Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Stufe 3 für Modena 360 F1 erste Ausführung


HaraldB.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat in seinem Modena 360 einen Auspuff von Capristo eingebaut und zwar einen der Ersten die Capristo verkauft hat, dies ist der ohne dem Federpaket in der Halterung. Der Topf wurde damals starr verschraubt, hattet oder habt ihr Probleme oder Schäden, die Längenausdehnung kann ja dadurch nicht so richtig stattfinden. Habe einen solchen Topf gebraucht gekauft und mache mir leider erst jetzt Gedanken.

Danke im Voraus für eure Ausführungen

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe die Info, das die Ersten Varianten zu hoch sind ( Schalldämpfer ) und die Hitze vom Auspuff nicht richtig entweichen kann. Hinzu kommt das die Dritte Bremsleuchte in der Motorraumabdeckung schmilzt da die Hitze zu stark ist.

Hallo F1Driver,

natürlich habe ich bei Capristo schon nachgefragt - Halterungen ändern kostet

535,-€. Aber frag mal einen Frisör ob Du einen Haarschnitt brauchst.

Also irgendeiner von euch soundgeilen Ferrarifahrer, wie ich einer bin, muss doch diesen Topf verbaut haben und schon Jahre damit Erfahrung gemacht haben.

Momentan habe ich eine Fuchs ohne Klappe verbaut, die ist mir zu leise.

LG

Harry

Die Capristo konnte ich bisher nicht live hören, nur von youtube Soundfiles. Aber die Fuchs mit ABE kenne ich gut, kann aber nicht verstehen dass Dir diese zu leise ist. Ich finde den Sound dieser Anlage schon sehr ansprechend. Letztendlich musst DU es für Dich entscheiden was DIR besser gefällt. MIR wäre die Stufe 3 zu laut.

Die optimale Anlage (wenn wir mal von der original Stradale Anlage absehen) ist meiner Meinung nach definitiv die Capristo 1-3. Bei geöffneten Klappen Stufe 3 und meeega F1-Sound und bei geschlossenen Klappen einen guten Restkomfort. :-))!

Das Federpaket kannst du bei capristo ordern, ist nicht sehr teuer, schreib ihm eine Mail.

Toni ist sehr hilfsbereit, der hat meine Anlage auch auf Klappensteuerung umgebaut und mir bei der Gelegenheit gleich die Federn mitgeliefert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HaraldB.,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

OK dort sind andere Preise aufgeführt.. heißt du hast "nur" den Endschalldämpfer, aber Kats und Krümmer Serie oder?

Der schwache Euro trägt leider aktuell dazu bei, dass die Dinger dann doch nicht ganz billig sind.

Die meisten Soundfiles sind leider mit den Fächerkrümmern und den Sportkats, was ja ein erheblicher Unterschied ist... Ist der Sound denn "nur" mit dem ESD eher F1 Sound oder eher dumpf? Wie ist denn der Unterschied zu einem Capristo Stufe 3, falls du den schön gehört hast?

Hallo

da ja hier über Auspuffanlagen rege gesprochen wird hätte ich diesbezüglich auch eine Frage. Hat schonmal jemand an der Originalauspuffanlage (360) den Unterdruck von den Klappen weggenommen und ist mit offenen Klappen gefahren. Ich finde im unteren Drehzahlbereich ist der Originale sehr leise. Bis ich mir die Capristo Anlage Sound 1/3 hole will ich den Sound so etwas verbessern.

Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt??

Grüße Thomas

Hallo

da ja hier über Auspuffanlagen rege gesprochen wird hätte ich diesbezüglich auch eine Frage. Hat schonmal jemand an der Originalauspuffanlage (360) den Unterdruck von den Klappen weggenommen und ist mit offenen Klappen gefahren. Ich finde im unteren Drehzahlbereich ist der Originale sehr leise. Bis ich mir die Capristo Anlage Sound 1/3 hole will ich den Sound so etwas verbessern.

Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt??

Grüße Thomas

...bei 360er hat dies meinen Bedarf ausreichend gedeckt: http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/ferrari/355/ferrari-355-abgasklappenkit.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...