Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
martins308

F430 Bordcomputer?

Empfohlene Beiträge

martins308
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo alle Zusammen, Kurze Frage. Was ist der ominöse Bordcomputer der immer wieder in den Verkaufsanzeigen auftaucht? Beim 458 ist es ja klar, aber beim 430 er ist mir noch nie ein BC aufgefallen( habe mir 430 er schon ein p:lol:aar mal in Miami gemietet)

Werde mich in Frühling nach einem 430 er in Schwarz oder Grau umsehen und meinen Lotus Esprit V8 und vielleicht auch meinen 308GTB Trockensumpf verkaufen.

Danke für Infos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

In der deutschen Bedienungsanleitung des F430 steht das Wort "Computer" nirgends, aber Steuergeräte gibt es ein paar. Auch "lernende" Steuergerät, aber kein Computer.

jo.e
Geschrieben

Du findest keinen Bordcomputer weil er keinen hat :D

Thorsten0815
Geschrieben

Wofür braucht man einen "Bordcomputer" denn als Fahrer? O:-)

martins308
Geschrieben

Ich brauche keinen Bordcomputer, was immer das auch sein soll, steht aber bei vielen F430 Verkaufsanzeigen in der Austattungsliste. Wenn wir schon dabei sind, viele Anzeigen sprechen auch von Navi. Kann doch wohl nur eine simple Richtungsanzeige in diesem Becker/Ferrai Radio sein, oder?

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, etwas Text und Pfeile in dem kleinen monochrom Display des Becker...... das kann man aber ändern :wink:

Piero
Geschrieben

Hallo Martin,

der 430er hat keinen Bordcomputer. Es ist lediglich eine Anzeige im Kombiinstrument, welche die Uhrzeit oder Außentemperatur (muss man umschalten) anzeigt (denke das sollte analog zum 360er sein), ferner kann man dort meine ich noch die Instrumentenbeleuchtung regulieren. Allerdings hat mir der Bordcomputer bis dato auch nicht gefehlt ;-).

Viele Grüße

Piero