Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinwahl für F430


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe festgestellt das es sich bezahlt macht wenn man Premium Kraftstoffe tankt. Habe meine Motoren zwei mal auseinander gehabt als ich bei no name getankt habe und hatte madsive Ablagerungen. Nach einem halben Jahr V Power und Ultimate hatte ich bei dem gleichen Motor keine Ablagerungen mehr!

  • Gefällt mir 1

Normales Super, alles andere macht keinen Sinn. Der 430er ist auf Super95 eingestellt, in Italien gibts eigentlich gar kein Super Plus.........

......aber wenn du unnötig Geld ausgeben willst....Super 100...:lol:

Das habe ich auch mal gedacht, frei nach dem Motto kommt alles aus dem gleichen Pott. Aber zwei Ventilschäden führe ich auf Ablagerungen zurück, und die habe ich seit dem ich die Premiumkraftstoffe tanke nicht mehr.

Ich habe danach immer V Power getankt. Auf dem Rennwagen tanke ich nur Ultimate 102. Beide Motoren sind im Gegensatz zu vorher jetzt sauber, selbst alte Ablagerungen sind weg.

Ob es bei den "normalen" Kraftstoffen von Shell und Aral so ist kann ich nicht sagen.

Ob es bei den "normalen" Kraftstoffen von Shell und Aral so ist kann ich nicht sagen.
Genau das wäre aber mal sehr interessant zu wissen. Ich möchte Wetten eingehen, daß dies der Fall ist. Denn die Grundsuppe kommt in der Tat aus dem selben Tank und gelangt in den selben Tanklastwagen wie für markenfreie Tankstellen bestimmt. Die Marken bekommen aber während oder nach der Befüllung des Tanklastwagens noch ein paar Additive zugemischt. Und die machen auch bei den Normal- und Super-Kraftstoffen exakt jenen Unterschied (chromatographisch nachweisbar), den Du anschließend beim Auseinandernehmen der Motoren siehst bzw. sehen solltest.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe halt beschlossen das es mir zu teuer ist billigen Kraftstoff zu tanken und bin dann kein Risiko mehr eingegangen.

Das gleiche habe ich bei Ölen festgestellt. Auch dort gibt es Öle die verschlammen und andere die es verhindern.

Selbst beim Diesel fällt es auf, wenn ich V Power Diesel tanke dann rußt die Kiste nicht so oder nicht mehr sichtbar und läuft im Stand ruhiger.

  • 1 Monat später...
Ich habe festgestellt das es sich bezahlt macht wenn man Premium Kraftstoffe tankt. Habe meine Motoren zwei mal auseinander gehabt als ich bei no name getankt habe und hatte madsive Ablagerungen. Nach einem halben Jahr V Power und Ultimate hatte ich bei dem gleichen Motor keine Ablagerungen mehr!

zerlegst Du alle halbe Jahre Deinen Motor?

Super Plus oder Super100, erhöht die Klopffestigkeit. Klopfen ist ein Thema von hochverdichteten Benzinmotoren. Füher wurde das klopfen durch Bleizusatz verhindert und bildete gleichzeitig Schutz für Ablagerungen auf den Ventilen, das wurde in den 80-gern verboten. Danach wurden andere Stähle für die Ventile verwendet. Ich tanke nur "normales" Super 95. Nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich habe festgestellt das es sich bezahlt macht wenn man Premium Kraftstoffe tankt. Habe meine Motoren zwei mal auseinander gehabt als ich bei no name getankt habe und hatte madsive Ablagerungen. Nach einem halben Jahr V Power und Ultimate hatte ich bei dem gleichen Motor keine Ablagerungen mehr!

Kann ich zu 100% auch so bestätigen. Nur weil es für viele nicht Nachvollziehbar ist das V-Power so gut sein kann. Ich Tanke nur V-Power seit es V-Power gibt. Den Test kann auch jeder selber machen.

Tankt das Benzin was ich denkt es ist OK, fahrt danach sofort auf einen Leistungsprüfstand.

Tank ist Lee, macht den Tank voll mit V-Power und fahrt damit gute 7 Monate rum. Nach dem 7 Monat voll Tanken mit V-Power und auf zum Leistungsprüfstand.

Weiterer Vorteil von V-Power, der Motor läuft ab den 4 Monat leiser und besser, man merkt es auch das was anders ist.

Ich kann es jedem nur empfehlen das mal zu Testen und bei einem Kurs von 1,399 Euro V-Power macht man nichts falsch.

Tank ist Lee, macht den Tank voll mit V-Power und fahrt damit gute 7 Monate rum.

7 Monate mit einer Tankfüllung rumfahren? Nicht schlecht! Das schaff ich auch, aber nur im Winter, allerdings merke ich da keinen Unterschied nach dem 4-ten Monat.

7 Monate mit einer Tankfüllung rumfahren? Nicht schlecht! Das schaff ich auch, aber nur im Winter, allerdings merke ich da keinen Unterschied nach dem 4-ten Monat.

:lol2::lol2:

Aber ich glaub, du weißt, was er meinte. :D

Als ich mir meinen 430er gekauft habe, habe ich mich auch gefragt was ich tanken soll.

Glücklicherweise habe ich Kontakt mit einem Mechaniker welcher bei Ferrari gearbeitet hat. Er hat mir normales 95 Benzin empfohlen. Er habe schon Probleme gehabt wenn das Benzin mehr als 95 Oktan hat. Die Einstellungen sind definitiv auf 95 eingestellt.

Ä

Als ich mir meinen 430er gekauft habe, habe ich mich auch gefragt was ich tanken soll.

Glücklicherweise habe ich Kontakt mit einem Mechaniker welcher bei Ferrari gearbeitet hat. Er hat mir normales 95 Benzin empfohlen. Er habe schon Probleme gehabt wenn das Benzin mehr als 95 Oktan hat. Die Einstellungen sind definitiv auf 95 eingestellt.

Welche denn ?

Ich tanke auch immer das Shell V-Power.

Bei Öl und Sprit stimmt es ausnahmsweise. Wer billig kauft bekommt billigen Kraftstoff.

Leider gibt es keine Aral in der Schweiz sonst würde ich dort den Sprit kaufen mit 102 Oktan.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...