Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt seinen Ferrari im Winter?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, nun haben wir echtes Winterschmuddelwetter, zumindest gerade hier in Bern.

Jetzt habe ich den F430 auf eine Weiche Unterlage gefahren, Ladegerät angeschlossenen und den grossen, roten Spannbezug drüber..........

Bin mal gespannt wann wir wieder zusammen raus spielen dürfen :D

Ein letzter Hinweis. Entweder ihr macht Eure Anfeindungen/Sticheleien jetzt nur noch per PN oder Streit-IG aus, oder wir müssen mit dem Verwarnen beginnen.

Gerne können sich ALLE Parteien über Ihre Unstimmigkeiten in der Streit-IG unterhalten. Ich lade Euch gerne dazu ein.

Aber ab hier bitte nur noch über das eigentliche Thema reden.

Die Posts habe ich zum Nachlesen in den Schrottplatz verschoben.

Wir bitten um Verständnis.

Gerne stehe ich per PN für Fragen zur Verfügung.

TolleWurst warum hällst Du Dich nicht dran?

Ich habe ein Saisonkennzeichen von 3-10, bei bisher allen Spiel Fahrzeugen gehabt.

Ich finde die Freude auf den März ist dann besonders groß.

Wenn ich ständig fahren kann, dann ist es nichts neues.

Ich freue mich dann und kann in den 4 Monaten einige Dinge am Auto ergänzen, verbessern oder pflegen.

Wenn ich mit dem Ferrari fahre, dann möchte ich schnell von A nach B

Gemütlich kann ich im Firmenwagen fahren.

Aber so ist jeder anders, (Ist auch gut so)

Wünsche allen einen guten Rutsch!:wink:

  • Gefällt mir 1

Nun ist aber mal gut, es reicht mit den Sticheleien und Anfeindungen. Der Warnhinweis war ziemlich klar und beim nächsten mal gibt es eine Verwarnung. Auch wir Mod's können "zwischen den Zeichen" lesen. Es reicht nun, danke!

  • Gefällt mir 2

Ich war gestern kurz in der Stadt, Zeitungen kaufen. Mit dem Smart, wegen des Salzes auf den Straßen.

An der Tankstelle traf mich der Schlag, eines meiner absoluten Traumautos stand dort an der Ultimate-Säule, ein Maserati Bellaggio von Touring, mit TI-Kennzeichen, ein älterer Herr kam zu dem Wagen zurück, als ich ihn völlig verzückt betrachtete, der Herr formulierte es in etwas so wie KLM, er wisse nicht, wie viele Jahre er noch Auto fahren könne, deshalb müsse er die Zeit ausnutzen und diesen Maserati auch im Winter fahren. Aber daheim würde er sofort gewaschen und "garagiert". Ein wunderbarer Begriff...

Friedliche Grüße, Hugo.

Ich war gestern kurz in der Stadt, Zeitungen kaufen. Mit dem Smart, wegen des Salzes auf den Straßen.

An der Tankstelle traf mich der Schlag, eines meiner absoluten Traumautos stand dort an der Ultimate-Säule, ein Maserati Bellaggio von Touring, mit TI-Kennzeichen, ein älterer Herr kam zu dem Wagen zurück, als ich ihn völlig verzückt betrachtete, der Herr formulierte es in etwas so wie KLM, er wisse nicht, wie viele Jahre er noch Auto fahren könne, deshalb müsse er die Zeit ausnutzen und diesen Maserati auch im Winter fahren. Aber daheim würde er sofort gewaschen und "garagiert". Ein wunderbarer Begriff...

Friedliche Grüße, Hugo.

Der Mann (und KLM) hat auch eine vernünftige Einstellung. Man muss das Geld ja auch ausgeben für die Dinge die einem Spass machen, sonst lohnt es ja gar nicht mehr zu arbeiten. Und soviel Geld und Autos, um es für meine Nachfahren auf zu heben, habe ich nicht. Und wenn, dann können die Nachfolgenden das Auto ja auch wieder restaurieren. Wenn sich dann noch jemand dafür interessiert. O:-)

Verkaufen muss ich meine Autos hoffentlich nie mehr. Sie sind nur und ausschliesslich zu meinem Vergnügen gekauft worden. :D

Im Hochadel und den alten Hochfinanzfamilien läuft das sicher anders, aber ich bin absolut frei. O:-)

Da ich sie aber auch noch gute 30 Jahre fahren möchte, meide ich zumindest jetzt noch das Salz wie der Teufel das Weihwasser. Wenn ich mal in der Situation wie der alte Mann an der Tankstelle bin, dann sehe ich das aber sicher genau so wie dieser.

Salzfreie Grüsse,

Thorsten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich persönlich finde es hat etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Man kann einen guten Wein auch einfach herunterkippen oder zu Pommes essen. Aber ich versuche wann immer möglich auch die Dinge hinter dem Produkt zu sehen.

Es rein egoistisch zu betrachten nach dem Motto ist meins und ich mache was ich will trift (meistens) nicht meine Einstellung. Leute mit dieser Einstellung sind meist auch in anderen Bereichen so eingestellt.

Und wenn man die Dinge bewusster genießt haben sie auch eine ganz andere Intensität.

  • Gefällt mir 4

Die "schönen" Autos über die Wintermonate bewegen halte nicht für bedenklich. Ob die Nässe vom Regen oder Schnee kommt ist egal. Wichtig für den Erhalt guter Substanz (Blech + Technik) ist kein Kontakt mit Streusalz.

Und so wie ich das bisher herauslesen konnte wird auf Salzfahrten in der Mehrheit eh verzichtet.

Wenn ich geahnt hätte dass die frostfreie Zeit erst soooo... spät kommt hätte ich mit der Abmeldung noch etwas gewartet.

Man lebt nur einmal und dies nur sehr kurz. Solange es ein bestimmtes Fahrzeug nicht nur noch einmal auf der Welt gibt und es ersetzbar ist, sehe ich keinen Grund warum mann mit einem Ferrari nicht auch im Winter fahren sollte.

Alles andere ist meiner Meinung nach nichts als eine persönliche Inszenierung.

Winterliche Grüße

Alles andere ist meiner Meinung nach nichts als eine persönliche Inszenierung.

Sehe ich anders. Es gibt viele Leute die Jahre lang auf ein solches Auto sparen müssen und wenn sie es dann haben hegen und pflegen.

Es kann auch als persönliche Inszenierung ausgelegt werden, wenn einer seinen Ferrari behandelt wie einen Smart, als sei es nix Besonderes.

  • Gefällt mir 3

Es gibt auch Ferri-Besitzer die in der Großstadt wohnen, nicht arm sind aber trotzdem nur einen Garagenplatz haben. Da muß der Ferri eben auch im Winter genützt werden können.

Wie sehr sich die Technik und die Winterfahrtauglichkeit gändert hat, sehe ich an meinem Rolli von 1989. Da geht im Winter nicht wirklich viel. Die 3 Gang Automatik ohne ASR etc. kann man im Winter bei Schnee auf den Strßen vergessen. Wenigstens das ABS ist gut.

Die Neuen Ferris haben ja sogar ein Winterfahrprogramm zum einstellen!:D

Irgendwas hat sich der Hersteller ja dabei gedacht!

Beim FF wirbt sogar Ferrari schon auf dem Prospektdeckblatt mit den Wintereigenschaften. Drift auf verschneiten Alpenstrassen....

Irgendwie scheinen manche hier noch nicht im Neuen Jahrtausend angekommen zu sein! :D

:Dleider noch nicht.....

Manettino ist die Bezeichnung für einen speziellen Lenkradschalter in einigen modernen Sportwagen des italienischen Herstellers Ferrari, wie z. B. dem Ferrari 599 GTB, dem Ferrari F430, dem Ferrari California und dem Ferrari 458 Italia.

Mittels dieses Schalters können im Betrieb ABS, ESP, Gaspedal-Kennlinie, Geschwindigkeit der Schaltbox und die Härte der Stoßdämpfer schnell reguliert werden, um von einem eher komfortbetonten Sport- in einen Race-Modus zu wechseln oder das Fahrzeug an schlechte Witterungsbedingungen anzupassen. Der Schalter ist stets unten rechts am Lenkradkern eingebaut. Die Entlehnung des Schalters aus der Formel 1 soll das sportliche Image der Fahrzeuge betonen. Zugleich wurde der Bedienkomfort gegenüber dem Ferrari Enzo Ferrari erhöht, der ein vergleichbares System hatte, dieses aber auf mehrere Schalter verteilte.

Fahrmodus Beschreibung

ICE Kann bei besonders rutschigen Strassenverhältnissen benutzt werden (Schnee, Eis)

geringe Haftung Kann eingeschaltet werden, um auch bei sportlichem Fahrverhalten einen guten Fahrkomfort zu erhalten und Stabilität bei geringer bis mittlerer Haftung zu gewährleisten. Auch für Stadtverkehr empfohlen

SPORT Der ideale Zustand für den Gebrach des Fahrzeugs. Der SPORT-Modus unterstützt sportliches Fahrverhalten bei Strassenverhältnissen mit hoher Bodenhaftung.

RACE Der RACE-Modus verstärkt das bereits sportliche Fahrverhalten des Fahrzeugs zusätzlich. Idealer Einsatzort ist die Rennstrecke.

CST Off Das CST-System wird ausgeschaltet, das normalerweise beim Anlassen immer aktiviert ist.

Tim, ich habe auch immer Mitleid mit den "Besserverdienern" die nur einen Ferrari und keine Garage haben:-(((°:D:D

Einen Konsenz wird es bei diesem Thema wohl kaum geben, muß ja auch nicht sein:wink:

Ich habe in meinen ersten Auto-Jahren fast ausschließlich Giulias, Fulvias, Alfettas u.Ä. bewegt. Soll heißen, ich bin traumatisiert:-(((°.

Zumindest die Älteren unter euch wissen was ich meine.

Sicher aber alle, die mal eine Karosserie entlackt, sandgestrahlt u.s.w. haben

Unsere Spaßfahrzeuge haben bei gewürzten Straßen Garagenarrest.

Andere dürfen raus, ist für mich auch ok.

Für meine eigene Einschätzung macht es natürlich auch einen Unterschied ob jemand im höheren Alter, der für seine Träume hart gearbeitet hat, diese genießen und erleben möchte:-))! oder wie heute in Stuttgart mit dem Lambo/ Ferrari zum posen die Theodor-Heuß-Straße beschallt.:cry:.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe in meinen jungen Jahren viele Jaguars bewegt und bin nicht nur wegen dem Rost traumatisiert......

Meines Wissens nach hat doch die Polizei das Rennen auf der Theodor-Heuss Str. eingeschränkt, da die das oben und unten umdrehen in der Rennzeit unmöglich gemacht haben.

Also mit meinem alten Rolli habe ich in Stuttgart immer viel positives Aufsehen erregt!:D

Einen schönen Lambo/Ferri höre ich immer noch lieber als die MBs und Hondas mit Ofenrohrauspuff....:D

LG

Tim

Mit dem Rolls auf der Teo....das klingt aber eher nach Geld-als ÖlwäscheX-)X-):D:D

Mit der Verkehrsführung hast du recht, aber das nützt nichts, besonders die vollbarttragende C63 Fraktion schreckt überhaupt nix ab.

Heute waren u.A. ein 599 und ein Gallardo zu Gange.

Was die abziehen ist schon materialvernichtende Dekadenz. Ich schau mir das auch ganz gerne mal an und gönne denen Ihren Spaß. Aber irgendwo tuts mir auch in der Seele weh.

Mit einem FF und zusätzlicher Rostvorsorge sollte man es heute wagen können. 8-)

In den anderen Modellen hätte ich Beklemmungen.

Hatte auch schon einmal ein Restaurationsprojekt aus Italien durchgezogen. (bare metal)

Da waren jede Menge Rostlöcher im Blech. Muss ich nicht nochmal haben, schon gar nicht als Verursacher der Korrosion.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...