Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat mir von seiner Fahrt im f40 erzählt. Fahrzeug stand damals bei Bosch. Unglaublich laut und hart, nach 10km hat er wieder umgedreht und das Auto gerne wieder abgestellt. Der Innenraum, ich meine er hatte das Wort „Folterkammer“ erwähnt .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kurz zum Thema 

ich finde es ist wieder Zeit vergangen, die Preise für Scuderias sind immer noch recht hoch und viele Scuderias stehen immer noch sehr lange zum Verkauf. 

 

Das alte Lied.

 

Gute, saubere Autos finden immer ihre Käufer - zu marktüblichen Preisen.

 

Wenn die Autos stehen bleiben, passt oft irgendetwas nicht. Der interessierte Käufer lässt sich in der Regel nicht mehr verarschen.

  • Gefällt mir 2

Es sind aber durchaus auch gute, saubere Autos dabei die sich nicht verkaufen lassen bzw. schon sehr lange stehen. 

Ich bin auch der Meinung das Angebot und Nachfrage nicht passen. Angebot höher als Nachfrage. Sicherlich liegt es nicht nur am Preis aber ich denke wenn der Preis etwas fallen würde, würde es den Verkauf erleichtern. 

Natürlich würde es den Verkauf erleichtern. Das ist aber bei 430 Spider auch so, nur auf einem niedrigeren Niveau. 

 

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246863244&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Das Auto habe ich schon besichtigt und auch schon länger in Beobachtung. Es ist ein sehr sauberes Auto mit neuem Service, guter Ausstattung (nur Racing Sitze fehlen) und durchgehend bei Ferrari Scheckheft gepflegt. Zustand ist wirklich super! Er fing an bei 130.000 €, ging dann runter auf knapp unter 120.000 €. Er ging selbst dann nicht weg, als er ihn auf 109.000 € runter gesetzt hatte. Den Preis hatte er ein paar Wochen. Jetzt ist er wieder auf aberwitzigen 124.900 €, was niemals jemand zahlen würde.

 

Teils gehen saubere Autos mit einer ähnlichen Laufleistung nicht für unter 109.000 € weg, auch mit weniger Kilometer stehen die Autos über 115.000 € ewig. Wird beim Scuderia ähnlich sein. Den beobachte ich nicht, aber hin und wieder schaue ich schon und sehe immer wieder die gleichen Kandidaten zu horrenden Preisen. 

Auch wenn der Thread eigentlich dem SCUDERIA gewidmet ist.....

 

@jo.e

Der weiße Spider ist auch kein Auto was sich gut und schnell verkaufen lässt und schon gar nicht bei solch einem Händler. Da spielt der Zustand vom Auto nur eine sekundäre Rolle. Weiß ist eben sehr speziell auf einem 430 Spider mit innen schwarz/rot . 

 

In der richtigen Location (z.B. bei LUIMEX) bringt das Auto vernünftiges Geld und steht sich nicht die Reifen eckig. 

 

Ist aber natürlich nur wieder meine ganz eigene Meinung. 

Geht zwar um den Scuderia, jedoch meine ich diese Beobachtung auch bei vielen anderen Autos zu machen. Die Preise sind noch alle auf einem hohen Niveau. Auch bei den Gallardos sieht man das. Jedoch stehen die alle ewig und da wäre es schon interessant was da preislich derzeit möglich ist. 

vor einer Stunde schrieb jo.e:

 Jedoch stehen die alle ewig und da wäre es schon interessant was da preislich derzeit möglich ist. 

Anscheinend nicht viel, sonst würde es ja voran gehen, oder?

Wenn man so durch die Gebrauchtbörsen (Mobile etc.) scrollt, habe ich zumindestens den Eindruck, dass  seit längere Zeit mehr oder weniger die gleichen Fahrzeuge präsentiert werden.

Daraus könnte man folgern, etweder keine Nachfrage oder keinerlei Bewegung im Preis.

Vielleicht kann ja hier einmal jemand berichten, der in letzter Zeit verschiedene Angebote abgefragt hat welche Möglichkeiten sich so boten.

 

Neugierige Grüße

S.R.

Den Markt des Scuderia beobachte ich schon länger. 

Ich denke es ist eh nicht so, das sich die Interessenten für einen Scuderia die Klinke in die Hand geben. Dazu kommt häufig das die Verkäufer nicht unbedingt verkaufen müssen plus ein recht hoher Wunschpreis. 

  • Gefällt mir 1

 Ich habe seit zwei Jahren eine Suche gespeichert. Ebenso einige Fahrzeuge geparkt. Das alles bei mobile.de. Es gibt überhaupt keine Bewegung. Einige Fahrzeuge verschwinden, um kurze Zeit später als neu eingestellt wieder aufzutauchen. 

Wohl eher nicht. Ich habe  in der Preissortierung die ersten Zehn geparkt. Es tut sich nichts. Auch die Anzahl der Angebote in meiner Suche ist seit zwei Jahren, plus minus 1, identisch. Der Markt scheint seit zwei Jahren wie tot.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...