Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Design Studio


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

wir versuchen das Heck umzugestaltenn ...ist aber um einiges komplizierter als die Front ..dies sind die ersten Skitzen. ist aber noch nicht das was mich überzeugen würde.

Gruß Tony

post-65290-14435444521985_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Entwurf des Hecks sieht interessant aus.

Ich wäre jedoch vorsichtig mit der mittigen Auspuffblende. Meiner Meinung nach hat der Huracan sowiso schon stark damit zu kämpfen als "Baby-Aventador" betitelt zu werden.

Persönlich fand ich es bereits beim Gallardo fraglich, wie gewisse Hersteller versuchten einen Aventador- oder sogar Reventon-Look zu imitieren.

Die Eigenständigkeit des Huracan sollte klar herausgehoben werden. Interessant wär an dieser Stelle vielleicht eine Anlehnung an die GT3 Modelle?

Ich finde mittig in diesem Fall auch nicht gut. Sollte dem Aventador vorbehalten bleiben. :wink:

Für den Verkauf ist es sicher interessanter wenn es nach dem grossen Bruder aussieht. O:-)

@Tony:

Macht Ihr erst das Design und geht dann in den Windkanal Verbesserungspotential suchen, oder kennt ihr/Du schon die "verbesserungswürdigen" Stellen?

Auf was wollt ihr den Wagen auslegen? ( Endgeschwindigkeit/Anpressdruck )

Wenn es nur um Optik geht auch OK, wenn nicht interessiert mich mal wie das gemessen und besonders, wie der Erfolg überprüft wird. Hintergrund ist: Ich habe keinen Plan wie so was gemacht wird, finde es aber super spannend. In diesem Sinn auch ein grosses Danke für den Fred.....

Das Heck gefällt mir original ziemlich gut, abgesehen von den angesprochenen Auspuffblenden...

Ich würde nur den Diffusor etwas anpacken (Sichtcarbon!) und eventuell mit einem mittigen Abgasrohr kombinieren:-))!

  • Mitglieder
Für den Verkauf ist es sicher interessanter wenn es nach dem grossen Bruder aussieht. O:-)

@Tony:

Macht Ihr erst das Design und geht dann in den Windkanal Verbesserungspotential suchen, oder kennt ihr/Du schon die "verbesserungswürdigen" Stellen?

Auf was wollt ihr den Wagen auslegen? ( Endgeschwindigkeit/Anpressdruck )

Wenn es nur um Optik geht auch OK, wenn nicht interessiert mich mal wie das gemessen und besonders, wie der Erfolg überprüft wird. Hintergrund ist: Ich habe keinen Plan wie so was gemacht wird, finde es aber super spannend. In diesem Sinn auch ein grosses Danke für den Fred.....

Hallo Thorsten815,

es wäre übermutig zu behaupten wir wollen den Huracan verbesseren, aber ..wir würden den auf keinen Fall verschlechtern, designerische Gründen sind es hauptsächlich, aber sollten wir was entdecken wo ich meine es geht besser dann machen wir das.

um zu vermeiden dass ich das ganze nochmal schreibe werde ich aus dem Thraed : Capristo antowortet Euere Fragen was reinsetzen.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Hallo,

ja wir habe einen virtuelles Windkanal, als Beispiel ..hatten wir mal vor gehabt einen heckflügel für den R8 zu bauen, da konnten wir auch im Windkanal sehen wie sich das bei höhere Geschwindigkeiten sich verhält.

wir werden Das Fahrzeug scannen und das 3d. Modell so testen.

  • Gefällt mir 1

Mir persönlich gefällt es ehrlich gesagt nicht. Es konzentriert sich zu sehr auf die Fahrzeugmitte und wirkt dadurch "verkniffen". Fände außen liegende Endrohre und dazwischen einen (wirkungsvollen) Diffusor in Sichtcarbon ehrlich gesagt schöner.

  • Mitglieder

ich lasse erstmal mehrere Versionen machen und dann aus alle die besten Details der jeweilige Entwürfe nehmen... das Heck kommt mir aber etwas komplizierter vor..aber jetzt wo ich mich mit den Originalen so auseinander setze... stelle ich fest dass es mir gar nicht gefällt..aber wie alles im Leben ist auch das eine Geschmack Sache.

Gruß Tony

Ich finde das originale Heck für einen Lambo schon relativ clean. Die Endrohre links und rechts gehören meiner Meinung nach zu dem Auto, so wie sie es auch schon beim Gallardo war. Die Lichter sollten mit Sicherheit unberührt bleiben. Die Größe der Endrohre sind original eigentlich schon ausreichend, würde ich auch nicht unbedingt größer machen. Das Heck finde ich auch schwer wirklich stilvoll zu verbessern. Sicherlich sollte der Einsatz von Carbon großzügig erfolgen, vor allem am Diffusor.

Ich fand clean und vor allem ohne Flügel schöner. Den Auspuff würde ich nicht so "tütenförmig" öffnen lassen. Besser (aus meiner Sicht) wären, hm, das müsste ich zeichnen....... oder im Gespräch......., irgendwie gerader, die Tütenform an der offenen Seite zu drücken und innen, hinten etwas öffnen. Könnte dann aufgrund der Form auch akustisch anders kommen...... aber da kennst Du dich ja bestens aus. :D

  • Mitglieder

wenn du dich Photoshop dich auskennst dann oder jemand anderes...macht mal Vorschläge..man kann sich dann die besten Details aussuchen..vielleicht kriegen wir was schönes auf den Beinen..

Gruß Tony

wenn du dich Photoshop dich auskennst dann oder jemand anderes...macht mal Vorschläge..man kann sich dann die besten Details aussuchen..vielleicht kriegen wir was schönes auf den Beinen..

Gruß Tony

Leider bin ich in künstlerischen Tools und Arbeiten nicht begabt. Ich weis nur was mir gefällt/nicht gefällt. Aber Du kannst mir eine PN senden und ich rufe Dich an und versuche es in Worten zu beschreiben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...