Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Supersportler zeigt der Corvette C7 Z06 die Grenzen auf?


Reggie

Empfohlene Beiträge

Fachgebiet rote Sportwagen südeuropäischer Herkunft X-):-(((°

neben dem besten was FIAT zu bieten hat jage ich auch gerne "schwäbische VW"

in den meisten fällen liegts aber nicht am material O:-)

ich hab null rennstreckenerfahrung und kann,zumindest nicht legal,

nichtmal an die grenzen meines eigenen autos gehen O:-)

deswegen habe ich ja geschrieben : "gib mir beide autos" O:-)O:-)

ich amüsiere mich nun schon seit jahren über solche videos..

früher wars mal der "ghostrider" der sich als fahrergott verkauft hat,

heute ists dann ken block & co. die sich mit ihren videos mächtig promoten..

wenn man aber genauer hinschaut ists alles garnicht mehr so dolle...

hier fallen ja schon unterschiedliche startpunkte im video auf

und wie andere gepostet haben wohl auch die bedingungen für

diesen "test"....

einfach abwarten !

chevrolet hat schon ende der 80er angefangen der corvette neben der

kraft auch endlich das laufen beizubringen..es wäre traurig wenn sies heute

immernoch nicht auf die reihe bekämen in der angepeilten liga auch mitzureden.

nette anekdote: ich hab in den 80ern in ner grosen werkstatt mit

angeschlossenem adac notdienst gearbeitet.....damals hatten die in der gegend stationierten ami und canadier immer die neuesten modelle,

die meisten konnten aber echt nicht autofahren weswegen wir die

regelmässig aus irgendwelchen äckern gezogen haben.

die erste ZR1 haben wir mit ein paar hundert meilen

auf dem tacho damals von ner wiese geholt.der war aus der kurve,50m über

die wiese und hat den einzigen baum weit und breit getroffen.der kollege

welcher die geborgen hat kam auch gleich in die werkstatt und meinte zum rest

"hey...das müsst ihr euch ansehen".....da standen dann mal eben ein dutzend

mechaniker unterm kran und haben sich das polierte alufahrwerk angesehen...der unfallschaden hat keinen gejuckt!

schon damals war klar dass chevrolet es langsam erst meint !

...hat ja auch nur 30 jahre gebraucht :-(((°

vorher wars doch schlicht :

:P:p:p

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn wir mal die Zeit etwas zurück setzen, wo Ferrari mit seinen Rennfahrzeugen durch viel Tuning die 200 Km/h Schafte, wo die Corvette auch gerade so die 200 Km/h Schafte war ein Hersteller schon bei 270 Km/h.

Das war Carroll Shelby in den 60er Jahren die den Ferrari GTO sogar geschlagen haben. Sprich in der Zeit waren schon 2 Hersteller im Vormarsch, bis Heute ist da staunen angesagt. Soviel zum Thema welcher Supersportler zeigt der Corvette die grenzen.

Erst seit den 4 letzten Jahren kommt verstärkt die Corvette in den Vordergrund. Auch in diesem Jahrhundert ist die Corvette nicht das Auto. Da gibt's noch ganz andere. ( Meine Meinung ).

Wenn wir mal die Zeit etwas zurück setzen, wo Ferrari mit seinen Rennfahrzeugen durch viel Tuning die 200 Km/h Schafte, wo die Corvette auch gerade so die 200 Km/h Schafte war ein Hersteller schon bei 270 Km/h.

Das war Carroll Shelby in den 60er Jahren die den Ferrari GTO sogar geschlagen haben. Sprich in der Zeit waren schon 2 Hersteller im Vormarsch, bis Heute ist da staunen angesagt. Soviel zum Thema welcher Supersportler zeigt der Corvette die grenzen.

Erst seit den 4 letzten Jahren kommt verstärkt die Corvette in den Vordergrund. Auch in diesem Jahrhundert ist die Corvette nicht das Auto. Da gibt's noch ganz andere. ( Meine Meinung ).

Halt, halt, halt, bloss keine Häresie verbreiten :-) :

Ferrari hatte schon Anfang der 50er Sportwagen mit den Eigenschaften:

300km/h

DeDion Hinterachsen

Transaxle

Fünfganggetriebe

Literleistung 100ps/l

......

Ich kenne keinen anderen Hersteller, der das damals geboten hat( naja, ausser vielleicht die damaligen Erzfeinde von Maserati), um mal die rote Brille aufzusetzen :-)

  • Gefällt mir 3
Wenn wir mal die Zeit etwas zurück setzen, wo Ferrari mit seinen Rennfahrzeugen durch viel Tuning die 200 Km/h Schafte, wo die Corvette auch gerade so die 200 Km/h Schafte war ein Hersteller schon bei 270 Km/h.

Ketzer! Drehe er die Lautsprecher auf, knie nieder und sündige nie wieder:

Halt, halt, halt, bloss keine Häresie verbreiten :-) :

Ferrari hatte schon Anfang der 50er Sportwagen mit den Eigenschaften:

300km/h

DeDion Hinterachsen

Transaxle

Fünfganggetriebe

Literleistung 100ps/l

......

Ich kenne keinen anderen Hersteller, der das damals geboten hat( naja, ausser vielleicht die damaligen Erzfeinde von Maserati), um mal die rote Brille aufzusetzen :-)

Vielen Dank für diese Beitrag !!

Hinzu kommt... Ferrari war noch mehr als heute eine sehr kleine Manufaktur.. und hat es den grossen werken general motors und Ford gezeigt. Ford musste den GT40 mit enormen finaziellen mitteln entwickeln um ferrari zu schlagen. PS: Der GT 40 wurde von Ford england entwickelt.. und nicht US.

Da habe ich mal einen Interessanten Bericht.

http://www.zwischengas.com/de/SZ/zubehoer/The-Snake-and-the-Stallion-Filmbesprechung-Carroll-Shelby-gegen-Enzo-Ferrari.html?from=Topic

Kopiert:

Mit Hilfe von Pete Brock erbauten sie ein komplett neues Rennfahrzeug: das Cobra Daytona Coupe, die grosse Hoffnung, um das GTO-Biest endlich schlagen.

5 Stunden vor Schluss steigt die Öltemperatur in gefährliche Höhen, eine Reparatur ist ausgeschlossen, da die nötigen Teile fehlen. Mit dem Risiko, dass der Motor überhitzen und in Flammen aufgehen könnte, fuhren sie trotzdem weiter, drei Ferrari 250 GTO im Nacken... und so fuhren sie das Rennen fertig und gewannen den Klassensieg!

Die Erfolge hielten an, 1965 gewannen sie die Sportwagen-Weltmeisterschaft in der GT Klasse!

drei Ferrari 250 GTO im Nacken... und so fuhren sie das Rennen fertig und gewannen den Klassensieg!

Die Erfolge hielten an, 1965 gewannen sie die Sportwagen-Weltmeisterschaft in der GT Klasse!

Soweit alles richtig, mit den kleinen detail das der GTO und die Cobra nicht in der gleichen Kategorie fuhren. Der Ferrari hatte 3.000 ccm und die cobra 4.700 ccm. Beide wahren Klassensieger :-)

Ich bin ja nun wirklich kein Freund der aktuellen Ferraris, aber Ihr wollt doch nicht ernsthaft einen Chevrolet mit einem Ferrari oder einem Porsche, noch dazu einem 918, vergleichen, oder???

Und ich glaub' ja auch, daß die ganz arg schnell sind, aber das ist dieses Nissan-Monster wohl auch. Möchte den deshalb jemand haben?

Und möchte jemand einen Ferrari - vom 348 vielleicht 'mal abgesehen - oder einen Porsche 911 gegen einen Chevrolet tauschen?

Na also!!!

Ungläubige Grüße, Hugo.

So, zur Abwechslung wieder mal zum Thema...

Vor wenigen Stunden hat SportAuto einen ersten Tracktest mit Fahrer Christian Gebhardt auf dem Spring Mountain Race Resort, Pahrump, Nevada, USA absolviert.

Der Bericht kommt in die SA 2/2015.

Hier schon mal das Video.

hab noch keine Vergleichszeiten gefunden... bin dran... :-))!

late

Und möchte jemand einen Ferrari - vom 348 vielleicht 'mal abgesehen - oder einen Porsche 911 gegen einen Chevrolet tauschen?

Ich würde das tun :DO:-)

Hier ein paar kurze Videos von der Abholung unserer Z06en - dafür lass ich jeden Ferrari stehen (fast :P)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Reggie,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich würde das tun :DO:-)

Hier ein paar kurze Videos von der Abholung unserer Z06en - dafür lass ich jeden Ferrari stehen (fast :P)

So von hinterm beim Fahren betrachtet ein wenig "pummelig"......hm ist mir auf den Bildern so nicht aufgefallen, da dachte ich noch es liegt am Spoiler....... oder meine nur ich das?

Das ist nicht pummelig, das issn gei|er Ar$ch, da kenn ich mich aus.... :-))!

Du bist ja vorbelastet O:-) aber ja, manchmal liege ich im Geschmack daneben. Also neben der Mehrheit. :D

... Nur die Rundenzeiten zu vergleichen ist wohl sicher nicht der richtige Weg. Da es zu viele Variablen gibt.

Hm.... Rundenzeiten von Supersportlern zu vergleichen... was für ein Unsinn...

Vielmehr sollte man die Alltagstauglichkeit, wie Kofferaumvolumen, Anhängelast, Fahrtauglichkeit auf verschneiter Strasse, usw. in den Vordergrund stellen.... :???:

Verschiedene Variablen hat es schon immer gegeben und das wird auch so bleiben... bei jeder gefahrenen Runde.

late

  • 2 Monate später...

Ist eigentlich noch ne schwere Entscheidung, wenn man mal den Preis und Image und die verbauten Materialien aussen vor lässt.

Ich würde zwar lieber den GT3 fahren, allerdings mit dem Sound der Vette :D

  • 4 Wochen später...

Für die, die's noch nicht wissen...

Die Z untermauert die Hammerzeit von Willow Springs mit der Bestzeit im AB Tracktest auf dem Sachenring.

Rang,Modell,Rundenzeit,Jahrgang,PS / Gewicht

1. Chevrolet Corvette Stingray Z06 1:30.47 146 '15 634 / 1598

2. Porsche 911 Turbo S (991) 1:32.51 143 '13 560 / 1605

3. Ferrari 458 Speciale 1:32.76 142 '13 605 / 1290

4. Lamborghini Huracan LP 610-4 1:32.84 142 '14 610 / 1422

5. Porsche 911 Turbo (991) 1:32.92 142 '13 520 / 1595

6. Porsche 911 GT3 1:32.97 142 '13 476 / 1425

7. McLaren 650 S 1:33.15 142 '14 650 / 1428

8. Porsche 911 Turbo S Cabriolet (991) 1:33.23 142 '13 560 / 1675

9. Mercedes SLS AMG Black Series 1:33.38 142 '13 631 / 1550

10. Porsche 911 GT2 RS 1:33.51 141 '10 620 / 1370

:vollgas:

Sie macht es den Kritikern wirklich nicht einfach... :D

late

  • Gefällt mir 2
  • 9 Monate später...

habe in meinem leben schon 3 vetten gehabt

1984 eine 1979ger die hat damals alles verbrettert was kam - ja stimmt gerade aus halt

und dabei zwischen 16 und 18 liter verbraucht

(der 450 slc vom meinem vater musste immer vor mir tanken und hat bei recht zügiger gangart locker 27 liter verbraten)

1992 eine c4 cabrio die ging schon heftig und auch besser um die ecken - im winter ging bei bodenwellen immmer die verriegelung des verdecks hinten auf - schlagartig nix mehr mit 22 grad plus im auto! verbrauch max um die 13 liter bei 100 kmh 7 liter

2000 dann ein c5 coupe automatik die lief laut tacho über 300 ging gut um die ecken

mit winterreifen auch im dicksten schnee keinerlei probleme wenn der motor warm war (standgasanhebung im kaltstart einfach schon zuviel drehmoment bei 800 u/min normales standgas warm war 450 u/min) durchschnitt 10 liter

bremsscheiben vorne schnell an der leistungsgrenze auf 80.000 km 2 mal getauscht - garantie immer kosten null

und bei der konnte man schon sagen liegt gut ...

z06 probefahrt - aber hoppla die kiste geht klebt und bremst genauso wie es sein soll ...

hier noch ein link zu offiziellen rundenzeiten der nordschleife - mehr gibt es nicht zu sagen

 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times

  • 1 Jahr später...

Da muss ich dir Recht geben. Corvette hat sich wirklich zu einer absoluten Fahrmaschine gemausert. Top Leistungen und das auch noch zu einem top Preis. :-))!

 

Fährst Du selber eine, Braai?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...