Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BGH-Urteil zu eBay Auktion


SManuel

Empfohlene Beiträge

Gerade auf Stern TV gekommen im Beitrag ab 23:40 Uhr.

Widerrufsrecht beachten bei Priavt oder Firma.

http://www.stern.de/tv/sterntv/ebay-...n-2158537.html

Welche Möglichkeiten habe ich, um mich vor Spaßbietern zu schützen?

"Bei besonderen Auktionen, wie die mit der stern TV-Requisite, die Spaßbieter anlocken könnten, kann man sich die Daten der Bieter schicken lassen, bevor sie mitbieten dürfen", erklärt Christian Solmecke. "Ebay bietet aber auch für private User Möglichkeiten, den Bieterkreis einzugrenzen." Das seien beispielsweise:

- nur User mit Paypalkonto können bieten

- nur User mit guten Bewertungen können bieten

- nur User mit aktiven Accounts können bieten

- nur User, die in den letzten Tagen 1-100 (Zahl ist variabel) Käufe getätigt haben, können mitbieten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Manuel ist auch so nicht so ganz richtig (formuliert).

Stammt aus der Regenbogenpresse, richtig?

Du kannst während der Artikeleinstellung

unter "Andere Details hinzufügen"

die Bedingungen unter "Eingeschränkter Käuferkreis" auswählen.

Z.B. (ich versuch mal eine Originalkopie aus Ebay, leider ohne Formatierung und ohne die Tickboxen):

Quelle ebay.de:

Eingeschränkter Käuferkreis

Sie können festlegen, dass Sie bestimmte Käufer nicht als Bieter oder Käufer für Ihre Artikel akzeptieren. Überlegen Sie sich diesen Schritt aber genau, da sich dadurch die Verkaufschancen für Ihren Artikel verringern.

Folgende Käufer nicht akzeptieren:

Käufer ohne PayPal-Konto

Bei Nutzern mit PayPal-Konto ist der Anteil nicht bezahlter Artikel um bis zu 80% niedriger.

Käufer, für die innerhalb von Zeitlimit Fall/Fälle wegen nicht bezahlter Artikel Monat(en) Anzahl der Fälle wegen nicht bezahlter Artikel Fälle wegen nicht bezahlter Artikel geöffnet wurden

Käufer mit bevorzugter Lieferadresse in Ländern, in die ich keine Ware verschicke

Käufer, für die innerhalb von Zeitlimit maximaler Verstöße geben eBay-Grundsätze Monat(en) Anzahl maximaler Verstöße gegen eBay-Grundsätze Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurde(n)

Käufer mit einem Bewertungspunktestand von Mindestlimit für Bewertungspunktestand oder weniger.

Käufer, die in den letzten zehn Tagen bei mir Artikel gekauft oder für meine Artikel geboten und mein Limit von Höchstlimit für Artikelanzahl erreicht haben

Diese Bedingung nur bei Käufern anwenden, die über einen Bewertungspunktestand von Höchstlimit für Bewertungspunktestand oder weniger verfügen

Sie können steuern, wie viele Artikel ein einzelner Käufer kaufen kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...