Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neubau Maserati


Braai

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke!

 

Bald fertig :-) - nur ein paar Kleinigkeiten.

 

Was haben wir gelernt? Erst die Frontscheibe besorgen, und dann die Karosserie entsprechend anpassen.

Die Alfa GT Junior Scheibe passte zwar, bzw die äusseren Ecken, aber es brachen zu viele beim Schneiden.

 

Für's nächste Auto lass ich nach Vorlage anfertigen - die dann bei beiden passen.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

So, dann noch eine Bild vom ersten Roll-Out, und es geht weiter mit dem nächsten! :-)

 

Habe in der Zeit einiges über die Geschichte diesen Autos gelernt, und kenne nun auch mehr oder weniger die Firmen die den Wagen 100% original-getreu nachbauen. Kostet in etwa €500.000. Weniger "original" schätze ich um die €150.000. Den Motor gibt es neu(!), aber ich wage nicht zu fragen was der kostet.

 

Originale werden mit etwa €5 mio bewertet, aber wohl kaum angeboten. Es gab nur eine Hand voll...

 

 

A6M outside.jpg

  • Gefällt mir 11
  • 1 Monat später...

Danke für's Lesen und Kommentieren. Das Auto ist nun seit ein paar Tagen auf der Strasse und ich behebe die Kinderkrankheiten. Mit 1.1m Höhe wirkt jeder Golf daneben wie ein SUV! Mit Sitzschale direkt am Boden monitiert, ohne Polster kann ich mit 1.92m geradeso damit fahren. Aber nicht lange...

 

Gespannt bin ich noch auf das Gewicht, aber dazu muss ich Zeit in der Woche haben um auf die Waage zu fahren.

 

 

A6 vs Golf IMG_6690.PNG

Und hier noch ein Foto im Grünen. Auspuff ist sehr niedrig, aber ich hebe den Wagen vorne ca 30 mm an, um im neutralen Bereich des Fahrwerks und Lenkung zu sein,

A6 gras IMG_6564.JPG

  • Gefällt mir 7

So, mit der Bodenfreiheit vorne wie ich das geplant hatte verhält sich das Auto besser.

Hinten nun auch die (Vor)Spur die ich möchte. Muss jedoch hinten etwas höher werden damit die Sturzkurve passt.

 

Der nächste kann keinen Doppel-Auspuff haben. Das ist echt zu niedrig. Wenn ich den jetzigen auf die richtige Bodenfreiheit hinten habe, passt eine Streichholz-Schachtel hochkant unter den Auspuff!

 

Besitzer ist sehr happy. Selbst bei 30°C kaum zu heiss im Auto. Die schwenkbaren Fenster bieten eine frische Brise.

 

Danke für's mitlesen und kommentieren!

  • Gefällt mir 2

Hallo, danke dir für deinen Bericht zu dem A6 GCS Berlinetta.

Ich baue auch gerade einen mit der gleichen Form, dazu baue ich auch noch zwei A6 GCS Barchettas in Alu.

Bilder findet ihr unter http://barchettasportscars.com/45.html

Ich kann gerne ein paar Bilder posten hier wenn ihr interesse habt.

Bin auch dran einen OSCA MT4 zu bauen, Karosserie ist bereits in Arbeit und hoffe noch diese Jahr damit auf die Strasse zu kommen.

Hier findet ihr Bilder zum OSCA MT4 Morelli Spider

der Wagen wird auf Fiat OSCA Technik aufgebaut, was eigentlich der gleiche Motor ist wie beim OSCA.

Also nah am Original.

 

http://barchettasportscars.com/91.html

 

Da ich jeweils zwei Autos baue ( um rüberzukopieren :-) werde ich die Schwesterautos Verkaufen falls jemand intersse hat kann er sich gerne an mich wenden.

freue mich von euch zu hören.

  • Gefällt mir 4
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen!

 

Wollte mich mal kurz melden. Das Auto hat nun ca. 4.000 km auf dem Buckel seit Anfang April (meist Test- Und Einstellfahrten) und der Besitzer hat Spass.

Das Gewicht liegt bei 970 kg, was sogar etwas weniger ist als ein Jaguar E-Type Lightweight Coupe. Das ist mein Vergleich, weil ich den Antriebsstrang vom XJ6 gewählt habe. Der Wagen fährt sich richtig schön mit 4.1 Liter!

 

Der zweite ist in Arbeit. Dafür lasse ich gerade eine Form für Widschtzscheibe anfertingen. Sobald das erst Glas fertig ist wird die Karosserie dem Glas angepasst.

 

Der bekommt noch mehr Jaguar Komponenten, was bei der Zulassung hilft. Selbst in Südafrika geht nicht alles so einfach!

 

Ich freu mich auch den Dritten, der dann meiner sein könnte :-)

 

 

A6M Pastis IMG_6855.JPG

  • Gefällt mir 12
  • 9 Monate später...

So, der zweite nähert sich dem Ende und ich mache Pläne für den dritten. Ein 3500 Maserati Motor kostet €30.000. Hmm...

Jaeger Instrumente mehrere Hundert €, jeweils..! Das würde teuer! Ich mach mir zunächst mal Gedanken über den Rahmen.

 

Am liebsten wäre mir einen Rahmen aus den 50ern zu finden und den passend zu machen. Gerne was aus Italien.

Kann auch ein Fiat sein. Muss ich wohl mal nach Padua auf die Schow ;-)

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Ist gut so dass Du Dich erst um den Rahmen kümmerst.
Jaeger Instrumente... ich suche auch schon seit Jahren das richtige Amperemeter. Macht aber nix, wenn Du einen kompletten Satz VDO-52mm hast gibt es flexible Handwerker die das anpassen.

 

20180418144305_IMG_2840.JPG

20180418144316_IMG_2841.JPG

20180419011035_IMG_2861.JPG

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Danke!

 

Ich habe einen passenden Rahmen gefunden :-)

Muss ihn nur noch in Italien abholen. Da werden selbst komplette Maserati 3500 aus den 60ern für €20.000 angeboten.

Das würde dann #4 ;-)

 

Aber zuerst mal #2 fertig stellen. Das Auto ist überfällig... Wurde letzte Woche lackiert!

  • Gefällt mir 3
  • 8 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...