Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenfreiheit F430


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein f430 ist tiefergelegt.

er steht genau in den radkästen bündig.

allerdings mußt du des öfteren aufpassen und einfahrten oft schräg anfahren.

am schweller gemessen hat er eine bodenfreiheit vorne von 10,5 cm und hinten 11,5 cm

profilstärke ca. vorne 80 %, hinten 40%

wer kann mir die optimale einstellung sagen, so daß es noch gut aussieht aber auch fahrbar ist.

ich war gerade bei bilstein lt. aussage von denen, ist es ein bilstein fahrwerk und er kann es mir sach und fachgerecht einstellen.

auf eure antworten bin ich gespannt.

schönen tag noch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Du bist viel zu tief. Bei mir war es schon grenzwertig und ich habe öfter vorne den Boden geküsst. Ich hatte noch ca. 1 Finder dick Luft zwischen Reifen und Karosse :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Diese Frage stellt sich mir auch.

Was ist der min-max Bereich (an den Federbeinen gemessen) in dem man sich bewegen soll? Sofern er "tiefer aber mit keinen/wenig Problemen fahrbar" gewünscht ist.

Mit den Standard 19" Felgen (ohne jegliche Spurplatten - und mit std Reifendimensionen)

Dank euch! :-))!

Durch die lange Nase setzt der F430 sowieso gerne vorne auf. Auch in der normalen Fahrwerkseinstellungen. In z.B. der "historischen Innenstadt" von Bern mit den meterhohen Bordsteinen und der Angst, das gleich noch über mir ein dicker SUV einspart, kann ich bei weiten nicht so tief wie Ihr.

Ausserdem will ich fahren und nicht auf jede Unebenheit der Strasse achten............. aber tiefer sieht schon gut aus..... O:-)

Bei mir passt knapp ein Finger zwischen Reifen und Karosse. Ist grenzwertig, geht aber :D

Bei mir drei Finger.

(War ein guter Grund noch mal runter in die Garage zu gehen und die Abdeckung ab zu machen, ihn zu sehen......... so eine geile Kiste.....)

JA!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es so oder so bei einem Ferrari, die werden zum Teil mit Werten ausgeliefert...

Ja, das Fahrwerk nach Änderungen an z.B. Felgen-/Reifendimensionen, Spurverbreiterung, Tieferlegung, usw. Einstellen lassen. Da kann ich Kai360 aus eigener Erfahrung nur recht geben.........

Ich würde, sollte ich noch einen kaufen, es direkt machen lassen. Bei einem der es auch kann, auch ohne vorherige Änderungen. Bei mir war das vorher/nachher ein spürbarer Unterschied.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...meinen 430 Spider hatte der Vorbesitzer beim Freundlichen ebenfalls auf -40mm/-40mm (vorne/hinten) anpassen lassen -> dies sieht zwar sehr gut aus, ist jedoch leider nicht wirklich praktikabel - muss das Fahrzeug ständig wie ein "rohes Ei" über Bodenschwellen navigieren und um Tiefgaragenabfahrten mache ich einen großen Bogen (problemlos nur bei einer langen Abfahrt mit niedriger Steigung).

Kurzum: Wenn ich das Fahrzeug im Frühjahr nicht verkaufe, lasse ich es ebenfalls auf -20mm/-20mm oder gar die Originaleinstellung korrigieren.

VG

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...