Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB10 - Neuer James Bond Dienstwagen


JK

Empfohlene Beiträge

Kannst Du kichern, wie du magst. Ich halte es wie erictrav. Mir muss das Auto gefallen! Was andere denken, ist mir egal! Den Status habe ich inzwischen erreicht. Das verkörpert für mich AM.

Aber ich verstehe, dass manchen wichtig ist, was man über sie denkt. Aber dann sollten sie keinen AM fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer einen AM fährt, weil es ihm wichtig ist, was die Nachbarn denken.

Dann bist Du wohl Teil der alten, aber nicht der neuen Zielgruppe. Siehst Du auch an den Leuten, die hier im Raum Stuttgart die aktuellen Aston Martin Modelle fahren. Strukturvertriebler & Co. Ein Zitat: "den hab ich mir geholt (*) um meine Leute zu motivieren". Das sind die Kunden auf die aktuelle Leasingangebote in z.B. der Sport Auto, Spiegel, Manager Magazin etc. zielen - Angebote bei denen die Anfangszahlung so hoch gedreht ist daß die Leasingrate haarscharf unter die 1000 Euro/Monat rutscht.

Mit den Aston Martin Kunden von vor 20 Jahen hat das wohl nichts mehr zu tun.

Eher ist es den Besitzern unangenehm, halt understatement.

amc - ich gehe davon aus, dass du keinen Aston Martin besitzt.

In der Tat nein. Mich hatte zwar ein Rapide gereizt - auch wegen des Saugmotors - aber der unfassbar peinliche Lärm schon bei niedrigen Drehzahlen hat mir das ausgetrieben (das war noch vor Facelift, inzwischen ist auch das Äußere ganz schön aufdringlich). Ich muss nicht jede Fahrt zum Auftritt machen. Der Sitzraum hinten und ein paar andere Punkte kamen erschwerend hinzu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Weiß ich nicht. Ich kaufe alle meine Autos privat ohne Leasing und bezahle bar oder per Überweisung.

Insofern ist mir die Leasingrate schnuppe.

Der Pinguin, der Pinguin....

Wovon ist nun die Rede? Deine persönlichen Verhaltensweise und Deine persönlichen Beweggründe? Ich dachte mal wir diskutieren hier über die Zielgruppe von Aston Martin heute? Wo Du doch eigentlich gut beitragen könntest weil Du Dich in dem Metier ja so gut auskennst? Und da drehst Du Dich mit Deinen Antworten jedesmal in eine andere Richtung, garniert vom peinlichen Pinguin anstatt selbst das Wort zu ergreifen?

Frage Dich mal was Dein Diskussionsstil über Dich aussagt. Das was er mir sagt ist "lohnt keinerlei weitere Beschäftigung".

Bis zu einen gewissen Grad hat Dailydriver sicher recht. Bei einen Kaufpreis von 200 bis 420.000 ist es wahrscheinlich vollkommen egal ob ein hochwohlgeboren oder James einen Aston fahren. Hier sind die Käufer die einen Lottogewinn gemacht haben zu dünn gestreut. Die Zeiten sind vorbei.

Das wichtigste wird sein ob das neue Design beim breiten Publikum ankommt, den dann wird er auch vom kleineren Kreis der"potenten" Käuferschicht gekauft, wo es sicher auch welche geben wird denen das gefällt.

Ob er der schnellste oder beste wird war bis jetzt noch nie wirklich wichtig außer diversen Autozeitschriften, aber es gehört halt zu unserer zeit das wir auch auf das aufmerksam gemacht werden müssen....

Mir persönlich gefällt das Heck mit dem Carbonanbauteil weniger weil es gegenüber den schmalen Lichtern zu wuchtig erscheint und aus der Karosserie zu weit raus ragt, der Rest ist etwas anders als wir es gewohnt sind und das "anders" war auch so gewünscht, denk ich mal.

Das es kein Db7 nochmals wird, sollte eigentlich schon klar gewesen sein, würde auch in unsere zeit nicht mehr passen, wir fahren ja auch mit keiner Dampflok mehr, außer aus Nostalgiegründen.

Ob ich Ihn kaufen würde weis ich derzeit noch nicht, kommt auch auf das Innenleben an, den wen ich Ihn fahre sehe ich das sicher mehr als die Außenhaut.

Zum Rest der Kommentare kann man nur sagen:

Die meisten haben wahrscheinlich keinen Aston und werden sich auch in Zukunft keinen Leisten wollen

und sind wie man Lesen kann die Super Finanz und Marketingprofis mit mindestens einem Konzern unter Ihrer Leitung

Darum frage ich mich warum sie nicht schon länger bei AML vorstellig waren und die Geschicke für unser aller Zufriedenheit in die richtigen Bahnen zu bringen, die warten sicher schon lange darauf das Ihnen wer das Licht bringt in dunkeln Zeiten, der Wirtschaftskrise, wie diesen....

( denk ich mir halt so, möchte aber keinem seine Kompetenz absprechen )

Ok, dann halte dich raus amc.

Noch einmal. Mich interessiert es nicht, wer sich solch ein Auto kauft noch was andere darüber denken.

Es muss mir gefallen und ich entscheide darüber. Und es ist mir egal, ob Bond damit rumfährt.

Ich denke auch, dass viele AM Besitzer und potenzielle AM Käufer so denken. AM ist anders. Wie Bertl schon sagt, sind die Rundenzeiten etc völlig egal. Dafür habe ich Ferrari und auch hier gehe ich selten auf den Rundkurs.

Zumindest habe ich eine Jobofferte aus Gaydon nicht weiterverfolgt (meine Wanderjahre sind vorbei).

Sorry, Dailydriver, aber Dein Diskussionsstil entspricht nicht dem Anspruch, den Du zu formulieren glaubst.

Niemand, der sich einen Sportwagen oder irgendein anderes besonderes Fahrzeug kauft, tut dieses ohne eine gewisse Eiltelkeit.

Allerdings standen die Käufer eines Volante, eines Vantage oder eines Virage dazu, sonst hätten sie sich das Auto nicht angetan...

Und deshalb interessiert es Dich auch ganz bestimmt, wer sich solch ein Auto kauft und was andere Menschen darüber denken, sonst würdest Du Dich ja nicht so ausgibig über Deine Autos auslassen.

Aber Deine aufgesetzte Coolness konterkarierst Du durch die pausenlose Erwähnung, daß ein Aston eben anders sei und Du zum Auffallen ja auch noch einen Ferrari Dein Eigen nennst.

Und dann möchte ich Dir noch etwas zurufen, vom anderen Ufer des Flusses, aus der alten Welt, was Dir sicher helfen wird, irgendwann zu verstehen, wie ein Aston-Martin-Connaisseur sein Auto rezipiert:

Für Aston-Martin arbeitet man nicht, einen Aston-Martin hat man!

Fröhliche Grüße aus der Belétage, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Jetzt kommt der Hugo, weil sich amc nicht mehr traut. Oder sind das nicht ein und dieselbe Person O:-).

Aber so schizophren kann doch niemand sein.

Dann lege ich mich mal in meine Hängematte, hole Popcorn und schaue runter auf das Parterre (die beletage aus good old days) und erfreue mich an den Ratschlägen von amc ähhh Hugo.

Zum Glück sind es doch nur Autos.

Dailydriver, ganz sicher sind amc und ich nicht eine Person. Wirklich nicht.

Schade, daß Du persönlich wirst, wenn man einen Aston-Martin fährt, sollte man die Diskussionskultur eines universitären Debattierclubs kennen. Und Germish vermeiden.

Aber angesichts der Attribute "Hängematte", "Popcorn" und, wenn Du auf die Betétage herunter schauen kannst, "Dachgeschoß", ist anzunehmen, daß Dir die Welt bekiester Auffahrten, alter Rhododendren, hundert Jahre alter Mooreichendielen, knarzender Ledersohlen, vererbter englischer Automobile und völliger Ehrgeizlosigkeit außerhalb des Gebietes der persönlichen Leidenschaften komplett fremd sein dürfte.

Was beweist, daß Aston-Martin eben nicht mehr Aston-Martin ist... O:-)

Die Vorhänge zuziehende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
(...) ist anzunehmen, daß Dir die Welt bekiester Auffahrten, alter Rhododendren, hundert Jahre alter Mooreichendielen, knarzender Ledersohlen, vererbter englischer Automobile und völliger Ehrgeizlosigkeit außerhalb des Gebietes der persönlichen Leidenschaften komplett fremd sein dürfte.
Womit wir in der Diskussion endgültig beim Thema Establishment gegen Emporkömmlinge angekommen wären, nur in elegantere Worte verpackt.

Wie lautet denn der Name von diesem Oskar?
Es gibt in Deutschland etliche "Marketingclubs", denen jeder Interessent beitreten kann. Und jeder Club kann selbstredend einen Preis ausloben. Das ist vergleichbar mit den Wein-Prämierungen. Wer daran teilnehmen möchte, muß Mitglied des jeweiligen Vereins sein, einen Obolus entrichten und hat damit die Möglichkeit, einmal im Jahr prämiert zu werden. Also eine nette Möglichkeit zur Selbstdarstellung und -bewertung. Wie auch diese merkwürdigen "Firmengründer des Jahres" Auszeichnungen eines gewissen Norman Rentrop.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es gibt in Deutschland etliche "Marketingclubs", denen jeder Interessent beitreten kann. Und jeder Club kann selbstredend einen Preis ausloben. Das ist vergleichbar mit den Wein-Prämierungen. Wer daran teilnehmen möchte, muß Mitglied des jeweiligen Vereins sein, einen Obolus entrichten und hat damit die Möglichkeit, einmal im Jahr prämiert zu werden. Also eine nette Möglichkeit zur Selbstdarstellung und -bewertung. Wie auch diese merkwürdigen "Firmengründer des Jahres" Auszeichnungen eines gewissen Norman Rentrop.

Stimmt...kenne ich auch so.

Ich habe auch schon überlegt so einen Auszeichnungsbude zu eröffnen. Die Firmen zahlen richtig viel Geld für solch ein Siegel. :-))!

@Dailydriver

Nun sag schon....welcher Oskar war das?

Was so ein neuer Aston alles auslöst..........

10-14 Leute diskutieren, streiten fast, und das Ergebnis: einer kauft bereits, der zweite ist auch schon fast dabei.

Da haben die in Gaydon ja fast alles richtig gemacht

Umgerechnet auf die restliche Bevölkerung wird der neue Aston ein voller Erfolg

Wer hat Ihnen die Lampe gebracht?

Mir gefällt er und ich werde versuchen ihn zu bekommen.

Salut aus Paris

Mir auch, aber ich habe keinen Platz mehr in der Garage. O:-))

Mal sehen was es nachher wirklich zu kaufen gibt und wie das ausschaut.

Geh mal davon aus, dass, selbst wenn eines oder mehrere Fahrzeuge, entgegen der Planung in den Verkauf gehen, du das Nachsehen haben wirst - Stichwort "One-77 Besitzer" und ähnliche Kaliber.

Ja, kann sein, aber das sind "ungelegte Eier" im Moment. Abwarten und Tee trinken. :D

Das ich es nicht vergesse!

So sieht das Heck aus, sollten es noch fehlen

Das Unterteil ist mir zu mächtig und er ist etwas zu breit geraten. Für meinen Geschmack. Die Dachlinie und den den Abriß (oder wie man es nennen mag) finde ich schon nicht schlecht. Mal schauen, wie die Serie aussehen wird.

Zu den besten - den klassischen - Zeiten von Aston Martin lag der Jahresausstoß meist nur im dreistelligen Bereich.

Bentley verkauft heute nur so viel, weil sie seit dem Continental GT auch in einem preiswerteren Marktsegment präsent sind.

Gruß

Markus

Here is a quote by the new CEO of AML, reported by The Sunday Times today.

"Dieter [Zetsche, Daimler's chairman] has been very clear. He does not want to buy us. He thinks Aston is much better in Aston Martin hands than in the hands of Daimler. Of course, he doesn't want anybody else to buy it either. So the collaboration we have is a fantastic option for both parties. Frankly, it's the key to the survival of the company."

Ich würde sagen, so spricht man mit der Presse wen man zusieht wie ein Unternehmen kurz vor einen Kollaps seht und es ja ursprünglich nicht Kaufen wollte......nur helfen mit 5%

Aber wen es denen so schlecht geht nehmen wir Sie halt.....

Ich hoffe das AM das Überlebt, den Daimler würde nie wieder ein Unternehmen mit so einen Ruf zu so einen Preis bekommen. Den um fast nichts....

So wie es aussieht warten die nur bis AM die Luft ausgeht

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...