Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt seinen Ferrari im Winter?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anhalten, aussteigen, hinknien, Zunge raus, lecken! X-)X-)X-)

Der Profi erkannt sogar am Geschmack in welchem Land er sich gerade befindet!

Das geht? Ich dachte, Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen, sei das Höchste...

……..und dann gibt es noch eine Spezi von Mensch, die mich ebenfalls fasziniert:

Die hier neu auftauchen und ruhig, zurückhaltend ja fast schon schüchtern sich und ihren sehr außergewöhnlichen Fuhrpark vorstellen.

Diese Spezi von Mensch kauft nicht nur Sportwagen, Nein sie kauft und erlangt dadurch auch das sofortige und absolute Fachwissen über die Marke und das Modell.

Bereits nach wenigen Monaten des Erwerbs dieser Sportwagen und ebenfalls nur wenigen gefahren Kilometern (teilweise auf dem Hänger, egal zählt natürlich auch) kann diese Spezi von Mensch auf einen enormen Wissens- und Erfahrungswert zurückgreifen der mir fast schon Angst macht.

Jetzt sitze ich frustriert und enttäuscht da, denke über meine 54 jährige Automobile-Affinität nach, dass ich Alles falsch gemacht habe, es vergeigt habe und sinnlos weit über 100.000 Euro in all den Jahren für unnötigen Blödsinn ausgegeben habe:

  • Inspektionen in der Fachwerkstatt, wie blöd von mir
  • Pflegemittel wie Swizöl, unnötig braucht der Wagen nicht
  • Garagen mieten, so ein Quatsch, wenn’s doch auch eine NATO Plane tut
  • Vollkasko Versicherungen, nur etwas für Weicheier

und überhaupt so viel Kohle für nur 1 (!) Sportwagen auszugeben, wenn man für das gleiche Geld doch auch 4-5 außergewöhnliche Ludolf-Sportwagen hätte kaufen können?

  • Gefällt mir 6

Wenn mich ein Kunde um 8:30 anruft und fragt ob er schon stören kann und ob ich wach bin, dann sage ich immer Bitte rufen Sie um 11:30 an. Vorher bin ich nicht genug wach um zu Arbeiten.

Der nimmt mich kein zweites mal mehr hoch.....:D

Der wird auch kein zweites mal mehr anrufen.

Unglaublich.

ich bin hier nicht neu aufgetaucht...

nur ich schreibe auch nur wenn ich so ein Auto auch habe.

Werde nun in ein paar Tagen 51. Habe meinen Rolli schon einige Jahre und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Jags.

Ich habe nie jemand als blöd dargestellt der in eine Fachwerkstatt geht. Es geht aber auch ohne. Erinnere mich gerade an den Beitrag wo Ulla Ihr Auto demoliert von der Werkstatt zurück bekam, und die Werkstatt streitet alles ab.

Bei meiner Tätigkeit als Mecjaniker bei Jag habe ich erlebt wie die Mechanikerkollegen bei der Probefahr auf Parkplätzen rumgedriftet sind mit den Kundenfahrzeugen. Habe den täglichen Pfusch erlebt. Eine ganze Woche einen V12 Motor ausgebaut und neu abgedichtet und dann, die eigentliche Hautursache, den hinteren Kurbelwellendichtring nicht erneuert.

Neulich erst habe ich einen Jag gesehen der beim Jag zum Ölwechsel vom Getriebe war. Da hat ein Mechaniker die Leitung zum Kühler zugeklemmt und dann vergessen die Klemme weg zu machen. Ergebnis das Getriebe ist wegen Überhitzung tod und die Jag Werkstatt streitet alles ab. Je exclusiver die Marke ums so mehr Pfusch. Jeder Ferrari Mechaniker darf selber Probefahren. Da gab es schon soviele Totalschäden...möchte gar nicht wissen wie die damit Probefahren!

Ich werde bestimmt nicht irgendwo eine Garage mieten und dann gar nicht merken wenn der Ferri geklaut worden ist.

Ich lese da nirgends Natoplane:

http://www.ebay.de/itm/131230550584?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/381011031473?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Swizöl ist Ansichtssache. In dem Bereich haben sich die Leute schon immer eine 3 Mark Politur für Super günstige 50Mark andrehen lassen. An Polituren sind schon Generationen von Vertretern reich geworden.

Ein Maranello ist also ein Ludolf Sportwagen.

Mein 355 wohl auch. Der heutige über 70 Jährige ursprünglich Besitzer hat zu dem Neuwagenpreis von 200.000DM nochmal schlappe weitere 200.000DM in den Umbau investiert und würde gerne jederzeit das Auto wieder zurück kaufen.

LG

TimO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Maranello ist also ein Ludolf Sportwagen.

Mein 355 wohl auch.

Nein, das habe ich auch so nicht geschrieben!

Der geneigte Leser, zu denen Du wohl nicht zählst(?), hat das schon richtig verstanden.

Der original Maranello und der 355 sind beide wunderschöne und faszinierende Sportwagen -keine Frage!

Anhalten, aussteigen, hinknien, Zunge raus, lecken! X-)X-)X-)

Der Profi erkannt sogar am Geschmack in welchem Land er sich gerade befindet!

... auf diese Weise stellst du nur fest, aus welchem Land das Salz kommt, hab's soeben probiert (oder bin ich grad in Spanien?)

Ich hab grad das Salz, welches meiner heute im Südschwarzwald aufgesammelt hat, abgeleckt....einfach köstlich.

... auf diese Weise stellst du nur fest, aus welchem Land das Salz kommt, hab's soeben probiert (oder bin ich grad in Spanien?)

Du meinst, meines kommt ev. gar nicht aus dem Südschwarzwald?

Tolle Bilder aber was steht denn da auf dem Saisonkennzeichen für Zahlen? Ist das das Winterauto?????

:-)

Gestern eine schöne Ausfahrt über die Schwägalp (1300m.ü.M) gemacht.

Inkl. Schnee.

:-)

post-14213-14435445673512_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Tolles Bild.

Was für Reifen hast Du drauf?

Falls du mich meintest, geht aus deiner Frage nicht hervor: Sommerreifen. Fahre im Winter nur wenns das Wetter zulässt. Die Strasse war höchstens nass, nicht Schneebedeckt. Die Temperatur min. 4°.

Zum Thema Winter: Mein kleiner Kirschbaum auf der Garage sieht das mit dem Winter ganz anders :D

Solange es trocken und schön ist, geht das mit den Sommerreifen und gemässigter, vorausschauender Fahrweise ganz gut. Die Versicherung würde im Schadensfall aber was abziehen dürfen (wenn ich so richtig im Kopf habe). :???:

post-93336-14435445695277_thumb.jpg

Solange es trocken und schön ist, geht das mit den Sommerreifen und gemässigter, vorausschauender Fahrweise ganz gut.

Jepp, muss sein. Auf der Schwägalp war es nur etwas nass auf der Strasse und Tweety brach beim Beschleunigen aus einer Kurve ungewollt aus.

Ich bin gestern auch wieder gefahren. Das Wetter verlangt bei zügiger Fahrweise einen besonders sensiblen Popo. Das ist aber auch ein gewisser Reiz. Bis zum Dritten Gang drehen die Räder durch bis die Regelung einsetzt.

Die größte Gefahr war das mir eine Oma im Ort die Vorfahrt nahm und ich ausweichen musste. Das waren nur noch Zentimeter bis es gekracht hat.

Warte immer noch auf das Winterräder Angebot. Mehr wie 500€ will ich nicht für den Spaß ausgeben. Beim Verkäufer stehen die nur rum und der hat weit über 100 Autos!

Braucht also auch kein Geld. Beziehungen sind das ganze Leben....

Tim

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...