Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Thomas Sportwagen in Dresden (Radebeul) kann ich wärmstens empfehlen. Die Gebrauchten sind dort immer in einem fabelhaften Zustand. Den würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall anschauen, Ausstattung und Farbkombi gefallen mir sehr gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja ich war schon dort sind sehr freundlich. 

Jedoch bin ich vom Scuderia weg gekommen. Hab ich ja schon erwähnt. 

Ich habe das nur hier gepostet weil es in den Fred passt und ich denke das die Preise eher nach unten gehen. 

 

Dieser liegt jetzt vei 158.800€ Den Preis schreib ich hier rein damit man in ein paar Jahren wenn die Anzeige nicht mehr online ist weis wie er stand. 

Er ist aber von der Ausstattung her nicht gut ausgestattet. Wenn ich es richtig sehe fehlt das Lenkrad mit den LEDs

 

 

Vor einiger Zeit war mal ein roter für 300.000 € drin, gut der hatte auch weniger Kilometer. 150 klingt auf jeden Fall realistisch und Verkäufer will nicht nur den Marktwert testen sondern den Wagen zeitnah verkaufen 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Doch @chris 911, sind doch alle Rennfahrer!!

Genau deswegen.
Hab ja bei meinem auch extra ein LED Lenkrad einbauen lassen. Wirklich genutzt hab ich es nicht. Nettes Spielzeug, aber wichtiger wäre ein Alcantara Lenkrad.
Oder die Ideallösung LED und Alcantara. Hab ich beim 458 nachträglich machen lassen. Das war top.

Ich bin ein großer Fan des Scuderia und bin seit längerem auf der Suche, allerdings würde ich den Challenge Stradale

behalten und eher den 2-eleven abgeben.

Momentan werden auf mobile 30 CS und 53 Scuderia angeboten.

Der Durchschnittspreis der CS liegt bei 200.000,-, Scuderia bei 188.000,-.

Ich weiß dass dies nicht repräsentativ ist, dient mehr der groben Orientierung.

 

Fakt ist dass zum Jahresende ganz ordentlich verkauft wird, und wer für ca. 160.000,- keinen sauberen Scuderia kauft, hört sich in ein paar Jahren jammern:

"hätte ich damals blos.....:cry:" :P.

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253282773&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&pageNumber=4&scopeId=C

 

 

Dieser Scuderia wurd vor paar Wochen für 165.000,00€ bei mobile angeboten, war nicht mal einen Tag online gestellt und schon verkauft! Seht mal wie der Preis jetzt aussieht ;-)

Umbau hin oder her, für 165.000,00€ denke ich wäre ich schwach geworden, da gibt's ein Onboard Video, dieses Auto ist der Hammer!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich habe eine Aussage von einem mit Foristen bekommen, das Novitec beim 430 Schwierigkeiten hat Motorteile noch zu bekommen. 

Ich glaube problematisch es steht auch schon sehr lange ein 430 novitec bei Viernheim. Er lag mal bei über 100k jetzt bei 95k 

Ich kannte nur mal einen weißen 430 mit Bi-Kompressor. Der verursachte laut Werkstatt nur Kosten. Stand dort zu der Zeit weils irgendwas an Kupplung oder Getriebe verrissen hat. Und mit verrissen meine ich auch verrissen. :D

  • Haha 1
  • Mitglieder

Hab mich da jetzt mal etwas mit den Scuderia Angeboten auf mobile beschäftigt. das ist ja haarsträubend, was da wie inseriert wird.

 

- Fahrzeuge aus Dubai und Riad.... "immer schonend warmgefahren".......

- als unfallfrei inseriert von dem ich weiß, dass er mal einen Schaden hatte

- Sondermodell limitiert auf 499 Stück

- nahezu fabrikneuer Auslieferungszustand...... bei 39.000km....

- gefühlt jeder 2. stand in einer Sammlung.....

 

unglaublich.....

  • Gefällt mir 6

Wenn ich diese verschiedenen Inserate schon lese, ein Scuderia 7 Jahre alt, 30.000Km, 3. Hand, aber keine Rennstreckenbesuche......X-)

Wofür haben die Vorbesitzer denn ein solches Fahrzeug erworben??? Und für was wurde er denn gebaut?

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb Luimex:

Hab mich da jetzt mal etwas mit den Scuderia Angeboten auf mobile beschäftigt. das ist ja haarsträubend, was da wie inseriert wird.

 

- Fahrzeuge aus Dubai und Riad.... "immer schonend warmgefahren".......

- als unfallfrei inseriert von dem ich weiß, dass er mal einen Schaden hatte

- Sondermodell limitiert auf 499 Stück

- nahezu fabrikneuer Auslieferungszustand...... bei 39.000km....

- gefühlt jeder 2. stand in einer Sammlung.....

 

unglaublich.....

Ja Werner da geb ich dir recht. Ich komme beim lesen der Anzeigen sehr oft auf das selbe Urteil wie du. 

Am 7/18/2017 um 12:44 schrieb fe355:

Durch diverse Neuanschaffungen steht mein Scud (2008, 7.300 Km, scheckheft, unfallfrei, rosso scuderia, lackierte Streifen, etc.) sich schon seit Jahren die Reifen platt. Habe mal überlegt den zu verkaufen.... Dann fahre ich im Jahr 300 Km wieder dass der Gedanke sofort verworfen wird....

 

@cavalinorampante Na für die Sammlung:P

vor 4 Stunden schrieb Cavallino Rampante:

Wenn ich diese verschiedenen Inserate schon lese, ein Scuderia 7 Jahre alt, 30.000Km, 3. Hand, aber keine Rennstreckenbesuche......X-)

Wofür haben die Vorbesitzer denn ein solches Fahrzeug erworben??? Und für was wurde er denn gebaut?

Naja, ich hatte jetzt einige für die Rennstrecke gebaute Fahrzeuge (GT3s, Scuderia, Superleggera), aber bis auf eine Runde Nordschleife war ich noch nie mit dem Auto auf der Rennstrecke.

Hallo Chris,

 

entschuldige bitte meine Offenheit, aber da hast du wirklich etwas versäumt.

 

Deine aufgelisteten Fahrzeuge wurden doch von den Ingenieuren in einer Sonderabteilung der Werke entwickelt, sie auf einer abgesperrten Strecke Runde für Runde zu fahren.  Diese Tage erlebt man nur mit gleichgesinnten im Motorsport.

(mehrere Fahrerlehrgänge mit fachlich kompetenten Instruktoren vorausgesetzt)

 

Auf der Straße kannst du dieses Gefühl in so einem Auto nicht erleben, ohne andere zu gefährden und mit einer gefahrenen Runde Nordschleife mit diesen besonderen Sportgeräten leider auch nicht.

 

Doch, jeder wie er möchte, auch deine Einstellung akzeptiere ich.....

 

Gruß Thomas

vor 21 Minuten schrieb Cavallino Rampante:

dann ist sein Post aber missverständlich geschrieben.

Hallo @Cavallino Rampante,

da hast Du vermutlich Recht.
Wie Roland schon schrieb, bin ich recht oft auf der Rennstrecke, aber auf 2 Rädern. Das seit fast 20 Jahren mit im Schnitt 30 Tagen Rennstrecke. Tut aber nichts zur Sache.

Was ich sagen wollte ist, dass ich mich einfach an den Autos erfreue. Das Wissen, dass die Teile für die Rennstrecke gebaut sind, eine entsprechende Performance und eben Optik haben reicht mir vollkommen aus. Am liebsten hätte ich mir den Scuderia oder 458 ins Wohnzimmer gestellt, da mir das Betrachten des Fahrzeuges genauso viel Spaß macht wie das Fahren selber.

 

Ich wüßte nämlich genau, dass wenn ich damit auf die Rennstrecke gehen würde, würde ich auch das Limit ausloten. Und das geht meist nur, wenn man es mal überschreitet. Und mir sind die Autos einfach zu schade um sie an der Leitplanke zu parken.

  • Gefällt mir 5

Danke Chris,

 

um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen....

 

"Wer einen F430 Scuderia von dir gebraucht erwirbt (oder schon erworben hat), bekommt ein richtig "sauberes" Fahrzeug. :-))!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...