmal wovon so ein Händler lebt, wenn er teilweise ein Jahr die Büchsen auf dem Hof hat. In meiner mobile Beobachtungsliste stehen Autos aus 2015. 

Ich hatte mal einen Maserati auf der Liste, 129.000 €, nach fast 2 Jahren ging er auf unter 100t€ und dann wurde er gelöscht.

 

Selbst Top Händler haben keine goldenen Nasen in dem Bereich, einfach mal in den Bundesanzeiger.de schauen.

  • Gefällt mir 1

...am Ende geht es immer über den Preis.... ob dann die Gleichung Händlerpreis = goldene Nase immer so aufgeht wage ich leicht anzuzweifeln...

...dies nach Blick auch auf meiner autoscout24-Beobachtungsliste und interessantem Gespräch mit einem örtlichem Händler...

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

Goldene Nase verdienen? das ist aber leicht gesagt, man muss schon erst  jemanden finden der jetzt zum Beispiel einen Scuderia kauft der zwischen 160- 240000€ kostet, den man vor 2 bis 3 Jahren noch für 100- bis 130000€ bekommen hat.

160-240tsd zahlt kein Mensch mehr, ausgenommen für absolute Spitzenfahrzeuge.

Die CS Modelle liegen preislich ähnlich, die wurden einfach mal zwischen 200-300tsd angeboten, seither stehen da durchschnittlich 30-40 Stradale bei Mobile, teils wieder mit deutlich gesenkten Pteisen.

Da sieht man, wie wenig echte Liebhaber es gibt, wenn die Börse stimmt sind grossen Emotionen nicht mehr existent.

Verwerflich finde ich das nicht, schließlich geht es nur um Autos und realistische Preise ermöglichen es echten Enthusiasten,

schöne Autos endlich wieder auf die Straße zu bringen.

  • Gefällt mir 7

Ja ich sehe das genau so wie die meisten in diesem Fred. 

Die Autos sind momentan zu teuer auf dem Markt, deshalb stehen sie sehr lange. 

Auserdem gibt es auch einige Fake Autos die angeboten werden und physikalisch garnicht da sind. 

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich fahre jeden Tag bei "Saturski" in Frankfurt vorbei, der einige unfassbare automobile Preziosen im Showroom hat:

 

- 288 GTO für 2,5 Mios

- Aventador SV Roadster für 575k

- 365 Daytona für 1,x Mios

 

Da hat sich auch noch nie was bewegt solange ich mich erinnern kann ;)

Ähnlich wie du stelli das mit dem SV siehst, sehe ich das auch mit z.b dem scuderia. Ich halte die Preise beim Scud gerade für ca. 40k zu hoch. 

Aber das ist nur meine Meinung. 

Die Farbe find ich auch nicht so ohne, aber die Laufleistung ist schon sehr hoch!

Da darfst nimmer viel fahren, weil über 100tkm wirst wahrscheinlich auch nen Scuderia nicht mehr so einfach los, sollte er da noch ohne größere Probleme laufen...

Meins wäre es nicht!

Vor allem nicht zu dem Preis :(

Hat kein Scheckheft und reparierten Seitenschaden, der Zweite. Stand bis vor kurzem noch in Günzburg und war auf der Retroklassik Stuttgart ausgestellt.

Aber immer inseriert in Bochum ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb dxdream:

 

Hat kein Scheckheft und reparierten Seitenschaden, der Zweite. Stand bis vor kurzem noch in Günzburg und war auf der Retroklassik Stuttgart ausgestellt.

Aber immer inseriert in Bochum ;)

 

 

Ah ok Dirk ist ja interessant, in der Beschreibung steht lückenloses scheckheft und von einem Unfall nichts zu lesen. 

Von 3 in der engeren Auswahl stellen sich alle 3 als nicht seriös heraus. Komischer Markt. :mad::-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...