Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SManuel

4C fast nichts und lange Wartezeiten

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Fahrzeugpreis, 50 T. Euro ohne extras.

Verbrauch, Innenorts 9,8 l laut Hersteller.

Zweitschlüssel mit Funkfernbedienung, 50 Euro Aufpreis.

Möchte man die Scheinwerferabdeckung in Carbon haben kommt 1500 Euro dazu oder gleich das Kit, Bi-LED Scheinwerfer für 2942 Euro.

Instrumententafel in Carbon 300 Euro.

Ich denke bei einem Kauf des 4C sollte man noch etwas mehr für Extras drauflegen da der Wagen fast nichts hat.

Wartung am 4C soll recht einfach sein.

Kann das sein, 30 Monate Wartezeit für einen Alfa 4C, mich traf der Blitz wo ich das hörte. Fährt den schon jemand in Baden Württemberg ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Du schreibst immer mehr Beiträge und immer mehr Beiträge sind außerhalb meines Verständnisses dafür, was Du uns sagen willst bzw. was Deine Frage ist. Wozu schreibst Du Deine ersten 7 Absätze? Ist das ein Mehrwert oder Informationen, die uns helfen Deine Frage zu beantworten?

Deine Frage ist ja offenbar, ob es sein kann, dass der 4C eine Lieferfrist von 30 Monaten hat. Antwort: Ja

SManuel
Geschrieben

Punkt 1 - 7 sind nur Infos.

Da ich mich für den 4C Interessiere, wollte ich das einfach auch so weiter geben.

Punkt 8 ist meine Frage genauso ob der Wagen schon jemand in Baden Württemberg fährt.

Alfo
Geschrieben

Als ich meinen Bestellt habe, wurden mir 18 Monate Lieferzeit genannt. Das war im Juni diesen Jahres. Was interessiert dich der Verbrauch bei so einem Fahrzeug? Von mir aus könnte er auch 20Liter innerorts brauchen X-)

Der Wagen hat auch mit Vollausstattung "fast nichts" das ist der Sinn dieses Fahrzeuges...

Appokalyps
Geschrieben

Fahrzeugpreis... mir fällt auf Anhieb kein anderes handgefertigtes Auto mit Carbon-Monocoques in der Preisklasse ein. Zudem sehr selten und recht exklusiv, für einen Z4 oder ähnliches ist man auch fix bei 50k..

9,8 Liter innerorts sind für ein sportliches Auto doch ein guter Wert. Ich brauche 14 Liter und habe deutlich schlechtere Beschleunigungswerte.

50 € Zweitschlüssel... Naja, who cares?

Und keine Ausstattung... das ist halt das Konzept, kein Schnickschnack, wenig Gewicht, pures Fahrgefühl. Wer Komfort sucht, sollte evtl. bei anderen Herstellern suchen :wink:

Lieferzeit... ja, sehr lang. Scheint der Preis aber ja nicht so überzogen zu sein, verkauft sich ja offensichtlich. Und in Baden Würtemberg gibt es bestimmt schon einen, ein paar sind auch hier im Forum bereits unterwegs. :-))!

SManuel
Geschrieben

Nicht schlecht die Seite, schaut auch mal den Film dazu an.

https://4c.alfaromeo.com/de

Das mit dem Verbrauch ist mir egal, soll auch nur eine Info sein um zusehen wenn man vergleicht was ein 4C benötigt laut Hersteller und einen vergleichbaren Wagen der auch älter sein kann.

Hört der sich so in Serie an.

Caremotion
Geschrieben
Fahrzeugpreis, 50 T. Euro ohne extras.

Verbrauch, Innenorts 9,8 l laut Hersteller.

Zweitschlüssel mit Funkfernbedienung, 50 Euro Aufpreis.

Möchte man die Scheinwerferabdeckung in Carbon haben kommt 1500 Euro dazu oder gleich das Kit, Bi-LED Scheinwerfer für 2942 Euro.

Instrumententafel in Carbon 300 Euro.

Ich denke bei einem Kauf des 4C sollte man noch etwas mehr für Extras drauflegen da der Wagen fast nichts hat.

Wartung am 4C soll recht einfach sein.

Kann das sein, 30 Monate Wartezeit für einen Alfa 4C, mich traf der Blitz wo ich das hörte. Fährt den schon jemand in Baden Württemberg ??

Ich habe mir den 4c auch angeschaut. Recht witziges Fahrzeug wie ich finde. Hab dann zu meinem Vergnügen meine Freundin probe sitzen lassen..mit ihren 1.65 könnte sie die Kiste gar nicht fahren, da sie kaum übers Lenkrad sieht :D:D

Thorsten0815
Geschrieben

Nix verstellbar? Oder italienischer Ehefrauenfahrschutz? O:-)

• Gefällt mir 1
Alfo
Geschrieben

Hört der sich so in Serie an.

Ja wenn das Sportpaket mit Race Auspuff bestellt wird. Das sind dann ab Kat nur 2 Rohre ohne Schalldämpfer.

Thorsten0815
Geschrieben
Ja wenn das Sportpaket mit Race Auspuff bestellt wird. Das sind dann ab Kat nur 2 Rohre ohne Schalldämpfer.

Mit Zulassung? (Sportpaket mit Race Auspuff )

gtajunior
Geschrieben

Ja ab Werk. So homologiert.

au0n0m
Geschrieben

Bei mir in der Gegend fährt ein weißer rum, der Wagen sieht wirklich toll aus.