Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Minuten schrieb GT 40 101:

Mein Vater hat mir auch immer "vorgeworfen", dass ich nie erwachsen werde............

ich habs als Kompliment verstanden:-))!

Letzter OT: Da müssen wir verwandt sein:D

 

Sich auf die Arbeit begebende Grüße

S.R.

 

So und jetzt weiter mit den Scuderia Beiträgen.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb au0n0m:

Die lagen neu damals so um die 200k warum soll jemand für einen gebrauchten 190k zahlen? Aus Prinzip nicht, eher dann einen neuen 488 für 250 bei dem sich die Steuer ziehen lässt und man Garantie und Wartung bekommt. Die schönen Rennsitze und das led Lenkrad bekommt man da auch

Weil er vielleicht gerne einen 430 SCUDERIA hätte?

Der Vergleich ist doch Quatsch. Was will jemand mit einem 488, wenn er puristische vom SCUDERIA bevorzugt? Der typische 488-Neuwagenkäufer wird sich nicht ernsthaft für einen SCUD interessieren. Er vertritt eher Deine These, dass er für so einen alten Eimer nicht Liste oder gar über Liste zahlen muss/soll. In der Regel kennt er nicht die Unterschiede zwischen CS, SCUDERIA und SPECIALE zu den Basisfahrzeugen. Dass es vor dem 360 auf schon Ferraris gab, hat er oft nur aus der Presse erfahren wenn wieder über ein neues Rekordergebnis eines alten Ferraris berichtet wird. 

 

Ich möchte noch anmerkten, dass ich natürlich diese ganz speziellen Neuwagenkäufer meine, die es chic und en vogue finden auch einen Ferrari zu besitzen.... und dies natürlich auch überall kundtun müssen.

 

Ich glaube, ich werde schon verstanden. ;)

  • Gefällt mir 11
  • Wow 1

Genau so, kann mich der Meinung von Roland und Michi nur anschließen.

Kommt halt drauf an was man will, mich haben die puristischen (Leichtbau) Modelle schon immer fasziniert.

da reicht schon der Blick auf das Interieur.

Ein Scuderia ist auf der Rennstrecke, ein entsprechender Fahrer(in) vorausgesetzt, immernoch schwer zu schlagen.

So einen perfekten, unkomplizierten Sportwagen für unter 200.000,- scheint mir angemessen.

  

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Weil er vielleicht gerne einen 430 SCUDERIA hätte?

Der Vergleich ist doch Quatsch. Was will jemand mit einem 488, wenn er puristische vom SCUDERIA bevorzugt? Der typische 488-Neuwagenkäufer wird sich nicht ernsthaft für einen SCUD interessieren. Er vertritt eher Deine These, dass er für so einen alten Eimer nicht Liste oder gar über Liste zahlen muss/soll. In der Regel kennt er nicht die Unterschiede zwischen CS, SCUDERIA und SPECIALE zu den Basisfahrzeugen. Dass es vor dem 360 auf schon Ferraris gab, hat er oft nur aus der Presse erfahren wenn wieder über ein neues Rekordergebnis eines alten Ferraris berichtet wird. 

 

Ich möchte noch anmerkten, dass ich natürlich diese ganz speziellen Neuwagenkäufer meine, die es chic und en vogue finden auch einen Ferrari zu besitzen.... und dies natürlich auch überall kundtun müssen.

 

Ich glaube, ich werde schon verstanden. ;)

Ist nur meine Meinung, aber wer einen 458 oder 488 einem F430 Scuderia vorzieht, kann keinen großen Sinn für Sportwagen übrig haben, ich werde nie behaupten das 458 und 488 nicht gut sind, das sind sagenhafte Autos, aber an den Scud kommen sie an Emotion nicht im entferntesten ran.

 

Ich sage es nochmal, wer auf brutale Emotion steht, auf Rennwagenfeeling steht der wird es nie bereuen sich einen Scuderia gekauft zu haben, so eine Emotionsexplosion in der form gibt es in keinem anderen Auto und die Preise die aufgerufen werden sind komplett gerechtfertigt!!

  • Gefällt mir 7
  • Verwirrt 3
vor 23 Minuten schrieb racer3000m:

458 oder 488 einem F430 Scuderia vorzieht, kann keinen großen Sinn für Sportwagen übrig habe

Das würde ich so formuliert nicht unterschreiben...

 

vor 25 Minuten schrieb racer3000m:

und die Preise die aufgerufen werden sind komplett gerechtfertigt!!

Das liegt im Auge des Betrachters, aber grundsätzlich gebe ich Dir da recht...

 

  • Gefällt mir 1

Hmm, als mehr oder weniger Außenstehender:
Der 458 hat mehr Leistung, ist schon als Italia schneller, als der 430 Scuderia... wiegt aber etwas mehr.
Mein Herz schlägt da eher für den 458. Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, dann 458... ;)

 

Aber - irgendwer hatte den Vergleich schon gebracht - Das scheint so, wie beim E46 CSL von BMW. Auch wenn er nicht (mehr) der Allerschnellste ist, so ist er doch etwas ganz Besonderes - was sich in den Preisen dann widerspiegelt.
Und wenn mir wer erzählt, dass er einen moderneren (und günstigeren) M2 viel besser findet, als einen CSL, würde ich mit Mistgabel und Fackel um sein Haus ziehen ;)

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Also die 360 CS und der Scuderia sind natürlich pure Emotionsbolzen und daher absolut zum Kauf zu empfehlen und sicher kann man dafür auch ein gewisses Geld in die Hand nehmen. Wer jedoch davon spricht sie wären die besseren Sportwagen wie ein 458 oder 488, der hat das zumindest falsch formuliert. Bei den Emotionen würde ich da zustimmen, aber wer Sportwagen nach Rundenzeiten und Fahrleistungen  und dem tatsächlichen Können bewertet, kann niemals zu diesem Ergebnis kommen. Da sind doch die Autos ab dem 458 um Welten überlegen.

  • Gefällt mir 1

Joe, das stimmt so nicht, auf der Nordschleife ist der Scuderia 1 sec. langsamer. Das ist keine Welt, sondern ein beschauliches Dorf.

Beim Wet-Handling Kurs ist der Scuderia schneller. DEUTLICH schneller ist der 458 bzgl. V-Max, aber das interessiert  vielleicht die Auto-Quartett und Eisdielen-Fraktion.

 

 

  • Gefällt mir 3

... dann halt den 458 Speciale... 

Wenn 20.000€ Peanuts sind, sollte es dafür auch noch reichen.

Ist doch eh alles Äpfel mit Birnen und eine subjektive Diskussion, die sich mittlerweile im Kreis dreht ;) 

 

Jeder soll kaufen was IHM Spaß bereitet und zum individuellen Geldbeutel passt.

 

Man kann doch auf zwei Wegen zur Bewertung eines Fahrzeugs kommen:

- Buchwert nach Abschreibungen (wohl eher was für die Technokraten)

- Was bin bereit zu zahlen (wohl eher was für die Passionisten)  

CS, Scuderia, Speciale ... sind halt was Besonderes und damit halt ein wenig teurer.

vor 21 Minuten schrieb SiJu:

... dann halt den 458 Speciale... 

Wenn 20.000€ Peanuts sind, sollte es dafür auch noch reichen.

bei dem Aufpreis würde ich den Speciale nehmen.

Grüße André

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Also die 360 CS und der Scuderia sind natürlich pure Emotionsbolzen und daher absolut zum Kauf zu empfehlen und sicher kann man dafür auch ein gewisses Geld in die Hand nehmen. Wer jedoch davon spricht sie wären die besseren Sportwagen wie ein 458 oder 488, der hat das zumindest falsch formuliert. Bei den Emotionen würde ich da zustimmen, aber wer Sportwagen nach Rundenzeiten und Fahrleistungen  und dem tatsächlichen Können bewertet, kann niemals zu diesem Ergebnis kommen. Da sind doch die Autos ab dem 458 um Welten überlegen.

wenn Du mich meinst, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, besser wird der Scuderia nicht sein, aber 100% mehr Emotion, das meinte ich damit.

 

Ein Beispiel: Jemand bildet sich einen Ferrari ein, meinetwegen den 458........jetzt stehen 488, 458 und F430 Scuderia zur Probefahrt bereit..............er testet alle drei..............ich trau mich fast Wetten, wenn dieser eine Käufer vorher vielleicht so geredet hat, von wegen Scuderia altes Auto zu teuer usw, das er evtl sogar den Scuderia nach der Probefahrt als Kaufoption bevorzugt! 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Der mit F war doch nicht Strassenzugelassen ?!, insofern wäre es unfair. *klugscheiss :P

 

Ansonsten koennte ich dieser Jemand mit 458 Einbildung vielleicht irgendwann mal sein. Wo aber ein 488 wegen der Aufladung wegfallen würde - was dann den Aufwand bei einer Probefahrt zur "Einbildungsanpassung" reduziert. ;)

 

Gruß,
Eno.

vor 18 Stunden schrieb michi0536:

Aus Prinzip nicht über Neupreis zahlen? Komisches Argument, wenn es um Sammlerautos geht.....

Bei gebrauchten Ferraris soll es tatsächlich Exemplare geben, für die tatsächlich mehr als der Neupreis gezahlt wird ( z. Bsp. das 500fache des Neupreises) , sogar ohne jegliche Garantie und ohne inkludierte Wartung.

Umgerechnet auf einen Scuderia wären das immerhin 100 Millionen Euro....?

Somit ist ein Scuderia doch noch wirklich günstig.

Es gibt auch Leute die für eine Richard mille Uhr 500.000 € zahlen das ist eine Liga wo ich, und ich glaube auch 99,9% der forumitglieder nicht zuhause sind 

das Problem beim Scuderia ist vermutlich, daß man immer damit heizen muß - sonst rentiert er sich nicht :P

Mit einem "normalen" Spider dagegen kann man auch ohne schlechtem Gewissen gemütlich durch den Schwarzwald fahren - ist das nicht herrlich :)

Und für den "Thrill" zwischendurch gibts ja noch den ESP Schalter X-)

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb au0n0m:

Es gibt auch Leute die für eine Richard mille Uhr 500.000 € zahlen das ist eine Liga wo ich, und ich glaube auch 99,9% der forumitglieder nicht zuhause sind 

Das heisst also, dieser Thread wird seit gefühlten 80 Jahren in nahezu wissenschaftlicher Herangehensweise in einer Preisgenauigkeit des Scuderia im dritten Nachkommabereich in Bezug auf Vergangenheit, tagesaktueller Gegenwart und für die Zukunft in 87 Jahren von lauter Diskussionsteilnehmern geführt, die sich gar keinen Scuderia leisten können oder wollen ???

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 31 Minuten schrieb hema:

Mit einem "normalen" Spider dagegen kann man auch ohne schlechtem Gewissen gemütlich durch den Schwarzwald fahren - ist das nicht herrlich :)

Also ich finde es mit dem CS oder meinem Kleinen noch viel "herrlicher":-))!

2017 Lotus Ferrari (3).JPG

2017 Lotus Ferrari (2).JPG

  • Gefällt mir 6
  • 3 Wochen später...

Ich weis nicht wie oft ich schon sagte, das es hier in dem Fred dich nicht darum geht ob ich kaufe oder nicht. 

Es geht doch um „wert Scuderia“ ich versuche nur hier immer wieder was einzustellen um in ein paar Jahren zu sehen was gegangen ist. Deshalb auch das Bild denn wenn der link nicht mehr geht kann man mit dem Bild noch was anfangen. 

Also nochmal es geht nicht darum das ICH was suche. 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Stocker85:

Das ist mal ein satter Preis 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257494046&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 Scuderia CARBON-PAKET HISTORIE KOMPLETT
Erstzulassung: 08/2008
Kilometer: 41.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 209.000 €

 

41F6FF6E-0FF6-48C4-BC25-4F4C011C3E28.png

Kenne das Auto... Auto ist top, aber zu teuer. Kenne auch den Besitzer. Ihm gehts glaub darum noch gut Kohle jetzt damit zu machen. Realistisch finde ich den Preis überhaupt nicht.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...