Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheibenverschleiss bei der Keramikbremse meines 599 GTB


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wie ich hier bereits an anderer Stelle verlautbaren lies, habe ich vor kurzem einen 599 GTB erworben.

Bj, 04/2009, LL 34.000 Km.

Die F1-Kupplung hat noch ausgelesene gute 85%, was wir schon ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind die lediglich nur noch 31% der Keramikbremsscheiben.

Nach meine Rechnung wären dann - gleicher Verschleiß vorausgesetzt - nach weiteren ca. 15.000 Kilometern die 100% voll und neue Scheiben fälllig.

Zu meiner Verwunderung haben mich jetzt hier nicht nur der Verkäufer des Autos ( das wäre ja noch nachvollziehbar ) sondern aber auch eine weitere in der Ferrariszene als sehr kompetent bekannte Person beruhigt, "ich solle mir da mal groß keine Gedanken machen, die halten noch lange...im Regelfall spricht man von 10% auf 10.000 Kilometer..."

Sollte dem so sein dürften bei meinem 599 ja nur gut 30% runter sein, leider sind diese aber nur noch drauf.

Ist dies nun ein Indiz dafür, dass der Vorbesitzer meines Ferrys diesen nun wie ein Henker bewegt hat oder wie ist das ganze zu verstehen ?

Freue mich über Erklärungen/Hinweise diesbezüglich.

Herzlichst grüßt

Golo

ps. Ist es richtig dass ein Satz dieser Scheiben ringsherum mal eben mit 10K zu Buche schlägt, odr gibt es da noch andere Bezugsquellen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, Der Wert ist rechnerisch ermittelt. Also wenn Scheiben ausbauen und wiegen, wenn es dann passt wieder rein und gut ist.

Allerdings fürchte ich das du mit 10k nicht hinkommst, für die Vorderachse könnte das stimmen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...