Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 Cabrio


Eye

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch schon leider gehört. Werde mir am 27,. ein Bild von Ihm machen. Da wird er offiziell bei uns im Autohaus vorgestellt. Mal schauen. Serienmässig ist er sicherlich nicht so dolle. Allerdings wird er mit dezenten Retuschen etwas besser aussehen. Mich stört diese nicht konsequent fortgesetzte rundliche Bauweise. Wenn diese wie im TT gemacht wäre, dann sähe es gut aus, wäre aber in der Audi Palette unsinnig. Er ist aber auch nicht so schön wie die Limo oder der Avant. Er hat (obwohl wesentlich besser) immernoch das Biedermann Image anhaften. Der Motor ist auch etwas schwächelnd und geht nicht sehr gut. Ich finde, dass hier schnellstens ein quattro her muss.......Aber schnellstens.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie würde wohl ein S4 Cabriolet aussehen? Mit Allrad und 340PS? Einer S typischen Front und mindestens einem Rohr auf jeder Seite. Dazu schicke S Felgen in 18" und ner dezenten Abrisskante am Kofferaumdeckel (Marke M5) Das wär für mich der absolute Traum. Aber die Frontschürze muss etwas markanter sein als das Serien Pentant. Ich mag diese extrem abgerundete Form nach unten hin nicht.

Aber mal schauen. Wir werden sehen was passiert. Bevor ein S Cabriolet rauskommt wirds wohl eher nen TT in S Form geben.

Also die Bilder die ich vom S4 in der AMS gesehen hatten fand ich zum schreien. Der hatte ne Front wie ein billiger Mittelklasse Japaner. Wenn der so aussehen wird, dann aber gute Nacht.

So, habe das Cabrio gestern mal genauer unter die Lupe genommen.

Das Design gefällt mir, nur sollte Audi etwas größere Felgen anbieten, bei 17 Zoll ist Ende der Fahnenstange.

Sonst ist ja alles zu haben, was das Autofahren angenehmer macht.

  • 2 Wochen später...

so, habe die ersten Kilometer im neuen A4 Cabriolet hinter mir und muß sagen, geiles Auto.

fährt sich super, der 2.4 ist zwar ein bißchen schwach, aber zum cruisen super geeignet.

wir haben das Cabriolet in schwarz mit den 17" Alus, da macht er schon was her, aber inzwischen gibt es auch die 9-Speichen Alus vom RS4 in 18" zu bestellen, die wären auch nicht schlecht ...

  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde das Audi A4 Cabrio einfach himmlisch. Das Design gefällt mir sehr, elegant und sportlich. Also ich würde mich ganz klar für den Audi entscheiden wenn das 3er Cabrio die alternative wäre. Leider hat der Audi einen stolzen Preis. (der bmw auch) Doch er ist jeden Euro wert. :D

  • 4 Wochen später...

Hallo,

wollte für diese Thema ("Kinderkrankheiten beim A4 Cabrio") nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Also folgendes, von bekannten die den neuen A4 Cabrio besitzen habe ich bisher nicht viel gutes von diesem Wagen gehört. Klar er gefällt ihnen ziemlich gut und auch die Fahreigenschaften sollen überragend sein, allerdings war er in den letzten Monate nach der Markteinführung schon mehrere Male über den Zeitraum von mindestens 2 Tagen in der Werksatt. Hauptsächlich das Verdeck soll hierbei der Knackpunkt sein.

Ich finde dies um ehrlich zu sein ziemlich Schade und unsere bekannten sind drauf und dran den Wagen wieder zu verkaufen. Warum testet man sowas vorher nicht ausgiebig? Schliesslich vergrault man so nur seine Kunden. Naja, jedenfalls hoffe ich, dass die zahlreichen Kinderkrankheiten bald ausgemerzt werden damit ich meine Mutter zu diesem wunderschönen Cabrio überreden kann :D

ciao

Ja, weiß ich :D

Die Fehlfunktion äussert sich darin, dass der Mechanismus zum öffnen und schliessen des Verdeckes seine Funktion aufgibt und somit sich das Verdeck dann entweder nicht mehr öffen, oder (was viel ärgerlicher ist) nichtmehr schliessen lässt.

Wo genau (Bauteil) dieser Fehler liegt werde ich bei nächster Gelegenheit versuchen zu Erfragen.

ciao

dürfte aber ein Einzelfall sein, habe bis jetzt noch nicht ähnliches gehört.

unser Cabrio ist seit dem 26.04.02 im Dauereinsatz, bis jetzt haben wir überhaupt keine Probleme, auch das Verdeck funktioniert einwandfrei.

dürfte aber ein Einzelfall sein, habe bis jetzt noch nicht ähnliches gehört.

Ich will hoffen, dass dies ein Einzelfall ist. Denn ich finde der A4 ist ein wirklich gelungenes Cabrio und solche Kinderkrankheiten würden den positiven Eindruck, wenn sie mehrfach auftreten, doch deutlich schwächen.

Wäre aber nett von dir, wenn du uns mitteilen würdest, wenn solche Fälle öfters auftreten.

ciao

mmhh, da ist doch was mit dem Verdeck.

Audi macht grad eine Rückrufaktion, wo das Steuergerät für das el. Verdeck ausgetauscht wird.

wir haben zwar keine Probleme, aber sicher ist sicher.

:cry: ... und ich hatte wirklich Hoffnung auf einen Einzelfall.

Noch eine Frage (speziell an dich, SubCulture):

Weißt du, ob demnächst noch neue Motoren fürs Cabrio erscheinen ? Dachte da an Benzinmotoren wie den neuen 2.0 FSI (150PS) und den modifizierten 1.8T (163PS) ?!

Würde mich freuen, wenn du da irgendwelche Informationen hättest .

Thx

klar kommen neue Motoren, einmal der 2.5 TDI 120 kW Diesel im 4. Quartal 2002 und dann noch der 1.8T 120 kW im 1. Quartal 2003 jeweils als Handschalter oder Multitronic

Thx, für die Info.

Sind auch schon (Grund-) Preise bekannt ?

..... man muß ja schliesslichschonmal grob kalkulieren können :D

ciao

Habe ein Bild von einem wunderschönen A4 Cabrio gefunden. Wollte es euch nicht vorenthalten. Hier ist es:

6589pix1hires.jpg

Einfach genial, oder? Sieht so böse aus, sorgt sicher auch für gutes Überholprestige.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...