Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarze American Express Card (AMEX) - Voraussetzungen


Forex

Empfohlene Beiträge

Was ist eine Amex?

American Express Card. Die schwarze kriegt man erst ab einem Jahresumsatz von 250t aufwärts. Es wird jedoch ein kleines Geheimnis um die Bedingungen gemacht.

Je nachdem ist die Karte ohne Limit. Ein Bekannter mit einer Firma im Textilbereich kann mit seiner Karte Maschinen im hohen einstelligen Millionenbereich beziehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
American Express Card. Die schwarze kriegt man erst ab einem Jahresumsatz von 250t aufwärts. Es wird jedoch ein kleines Geheimnis um die Bedingungen gemacht.

Je nachdem ist die Karte ohne Limit. Ein Bekannter mit einer Firma im Textilbereich kann mit seiner Karte Maschinen im hohen einstelligen Millionenbereich beziehen.

das ist nur teilweise richtig. die schwarze amex wird vorzugskunden angeboten. langjährige Mitgliedschaft und entsprechende Umsätze sind unter anderem die Kriterien. mir hatte amex seinerzeit einfach die Platin in eine schwarze gewechselt, es kam tatsächlich jemand mit schwarzem Anzug und dem Kästchen vorbei. allerdings wurden auch kommentarlos 2500 Euro gebühr abgebucht. ich habe dankend abgelehnt und nutze nun die billigste amex. das Limit hat damit nichts zu tun. es gibt auch andere karten und z.b die lufthansa Master lässt sich ohne Limit einrichten. das musst du aber mit deiner bank vereinbaren.

das ist nur teilweise richtig. die schwarze amex wird vorzugskunden angeboten. langjährige Mitgliedschaft und entsprechende Umsätze sind unter anderem die Kriterien. mir hatte amex seinerzeit einfach die Platin in eine schwarze gewechselt, es kam tatsächlich jemand mit schwarzem Anzug und dem Kästchen vorbei. allerdings wurden auch kommentarlos 2500 Euro gebühr abgebucht. ich habe dankend abgelehnt und nutze nun die billigste amex. das Limit hat damit nichts zu tun. es gibt auch andere karten und z.b die lufthansa Master lässt sich ohne Limit einrichten. das musst du aber mit deiner bank vereinbaren.

Das ist das, was ich mit dem Geheimnis um die Bedingungen gemeint habe. Offensichtlich sind diese nicht so starr ausgelegt. Dass das Limit nicht per se von der Farbe abhängt ist ebenso richtig, das lässt sich auch bei EC-Karten beobachten. Mir ist eine mit einem Daily-Limit von CHF 30'000.-- persönlich bekannt. Man kann technisch jeder Karte ein unbeschränktes Limit geben, die schwarzen Karten (gibt es auch von anderen Anbietern) dürften wahrscheinlich etwas ähnliches wie eine Belohnung sein, einhergehend mit einem (teuer bezahlten) Spezialservice.

(...) allerdings wurden auch kommentarlos 2500 Euro gebühr abgebucht. ich habe dankend abgelehnt und nutze nun die billigste amex.

Sei mal nicht so kleinlich, die Reisekosten des Manns im schwarzen Anzug wollen bezahlt werden! ;)

Das stimmt. Ich habe mich damals für die silberne entschieden wegen der enthaltenen Leistungen im Verhältnis zu den Jahresgebühren.

Ich konnte Sie sogar schon 2 mal nutzen - einmal davon, um meinem Autoschlüssel im Kofferraum wieder habhaft zu werden :oops:

Ein Limit gab es auf der Karte aber von Anfang an nicht.

(größte Ausgabe damit lag bisher aber "nur" im mittleren 4stelligen Bereich - ab welchem Betrag sich dort wer bei mir meldet, oder der Bezahlvorgang blockiert wird, weiss ich nicht.)

Gruß

Eno.

mir hatte amex seinerzeit einfach die Platin in eine schwarze gewechselt, es kam tatsächlich jemand mit schwarzem Anzug und dem Kästchen vorbei. allerdings wurden auch kommentarlos 2500 Euro gebühr abgebucht.

So war es auch bei uns, aber auch wir haben sie wieder getauscht, unter anderem weil sie nicht überall reinpasst.

Auch das Preis/Leistungsverhältnis soll nicht gut sein, wie uns von Bekannten mitgeteilt wurde, deshalb reicht die Platin völlig aus.

Ich denke man kann diese auch unlimitiert bekommen.

Die schwarze Amex hat, denke ich auch etwas mit Prestige zutun, das muss man einfach so sehen.

Ein Freund von mir wollte letztens seine McDonals Rechnung mit der schwarzen Visa bezahlen, der Verkäufer wollte sie gar nicht mehr hergeben, weil er dachte es sei nicht seine... auch sowas kann passieren.

Gruß

Die zerschneidet leider immer so unschön das Portmoinee und auch durch Jeans geht sie so durch. Den Service kann man auch vergessen und in Deutschland kümmert sich keiner drum oder sie wird nicht akzeptiert. In den USA sieht es anders aus...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Forex,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den Service kann man auch vergessen und in Deutschland kümmert sich keiner drum oder sie wird nicht akzeptiert. In den USA sieht es anders aus...

Hat vielleicht auch mit dem Umsatz zu tun. Ich kenne jemanden, der sich nicht über den Service beklagt.

Aber eben, bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht.

Eure Sorgen möchte ich haben, ich habe nur eine EC und eine Bankkarte aus Papier in einem Plastik Mäppchen:???:

Du glücklicher, ich habe nur die EC Karte.

Den Rest muss ich bar abwickeln.:-(((°

Ich weiss gar nicht, wie ich ohne Kreditkarte weiterleben kann.

Bin ich überhaupt noch von der Gesellschaft akzeptiert?

Gian, danke.... :-))!:-))!:wink:

Wenn euch obiges stört, dann überlest es doch einfach. Wir sind per Zufall auf dieses Thema gekommen, es sind Fragen aufgetaucht und wir versuchten, diese zu beantworten. Wo ist das Problem?

Es dürfte bei solchen Karten wahrscheinlich genau so viele Personen mit Profilierungsneurose geben, wie das in anderen Sparten (z.B. teure Autos, Uhren) der Fall ist.

Übrigens @ Kai: ich habe ebenfalls keine Kreditkarte. Geht ganz gut. Diskutieren muss ich jeweils nur bei der Hotelbuchung..

Du glücklicher, ich habe nur die EC Karte.

Den Rest muss ich bar abwickeln.:-(((°

Ich weiss gar nicht, wie ich ohne Kreditkarte weiterleben kann.

Bin ich überhaupt noch von der Gesellschaft akzeptiert?

Nö, Du Aussenseiter Du :D

@Forex...stört mich nicht:wink:O:-)

PS: mein Vater hatte sich zeitlebens dagegen gewehrt eine Kreditkarte zu besitzen. Leider ist er 2003 verstorben, aber er hatte bis dahin effektiv nur eine Bankkarte aus Papier in einer Plastikmappe von seiner Hausbank. Ich finde seine Einstellung bis heute absolut Ok. Es gibt nicht viel peinlicheres als die Proll Fotos im Netz mit den schwarzen AMEX....

PPS: Uhren habe ich auch nicht, ich orientiere mich an der Sonne :D

Uhren habe ich auch nicht, ich orientiere mich an der Sonne :D

Ich auch - greife dann aber nach den Sternen.

Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen: Kreditkarten ohne Limit gibt es nicht. Es mag sein, dass der Inhaber das Limit nicht kennt. Oder generell keine Limiten kennt. Die Karte aber kennt ein Limit.

Zudem lässt sich kein Limit in den Banksystemen nicht darstellen. Entweder ist die Limite "0" oder dann an eine Zahl gebunden, deren Stellen auch wieder vorgegeben sind.

PS: mein Vater hatte sich zeitlebens dagegen gewehrt eine Kreditkarte zu besitzen. Leider ist er 2003 verstorben, aber er hatte bis dahin effektiv nur eine Bankkarte aus Papier in einer Plastikmappe von seiner Hausbank. Ich finde seine Einstellung bis heute absolut Ok. Es gibt nicht viel peinlicheres als die Proll Fotos im Netz mit den schwarzen AMEX....

Sehr sympathisch! :-))!

Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen: Kreditkarten ohne Limit gibt es nicht. Es mag sein, dass der Inhaber das Limit nicht kennt. Oder generell keine Limiten kennt. Die Karte aber kennt ein Limit.

Zudem lässt sich kein Limit in den Banksystemen nicht darstellen. Entweder ist die Limite "0" oder dann an eine Zahl gebunden, deren Stellen auch wieder vorgegeben sind.

Danke, da hast Du natürlich recht. Eigentlich war mein Post auch so gemeint. Mit "technisch machbar" und "unbeschränktes Limit" meinte ich, dass die Karten nicht an ein Limit gebunden sind, sondern dass dies die Bank vorgibt.

  • Mitglieder
Wenn euch obiges stört, dann überlest es doch einfach.

Es war nicht gemeint, dass mich das stört. Mit meinem Danke an Gian wollte ich ausdrücken, dass ICH es genauso handhabe und es somit für gut befinde....

Hat vielleicht auch mit dem Umsatz zu tun.

Das wird es sein!

Unter den Superreichen bin ich die arme Sau und bekomme nichtmal vernünftigen Concierge, zum Glück hab ich noch mein Vertu und kann es da auch noch mal versuchen.....

*Achtung Sarkasmus

(...) Kreditkarten ohne Limit gibt es nicht. Es mag sein, dass der Inhaber das Limit nicht kennt. Oder generell keine Limiten kennt. Die Karte aber kennt ein Limit.

Zudem lässt sich kein Limit in den Banksystemen nicht darstellen. Entweder ist die Limite "0" oder dann an eine Zahl gebunden, deren Stellen auch wieder vorgegeben sind.

Nunja, in so ein double passt schon ein recht annehmbarer Betrag, der ausreichen sollte, um die ganze Welt zu kaufen. :D

Aber Spass beiseite:

Ich habe mal geschaut: Kein vorgegebenes Kartenlimit, sondern ein "Verfügungsrahmen im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten".

Vielleicht rufe ich dort mal an und erkundige mich bezüglich meiner finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht sind die ja besser, als ich immer denke. :wink:

Ohne weitere Infos bliebe ja nur die Schufa Auskunft - und wie sie da einen Verfügungsrahmen festlegen bzw. wie hoch der dann ausfällt... :???:

Vielleicht wird das auch gleitend aus den jeweils vorhergehenden Jahresumsätzen multipliziert mit einem Faktor errechnet...

Gruß

Eno.

Hört sich interessant an, dass es etwas mit den Jahresumsätzen zutun hat.

Ich habe in der Grip Folge von Prinz Marcus von Anhalt gesehen, dass er ebenfalls die schwarze besitzt, die hat er Mathias auch gezeigt.

Sein Kommentar dazu war, dass man (er) sich damit auch problemlos ein Flugzeug für 20 Mio kaufen kann.

Ob das wirklich geht und im Zusammenhang mit seinem Jahresumsatz steht, steht in den Sternen.

  • 2 Wochen später...

Übrigens @ Kai: ich habe ebenfalls keine Kreditkarte. Geht ganz gut. Diskutieren muss ich jeweils nur bei der Hotelbuchung..

In der Tat - es gibt bei uns ein paar Stellen an denen man eine Kreditkarte braucht wenn es nicht sehr unpraktisch werden soll.

Beispiele:

- Hotelbuchungen und Mietwagen

- Software- und Lizenzkäufe via Internet (kommt mir jetzt bloß nicht mit PayPal).

- Hinterlegung als Sicherheit für Vorabtausch bei Herstellergarantien

Wir verwenden die Amex Platinum und dazu für besondere Fälle die billigste Mastercard. Warum? Ich habe mich mit Eurocard bei einer missbräuchlichen Buchung und einmal bei Kartenverlust herumschlagen müssen (Diebstahl in St. Petersburg). Die Ersatzkarte kam 6 Wochen später unter Beibringung diverser Dokumente. Niemals freiwillig wieder. Da ist AMEX um Welten kundenfreundlicher.

Warum Platinum? Weil es sie als Businesspaket (mehrere Geschäftskarten + separate für Privatnutzung) zu einem vernünftigen Preis gibt. Und weil der Buchungsservice für Wenigreisende die kein festes Reisebüro haben gut funktioniert, das hat mir schon manche Stunde gespart.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...