Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
A64f

F430 Scuderia Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

A64f
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hatte mit meinen Baby vor rund vier Monaten einen Parkschaden :evil:

Ich warte jetzt bei meinen Ferrari Händler schon drei Monate auf meine Erstzteile ich werde immer vertröstet und es werden immer Liefertermine zugesagt die dann nicht eingehalten werden :evil:

Ist so ein Mises Service bei Ferrari normal oder ist einfach der Händler unfähig ?

Ich würde ja nur ein paar Teile benötigen wie Kühler , Gitter für Stoßstange vorne ; Unterfahrschutz und ein paar kleinigkeiten . Aber ohne Kühler kann ich schlecht damit fahren . Ich habe bis heute noch nie so ein grotten schlechtes Service genossen .

Jetzt würde gerne von euch wissen ob das bei Ferarri normal ist

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fabienne
Geschrieben

Ich kann das Bestätigen.

Ich brauchte ein paar Klammern. Lt. Dealer gibt es die nicht im Erstzeilkatalog.

Er meinte ein guter Karosserie Bauer hätte solche Klammern.

Ich glaube, dass man bei der Ersatzteilbestellung einige Abstriche machen muß.

Als nächstes werde ich versuchen über Caprisato die Ersatzteile zu ordern.

Lt. Aussage fahren die selber nach Bella Italia und holen die Teile.

A64f
Geschrieben

Wenn es nur die Klammern und die Halter wären würde ich ja damit leben können !

Es kann ja nicht sein das keine Grundlegenden Teile vorratig sind die bei jeden kleinsten Crash defekt sind . Wie Kühler , Gitter für Stoßstange und Mitteldifussor .

Laut meinen freundlichen gibt es für diesen Mitteldifussor keine Lieferzeit soll ich mir den selber basteln oder wie ? :evil:

Kai360
Geschrieben

Jetzt würde gerne von euch wissen ob das bei Ferarri normal ist

Nein ist es nicht!

Wie bei jedem KFZ egal welchen Herstellers ist es sehr stark abhängig vom Händler,

vorausgesetzt die Teile sind lieferbar. Allerdings gibt es auch für den Händler (wenn er denn fähig und willens ist) weitere Quellen als nur das Werk in Italien!

Z.B. seine Kollegen, oder

Superperformance

Italoparts

usw. usw.

Allgoier
Geschrieben

Der F430 gehört ja schon zum alten Eisen, da muss man wohl zu gebrauchten Teilen ausweichen :D

Konnts mir nicht verkneifen :wink:

kkswiss
Geschrieben

Laut meinen freundlichen gibt es für diesen Mitteldifussor keine Lieferzeit soll ich mir den selber basteln oder wie ? :evil:

Frag doch mal einen Freundlichen, der Challenge-Fahrzeuge betreut.

Bei uns in der CH ist das der Kessel im Tessin. Der hat sicher Karosserie-Ersatzteile auf Lager. Schliesslich wollen die Challengefahrer nicht auf Reparaturen warten.

Und zwei/drei 430ger laufen ja noch in der Challenge als Privatfahrer.

A64f
Geschrieben

Danke für die kompetenten Antworten von euch ,

Soda jetzt geht es los das glaubt mir kein Mensch :lol:

Ich habe heute nochmal mit meinen Händler in Wien Telefoniert und er meinte er wüßte noch immer keine Lieferzeit .

Erst jetzt habe von einen Freund einen Kontakt von einen sehr kompetenten Händler in Deutschland erhalten . Ich erklärte ihm mein Problem worauf er im Ferrari System nachschaute ob die Teile verfügbar wären .

Jetzt kommts er meinte die Teile wären Katergorie 11 oder so und wären innerhalb kürzester Zeit da .

Was soll ich dazu sagen ich glaube die in Wien wollen alle Kunden vertreiben ohne Worte .

Kai360
Geschrieben

Doch glaub ich sofort, ist immer so!

Mein reden, liegt nur am Händler - - genau genommen an sich auch nicht.

Es liegt an der Person die den Job gemacht hat (oder eben nicht!)

Egal ob es nun um Service, E- Teile, Wartung, Reparatur usw. geht.

Die Qualität ist immer von der EINEN Person (und dessen Tagesverfassung) abhängig, die Dein KFZ in Fingern hat!

Hast du das KFZ bei denen gekauft? Ich vermute mal nicht!

Es sollte nicht sein, dass das Auswirkungen hat, ist aber leider manchmal so in nicht so ganz Kundenorientierten Unternehmen, und das gilt nicht nur für Ferrari! Absolut nicht!

Hier z.B. findest du Teile, immer gut zu wissen!

Eurospares F430 Underground

Superformance

HILL

Italparts

A64f
Geschrieben

@Kai360

Danke für die Kontaktdaten ,ja du hast recht ich habe das Auto nicht bei der Firma gekauft .

Aber ich habe schon überlegt mir einen neuen zu kaufen und jetzt weiß ich mal sicher wo ich den nicht kaufen werde :lol:

Fleialex
Geschrieben

Kannst du mir noch sagen um welchen Händler in Wien es sich handelt? Wenn das hier im Forum nicht geht, dann bitte PN.

A64f
Geschrieben

Es gibt ja eh nur mehr einen offiziellen in Wien

F348GTS
Geschrieben

Hallo, dir firma K............. ist nicht perfekt. Wollte eine Werksbesichtigung machen wurde nicht nett behandelt obwohl ich 430 fahre. Firma D...... oder Schu....... sind viel besser. Bei D.........klappte bei mir alles obwohl mein Ferrari dort nich gekauft worden ist. gerne Info PN

lg. F348GTS

Fleialex
Geschrieben

Danke für Eure Erfahrungen, bin nämlich auch auf der Suche nach dem richtigen Pflegeplatz in Wien-Nähe da ebenfalls Neubesitzer.

A64f
Geschrieben

Sa habe jetzt fast alle Teile zusammen für mein Baby :D

Hat eventuell jemand für einen F430 Scuderia für die Vordere Stoßstange das rechte kleine Gitter und die linke Abdeckung für die Wish Wash Anlage zum Verkauf ?

Diese beiden Teile sind leider nicht Lieferbar

lg

A64f
Geschrieben

So ich gebe euch ein kleines Feedback :lol:

Ich habe meine Ersatzteile für meinen F430 bei unseren freundlichen Händler in Wien bestellt und wartete insgesammt ca. 3 Monate auf die Lieferung jedoch ohne Erfolg.

Angeblich wissen sie keinen Liefertermin und wollten die Ware wo anders bestellen und das nach 3 Monaten :rolleyes:

Dann habe ich mich entschloßen die Teile bei einen fähigen Händler zu bestellen und siehe da innerhalb von 48 Stunden war alles da .

Ich frag mich nur wie kann ein offizieller Händler so bescheuert sein , das würde ja unser Junior in der 2 Klasse Volksschule besser hinbekommen .

Ich hätte bei meinen ersten Termin schon stutzig werden sollen als ich Nachfragte was bei meinen Auto beim nächsten Service 25.000km zu machen sei.

Der Servicemitarbeiter fragte mich ob ich den Zahnriemen auch getauscht haben wollte wohlgemerkt er meinte den Zahnriemen nicht den Flachriemen .

Ich bin sicher nicht der Ferrari spezialist aber das weiß sogar ich das der eine Steuerkette hat ohne Worte .

Und jetzt habe eine Top Werkstatt gefunden :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...