Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt seinen Ferrari im Winter?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Im Bekanntenkreis gab es zwei Alfa 156 die auch bei Salz im Winter gefahren wurden. Einer hat fast sofort das Rosten angefangen, der andere hatte auch nach 10 Jahren nicht den Hauch von Rost. Bei ersterem war man sich aber nicht ganz sicher ob es ggf ein Unfallwagen war, er wurde als Jahreswagen gekauft

Unser 159 hatte keinen Rost, war aus 2007 und wurde auch im Winter gefahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Im Bekanntenkreis gab es zwei Alfa 156 die auch bei Salz im Winter gefahren wurden. Einer hat fast sofort das Rosten angefangen, der andere hatte auch nach 10 Jahren nicht den Hauch von Rost. Bei ersterem war man sich aber nicht ganz sicher ob es ggf ein Unfallwagen war, er wurde als Jahreswagen gekauft

Unser 159 hatte keinen Rost, war aus 2007 und wurde auch im Winter gefahren.

Entferne aber bei dem 159er den Unterfahrschutz und schaue Dir den Fahrschemel gut an.

  • 2 Wochen später...

Am Samstag Morgen , den 10.1.2015, habe ich in Berlin am Straßenrand einen geparkten F12 stehen sehen. Hatte natürlich Sommerreifen. Bei mir sind es auch gerade 10° und herrlicher Sonnenschein. Zeit eine Mittagsrunde zur Entspannung zu drehen und eine Packung Miracoli zu kaufen!:D

post-55043-144354464276_thumb.jpg

welche Winterreifen fährst Du?

Wie ist das Verhalten mit den Winterreifen bei Regen auf der Autobahn?

Wie schnell kannst Du denn bei Regen auf der Autobahn durch Kurven fahren mit einem sicheren Gefühl?

Wie schnell kannst Du denn mit den Sommerreifen bei Regen auf der Autobahn durch Kurven fahren mit einem sicheren Gefühl?

Mit meinem Maranello habe ich bei Regen in Autobahnkurven kein sicheres Gefühl. Muss da meist von 230 auf ca. 130 vom Gas gehen aus Angst das das Heck bei zuviel Gas ausbricht!

Meinen F355 mit 512TR Motor fährt man am besten bei Regen gar nicht auf der Autobahn!:cry:

Tim

Die Winterreifen sind Michelin, jedoch in der gleichen Größe der Sommerreifen.

Zugelassen bis 270 km/h. Fahrgefühl absolut Top. Kein Unterschied zu Sommerreifen.

Kurven und Regen sind natürlich von den Bedingungen abhängig, was ist Regen, welche Kurven.

Die Reifen hat mein Reifenhändler ausgesucht.

Gruß

Lothar

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
Ich stamme (glücklicherweise) weder aus dem Hochadel, noch (leider) aus der Hochfinanz, sondern nur aus der bildungsbürgerlichen, oberen Mittelschicht.

Aber trotzdem "läuft das" auch bei uns "anders".

Und so, wie es Möbel gibt, die in der Familie weitergegeben werden, Bücher, Bilder, eine Uhr, Porzellan oder Manschettenknöpfe, so gibt es auch Autos, die einem nie so richtig selbst gehören, sondern die man aufbewahrt für die nächste Generation.

Oh je, #FREMDSCHÄM

In welcher Welt lernt man denn, so von sich selbst zu sprechen, dazu noch in aller Öffentlichkeit??

Und der recycelte PP-Slogan....

Nebenbei - was haben Sie denn jetzt auf einmal gegen die Aristokratie?

Hier:

http://www.carpassion.com/aston-martin/56021-aston-martin-neufahrzeug-england-importieren.html#post1092792

liest es sich doch ganz anders, so schwärmerisch.

Haben wir eine Krise Herr Kauder? Wenn man den Beitrag von Hugo liest komme ich zu einer völlig anderen Interpretation.

Um mal meine Frau zu zitieren:" Ich muss nicht alles haben was ich schön finde"

Und ich persönlich finde Hugos für viele altmodische Einstellung sehr gut.

Warum und wieso führe ich jetzt hier nicht weiter aus, das würden viele nicht verstehen (wollen) und ich müsste viel schreiben, und dazu bin ich hier zu faul, es lohnt einfach nicht.

  • Gefällt mir 2

tollewurst, ich bezog mich auf

"Ich stamme (glücklicherweise) weder aus dem Hochadel, noch (leider) aus der Hochfinanz, sondern nur aus der bildungsbürgerlichen, oberen Mittelschicht."

Ich wiederum stamme glücklicherweise nicht aus der bildungsbürgerlichen, oberen Mittelschicht, auch wenn mich - wie ihn - gar niemand nach meiner Herkunft gefragt hat.

Ich wiederum stamme glücklicherweise nicht aus der bildungsbürgerlichen, oberen Mittelschicht, (...)

Das merkt man.

Ich möchte mich nicht in abstruse Theorien versteigen, aber die Verbissenheit des Aufsteigers verbunden mit dem tiefen Neidgefühl gegenüber dem Bürgertum ist leider unübersehbar.

Und führt, trotz einer gewissen sprachlichen Gewandheit, zu unreflektierten Gedankengängen, die dem Autor beim zweiten Lesen in der Regel selbst peinlich sein dürften.

Aber vielleicht wird das ja noch, eventuell könnte das aus dem Erwerb eines Gebraucht-Astons generierte Prestige ja zu einer gewissen Gelassenenheit führen. Ging mir damals auch so, vor 30 Jahren, als ich mein Fahrrad endlich gegen einen Käfer einzutauschen in der Lage war...

Optimistische Grüße, Hugo.

P.S.

Meine Nähe zur Aristokratie beschränkt sich atatsächlich auf ein wunderbares, privates Abendessen mit dem britischen Thronfolger bei lieben Freunden in London, den Nachmittagen in der Royal Enclosure in Ascot und den Kontakt zu diversen Mäklern und Autoverkäufern mit großem Namen und kleinem Vermögen.

Mir egal wer was ist. Einzig was man selber erreicht hat ist wichtig :D

Abgesehen davon - Ohne Hugos Kommentaren würde ich hier gar nicht reinschauen. Ich finde seine Einstellung genial und wie er seine Sätze bildet - einfach nur genial.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...