Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Leichtmetallfelgen für 308 GTB 14 Zoll


f308gtb

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin ein stolzer 308 Besitzer und habe eine Bitte an euch Lieben.

Ich suche eine oder zwei Leichtmetallfelgen für den 308 GTB.

Verbaut sind Micheline 205 / 14 Zeifen.

Auf der Rückseite der Felgen sind folgende Kennzeichnungen angegeben.

TBE

T4

28B

40899

76

(Z)

Meine Felgen haben leider Felgenfraß darum muß ich ein oder zwei austauschen.

Danke

Arnulf

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Falls der Thread noch aktuell ist:

Hätte vier Felgen für Dich mit Rundlauf, ohne Beschädignung, Korrosion, o.ä. ... gehören allerdings neu lackiert. Preis: € 800,- plus Versand.

LG

Dino

  • 10 Monate später...

Ich habe da mal eine praktische Frage,

Mein 308er wird grade für eine neue Lackierung vorbereitet. Da die Felgen auch noch entlackt und lakiert werden sollen, wollte ich mal fragen ob es irgend eine 0815 Felge (vielleicht aus dem VW-Regal)  als Zwischenlösung passt, damit man das Auto noch bewegen kann, solange die Originalfelgen bearbeitet werden?

Außerdem wollte ich noch wissen welche Farbe auf die Felgen muss? Meiner ist BJ 78  (14 Zoll Magnesium vermutlich) und ich habe nur den Hinweis von me308 gefunden.

 

Zitat me308:

das FER101c heisst auch Glasurit 101 oder Argento Nürburgring met :wink:

und wird seit 1982 bis heute als Ferrarisilber verwendet

http://www.de.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/

 

Außerdem wollte ich noch wissen welche Farbe auf die Felgen muss? Meiner ist BJ 78  (14 Zoll Magnesium vermutlich) und ich habe nur den Hinweis von me308 gefunden.

 

Zitat me308:

das FER101c heisst auch Glasurit 101 oder Argento Nürburgring met :wink:

und wird seit 1982 bis heute als Ferrarisilber verwendet

http://www.de.glasurit.com/COLOR/COLOR-Search/

 

 

die Farbe "Glasurit FER101c Argento Nürburgring" ist die, welche ebenso bei den früheren Modellen verwendet wird und am besten passt  (zumal es bei Ferrari in den siebzigern nicht DAS eine Felgensilber gab, vielmehr wurden die Felgen an verschiedene Subunternehmen im Umfeld zur Lackierung gegeben)

der passende Referenz-code von PPG wäre 36520 - muss man aber testen da oft mehr "metallic"-Effekt

Vorsicht bei den Felgen: wenn diese die originalen Cromodora sind (innen steht graviert:  "Cromodoro - Magnesio"), dann bestehen sie aus einer Aluminium-Magnesium Legierung - hier sind Spezialisten gefragt denn man kann nicht einfach herkömmlich chemisch entlacken oder auf`s blanke Metall runterstrahlen da die anodisierte, grünliche Dow-17 Schicht nicht beschädigt werden darf ! - dieser Prozess müsste sonst erneuert werden, gefolgt von einer Zink-Chromat-Grundierung und schliesslich des Lacks (im original übrigens "single stage", d.h. ohne Klarlack) - oft ist das Ergebniss aber unerwartet "matt" warum sich die meisten Fahrzeugbesitzer heutzutage doch für eine aufhellende und schützende Klarlackschicht entscheiden

bezgl. der Felgen: nein, es gibt keine 0815-Felgen die passen :wink:

Gruß aus MUC

Michael  

  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...