Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
cinquevalvole

Ferrari 328 Cabriolet

Empfohlene Beiträge

cinquevalvole
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hmmm, wer weiß mehr? :wink:

post-29058-14435311951715_thumb.jpg

post-29058-14435311953236_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
deltaevo2
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist zwar von schlechter Bildqualität aber hier ist noch eine Seitenansicht des 328 cabriolet. Sehr gelungen.

328cabriolet01ku4.jpg

Auto müsste in Italien sein.

bearbeitet von F40org
cinquevalvole
Geschrieben
Hallo,

ich bin zwar kein Spezialist aber das diese Cabrio (Spider) Version wenn sie (so wie hier zu sehen ist) von Ferrari gebaut worden wäre, wäre sie sicher bei vergleichbarem Preis zum GTS sicher auch an dessen Stückzahl rangekommen. Dann gäbe es aus meiner Sicht doch noch eine Steigerung zu meinem ohnehin wunderschönen 328GTS.

Gruß Daniel

PS: Was der Preis ausmachen kann sieht man ja auch beim 348Spider

GTS und GTB haben eine Form die kaum zu toppen ist.

Schon gar nicht wenn man mit der Flex rangeht. :-o

Die Versionen von Lorenz sehen zwar ganz gelungen aus - aber eben NICHT besser als GTS oder GTB.

BTW: Ein 328 Spider hätte den Absatz des Mondial Cabrio gestört.

07ferrari328gtbzc8.jpg

F40org
Geschrieben

10665718_10152824628734798_1210049320542897205_n.jpg?oh=c35e96caec30e791d1925fc1e55fd99a&oe=54DFA308&__gda__=1423306333_4cf48f2adf2b9e7dac39e1d0c14b4407

10426780_10152824636854798_2745476663461726704_n.jpg?oh=32f45cef44625c126f2609b65cdf034d&oe=5516F83E&__gda__=1427399233_50cc3586f27eeff92c958f4408e3c188

10678711_10152824639079798_7469522860965180462_n.jpg?oh=98cdba1225e6de25933bce66678f6a3e&oe=551FB69F&__gda__=1427294601_18d48a0606dea607ac82a1a1faa95fac

K5l6D3A.jpg

UL8MSC4.jpg

buschi
Geschrieben

Interessant - was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das sonderlich schön finde:wink:

Gab doch auch vom 308er eine handvoll Cabrio-Umbauten...

Aber wie es der cinque schon schrieb, kann man die nahezu perfekten Proportionen der GTS/B nur zerstören - egal was man da dran- oder abflext. Ist aber nur meine Meinung, klar!

Alex.

F40org
Geschrieben

Gab doch auch vom 308er eine handvoll Cabrio-Umbauten....

Nur diese Cabrioversion ist vom Werk und war eine Idee eine dritte Variante zu positionieren.

Die Idee wurde jedoch wieder verworfen und so blieb das gelbe 328 cabriolet ein Einzelstück.

Die Nachfolger 348 und 355 durften aber dann in drei Versionen vom Band laufen.

Tomster
Geschrieben

..ich meine das vom Werk produzierte Einzelstück war aber keine USA-Version?!

.. ich werd die Tage mal nachfragen und hören was ich von offizieller Seite gesagt bekomme..

VG Tom

cinquevalvole
Geschrieben

Offen schaut's sehr gut aus. Man muss es mit dem 348 Spider und dem Mondial Cabrio vergleichen.

Spiegel und Bumper vorn sind vom US Modell, warum auch immer. :wink:

F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo
      wo befindet sich der Sicherungskasten beim 328?
      mfg
       Thomas 
    • Hallo Leute,
       
      bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.
       
      Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.
       
      Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.
       
      Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?
       
      Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
       
      Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?
       
      Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.
       
      Grüße
    • Das dürfte er doch dann sein. Ferrari SA Aperta.

      http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/257401/ferrari_unveils_599_sa_aperta.html
    • Hallo zusammen,
      hat jemand Erfahrung mit einem Sportauspuff ? Gibt es einen mit Gutachten ?
      wo kann man einen kaufen ?
      bin dankbar für jede Antwort!
      Gruß Robert
    • Hallo Zusammen, ich bin mal wieder etwas am recherchieren über meinen schweizer 328 GTS. Kann mir mal jemand sagen wieso die schweizer Version “nur“ 255 PS hat - die anderen aber 270? 
      Anders gefragt - was müsste man theoretisch umbauen um auch auf 270 zu kommen 😁
      Kat raus? Anderer ESD? 
      oder liegt da noch mehr verborgen? 
      Danke schon mal für Eure Tipps. Hab im Internet leider nichts detailliertes gefunden....
      VG
      Stephan

×
×
  • Neu erstellen...