Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise von Lamborghini Jalpa


Schachtner

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: inzwischen hat mich mein Jalpa wieder verlassen. Nein, es waren nicht die gleich zu Beginn erhaltenen, äusserst attraktiven Kaufangebote, es war eine geplatzte Benzinleitung mit drauf folgendem Motorenbrand. Der Brand hat nur geschmort, aber Elektrik und Peripherie waren zerstört. Übereifrige Brandhelfer haben mit reichlich aggressivem Löschschaum wohl mehr Schaden, als das Feuer selbst verursacht, die Feuerwehr war allerdings mit Wasser auch nicht sparsam.

Diese Woche ist er also von mir gegangen, besser gesagt auf einem Transporter in ein neues Leben entschwunden. Die Restaurierung wollte ich mir selbst nicht antun.

IMG_8673.jpeg

IMG_8692.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade Schade!

Das Foto sieht echt bedrohlich aus! Obwohl da wohl schon jemand versucht hat den Brand zu löschen.

Eine Restauration bedeutet dabei wohl "Totalrestauration" - Neben der monetären Anstrenung ist es bestimmt auch sehr schwierig an Teile zu kommen - oder sehe ich das falsch?

teile sind zu bekommen, aber die suche ist in der tat eher etwas für spezialisten. ich kenne inzwischen die gleichteile und hersteller und hätte da weniger sorgen gehabt. eher geeignete werkstätten für elektrik und karossierie zu finden, die einen vertretbaren zeit und kostenrahmen einhalten.

  • 1 Jahr später...

kleines update zum thema:

wir sind inzwischen mit der "spezialisierten oldtimerversicherung" aus dem "württembergischen raum" in der zweiten instanz. es ist nichts, wie es scheint. es schien, man ist gegen solche vorfälle versichert und hat dann für die respektable höhe der raten auch eine gegenleistung. die ist aber mit viel nachdruck unsererseits nur zum teil geleistet, eine wiederbeschaffung oder wiederherstellung wäre mit der von der versicherung geleisteten summe aber nicht möglich. in den tiefen der versicherungsbedingungen schlummern noch viele auslegungsversionen. es bleibt spannend.

  • Gefällt mir 7
  • 3 Jahre später...

ich hatte den ausgang der streit mit der versicherung gar nicht mehr gepostet:

 

nach knapp zwei jahren und reichlich hinhalte und verzögerungsmanövern hat die versicherung einsehen müssen, dass ich durchhalte und mich nicht mit schnellem kleingeld abspeisen lasse. der lediglich fahradfahrende richter war keine wirkliche unterstützung für mich, musste mir dann aber aufgrund der eindeutigen rechtslage zu meinen gunsten in voller höhe recht geben. die versicherung hat alles bezahlen müssen. 

  • Gefällt mir 5
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 2.9.2020 um 19:52 schrieb Mp51:

Kann mir jemand sagen ob Jalpa Federbeine vorne zu reparieren sind und wer das machen kann

http://www.jalpa.ch/Struts/index.html

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...