Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512TR Welche Zündkerzen kann ich sonst noch einsetzen?


Oemmmes

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

LG Udo B.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Oemmmes,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

LG Udo B.

...schon seit Jahren die NGK DR8EIX verbaut und keine Probleme. Kalt oder Warm.

Ich habe am Wochenende den Rat bekommen nur die passenden Champion Zündekerzen am TR einzusetzen, da es mit anderen Herstellern wie NGK zu Problemen beim Kaltstart kommen kann. ...

Unsinn ... vermutlich wirst Du mit den passenden NGK sogar einen gleichmäßigeren Leerlauf feststellen - mit Champion laufen aber Rasenmäher und Kettensägen sehr gut :wink:

...schon seit Jahren die NGK DR8EIX verbaut und keine Probleme. Kalt oder Warm.

yub ... NGK DR8EIX sind die besten für den 512TR

ebenfalls bewährt - obwohl eine Stufe "kühler" - sind NGK DCPR9EIX

Gruß aus MUC

Michael

Die habe ich verbaut an meinem 348.

img4066a3s8o6n7ie.jpg

Ich kann da keinen unterschied zu den Champion Zündkerzen in einer Art erkennen weder noch spüren.

Der Wärmewert ist genau der gleiche wie bei den Champion Zündkerzen.

NKG kaufen, verbauen, freuen.

Ich fahre meinen 512 TR mit Champion Kerzen, aber auch nur weil original und bei NGK unterschiedliche Kerzen angegeben werden.

Mein 308 GTS Vergaser läuft mit NGK deutlich besser im kalten ZUstand, bei Alfa Romeo mit Vergaser Motor ist der der Unterschied zu den originalen Golden Lodge

noch größer...ich habe mit NGK nur gute Erfahrung gemacht

Gruß

Matthias

Ich fahre meinen 512 TR mit Champion Kerzen, aber auch nur weil original und bei NGK unterschiedliche Kerzen angegeben werden.

Mein 308 GTS Vergaser läuft mit NGK deutlich besser im kalten ZUstand, bei Alfa Romeo mit Vergaser Motor ist der der Unterschied zu den originalen Golden Lodge

noch größer...ich habe mit NGK nur gute Erfahrung gemacht

Gruß

Matthias

Warum werden bei NGK für den 512TR unterschiedliche Kerzen angegeben? Ich finde nur die DCPR9EIX in der Liste.

ich bin wohl etwas unsicher geworden damals,aufgrund einer Diskussion bei ferrarichat ob die 8 oder 9 er NGK die richtige Kerze ist....

die 9er rußen schneller zu bei niedrigen Drehzahlen. Mehr nicht.

...falscher Wärmewert wird manchmal brutal bestraft...

mein erster Alfa Motor vor 30 Jahren....

[ATTACH=CONFIG]72193[/ATTACH]

Hmm,ob das Löchli vom Wärmewert kam, da bin ich mir nicht sicher. Die Nordmotoren reagieren da eher auf zu mageres Gemisch mit solchen Schäden. Ist das ein Zweiliterkolben?

Ich hatte den Alfa mit Motorschaden gekauft, nur der durchgebrannte

Kolben hatte eine falsche Bosch Kerze, die restlichen drei hatten

Golden Lodge Kerzen und liefen einwandfrei.

klar, zu mageres Gemisch kann auch die Ursache gewesen sein.

Die Giulietta 1,6 hat dann 720 DM gekostet ,aber auch nur weil das Radio

für 120 DM drin blieb. ...das waren noch Zeiten.

  • 2 Jahre später...
Am 15.12.2014 um 19:08 schrieb Oemmmes:

Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...