Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Design Studio


Capristo Exhaust

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

Hallo zusammen, wie die meisten schon Wissen haben wir auch eine Carbon Produktion auf den Beinen gestellt.

ich spiele mit der Idee ein Paar modifizierte Teile zu bauen.... die Geschmäcker sind unterschiedlich und möchte mich nicht auf meinen Geschmack drauf verlassen.

Ich Bitte um euere Meinung, wie findet Ihr die Front?

Gruß Tony

post-65290-1443544430984_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde diese kleinen "Leitbleche" ganz aussen zuviel des Guten. Die Mitte und die Haube sind ganz chic.

Kann man beim Huracan eigentlich die Seitenschweller mit den Lufteinlässen als separates Teil abnehmen und tauschen? Da könnte eine neue Form das Auto maßgeblich verändern.

  • Mitglieder

es freut mich viele Meinungen zu Hören, wir werden die teile so machen dass die zu den Originalen kompatibel sind.. so dass man die Möglichkeit hat auch nur ein Detail zu tauschen, die würden komplett in Carbon sein, also bleibt es jeden selber überlassen was Sicht Carbon bleibt und was lackiert wird.

Ja!! es hat wirklich ein Tick vom Speciale!!hahaha jetzt wo du das sagst!!hahah

Tony

  • Mitglieder

Nein Jochen..habe am speciale eigentlich nicht dran gedacht...zumindest nicht bewusst, habe drauf geachtet dass es kantig wie ein Lamborghini sein soll gezeichnet wird..

Gruß Tony

Habe hier mal den direkten Vergleich:

20114661ia.jpg

Also ich finde deine Frontschürze gerade für einen Lambo passender, da extrem aggressiv. Ob die seitlichen Einlässe sein müssen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Motorhaube sieht bei dir auch besser aus, aber mach doch mal eine Zeichnung mit deiner Frontschürze und der standard Haube. Es könnte sein das es schon dann gut aussieht und es dann perfekt ist - eben nicht tooo much :wink:

  • Gefällt mir 1

Hi Tony,

tolle Idee, ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Projekt!

Die Motorhaube gefällt mir persönlich nicht besonders, die Front finde ich "zu verspielt". Das war wirklich mein erster Gedanke als ich es sah. Ist nicht böse gemeint, sry. Aber vielleicht hast Du noch andere Designs, generell könnte der Huracan ein paar optische Veränderungen vertragen...

Bin gespannt wie es weiter geht :-))!

eine Anregung noch, Design folgt Funktion. Irgendwelche Löcher oder Leitbleche ohne Funktion finde ich unseriös, das ist möchtegern Tuning.

Sobald aber Aerodynamic oder Wärmeabfuhr optimiert wird, ist es erstklassig.

eine Anregung noch, Design folgt Funktion. Irgendwelche Löcher oder Leitbleche ohne Funktion finde ich unseriös, das ist möchtegern Tuning.

Sobald aber Aerodynamic oder Wärmeabfuhr optimiert wird, ist es erstklassig.

Meine Worte......

Sonst finde ich es cool......

  • Mitglieder

der Meinung bin ich auch, aus diesen Grund wenn es Öffnungen gibt dann werden diese auch professionell verbunden. das ganze muss erst mal vom Design stehen, wenn alles in CAD umgesetzt wird dann.. dann wird es lustig...alles was man Skizziert muss nicht unbedingt umsetzbar sein.. in Januar kriege ich einen Fahrzeug, der wird digitalisiert und danach kann man sehen ob sich wirklich so realisieren lässt, in der Regel sind Änderungen notwendig.. wenn wir zum Beispiel sehen dass mit den seitlichen Luft Einlässe wir nicht an den Bremsscheiben kommen...oder wenn wir sehen dass die Kühler nicht mit den Auslässe in die Haube nicht zu verbinden sind... die Arbeit fängt erst dann an..im Moment sind es nur Richtungen die man versucht umzusetzen.. wie es wirklich wird ist eine andere Sache.

was es bei Capristo auf jeden Fall nicht geben wird sind irgend welche angedeuteten Löcher die ins leere führen... ich denke aus dem Alter sind wir raus wo wir am Golf GTI die Testarossa Luftleitblechen andeuten.

aber oft ist es so dass die Hersteller als Verkaufs Argument eurodynamische Teile dran baut die eigentlich keine Funktion haben.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

als Beispiel dient die 458 Spider Heckklappe, jede Änderung hatte eine Funktion, zusätzlichen Öffnungen um den Motor mehr Wärme zu entziehen, erhöhte Flanken um mehr Luft zu den Ölkühler und zu der Airbox zu bringen, nun kommt eine Änderung die zur Optik Verbesserung dienen soll...die Glasscheibe... man muss versuchen Technik und Design in Einklang zu bringen...oft ist es nicht einfach

  • Gefällt mir 4

Also mir gefällt der mittlere Frontsplitter überhaupt nicht! Ist wirklich zu verspielt und überhaupt nicht Lambo-like.

Die Haube find ich allerdings ganz gut, wenn sie den auch thermodynamisch und/oder aerodynamisch eine Funktion hat (nicht wie bei Hamann eine Dachhutze als Staudruck-Generator:D).

Übrigens geht diese Haubendesign ja wohl kaum auf den Speciale zurück, da waren einige andere früher dran...wie der Ford GT, Gemballa Avalanche usw...

  • Mitglieder

Hallo,

Bitte schreibt alles was Ihr denkt, auch Kritik ist bei mir willkommen, wie wir sehen gibt es unterschiedliche Meinungen...aber in CP. sind mehr User aktiv als 6-7 User....keine Hemmungen! einfach die Meinung schreiben, ich stelle morgen eine Version rein wo die Haube Serie bleibt.

Gruß Tony

Hallo corriturbo, das ist eine Version wo der Frontsplitter Serie bleibt... wie findest du das?

Gruß Tony

Ja, diese Variante gefällt mir deutlich besser!

Aber hoffentlich hast Du auch eine schönere Lösung für die hinteren Auspuffblenden in Planung!? Die sichtbaren vertikalen Befestigungsstege der originalen sind beim hinterher fahren ein Graus! Wie Lamborghini das Auto damit in die Serie entlassen konnte ist mir ein Rätsel...

Ja, diese Variante gefällt mir deutlich besser!

Aber hoffentlich hast Du auch eine schönere Lösung für die hinteren Auspuffblenden in Planung!? Die sichtbaren vertikalen Befestigungsstege der originalen sind beim hinterher fahren ein Graus! Wie Lamborghini das Auto damit in die Serie entlassen konnte ist mir ein Rätsel...

Zu beiden Aussagen 100% Zustimmung :-))!:goodposti:dafuer:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...