Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entfeuchtung vor Winterschlaf


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Bevor meine Autos in den Winterschlaf verabschiedet werden, gibts immer eine "Entfeuchtungs-Behandlung" mit Druckluft.

Letzte Woche wurden beide nochmal gewaschen und so gut als möglich getrocknet.

Nach einer Woche in der leicht beheizten Garage (Luftfeuchtigkeit unter 30%)werden alle kritischen Bereiche nochmal intensiv ausgeblasen.

Besonders bei dem alten BMW tritt an Stellen wie Glasrahmen, aufgeschraubten Emblemen, Türinnenräumen, Zierleisten usw. jede Menge Wasser zum Vorschein.

Auch beim Stradale, der natürlich deutlich weniger Falze und Hohlräume hat, findet sich auch einiges an feuchten Stellen. Besonders im Bereich der Wasserabläufe und an den Gummis der Türen und Hauben. Ertausnlich war hier, wieviel "Wasser" aus den Hohlräumen der Türen entwichen ist.

Probierts mal aus, ich bin immer wieder überrascht und froh, zumindest das Gefühl zu haben, meine Lieblinge wirklich trocken ruhen zu lassen.

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...