Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gefährliche Einstellung?


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Du kannst bei 30 km/ h kein "P" einlegen, das geht einfach nicht, das kracht und knirscht bei einem mechanischen Hebel, und ein elektronischer "Joystick" macht da gleich gar nichts!

Probier es mal aus, wirst du nicht schaffen, rein mechanisch!

Bei einem Schalter kriegst du auch kein "R" rein, das kracht nur ganz böse!

Grüße von Kai, der schon (fast) alles mal ausprobiert hat, da immer neugierig!

mein Papa hat das vor 30y mit einem Ford Granada geschafft!

Strecke San Bernardino Thusis. Lastwagen überholt und den Wählhebel manuell von 2 über 3 versehentlich in R gezogen.

bums und ich klebte an der Scheibe.... niemand verletzt aber Getriebe (Rückwärts Gang) im A..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber ausprobiert hat es noch niemand, oder?

Dem läßt sich abhelfen, gibt ihn mir! Du darfst auch Co - Pilot spielen, oder auch nicht, ganz nach Gusto!

Thomas:-))!:-))!:-))! von Thomas1 Und ich werde das auch nicht ausprobieren, niemals :D

Aber ich, her mit dem Wiesel!

ich glaub, ich muss mir jetzt mal wirklich ein Wiesel kaufen..... :-))!

bin ja viel gewöhnt von den Ferrari, Lamborghini und Konsorten...

Werner, ein ECHTER Grund einen Wiesel zu kaufen ist definitiv der überaus lockere (und wie mir scheint immer hart, herzlich nette) Umgangston der Wieselaner. Da unterscheidet sich definitiv etwas von den italienischen Schlurren, oder den Verbissenen aus Zuffenhausen...

Außerdem sehen die Dinger unverschämt gut aus!

Du ich hätte einen X6 im Tausch im Angebot, Top gepflegt, immer zurückhaltend gefahren, fährt und schaltet einwandfrei...

mein Papa hat das vor 30y mit einem Ford Granada geschafft!

Strecke San Bernardino Thusis. Lastwagen überholt und den Wählhebel manuell von 2 über 3 versehentlich in R gezogen.

bums und ich klebte an der Scheibe.... niemand verletzt aber Getriebe (Rückwärts Gang) im A..

Mist mußtest du das nun schreiben, das weckt gleich wieder den Experimentator in mir.

Die Kuh hat ja noch so einen mechanischen Hebel.....steht aber ohne Scheibenwischergestänge in der Garage, aber es regnet ja gar nicht.....O:-)O:-)O:-)

mein Papa hat das vor 30y mit einem Ford Granada geschafft!

Offensichtlich tut dir der Wieselentzug nicht gut.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Ford Granada mit einem Gecko vergleichen???:-o :-o :-o

Gut, technisch mögen sie auf demselben Stand sein. Das war's dann aber auch schon.

Werner, ein ECHTER Grund einen Wiesel zu kaufen ist definitiv der überaus lockere (und wie mir scheint immer hart, herzlich nette) Umgangston der Wieselaner. Da unterscheidet sich definitiv etwas von den italienischen Schlurren, oder den Verbissenen aus Zuffenhausen...

Mist, da hat uns einer durchschaut.

Also wenn überhaupt, dann würd ich es auf einer großen, feuchten Wiese mit vielleicht 20 km/h probieren. Da macht es nichts aus, wenn das Getriebe blockiert. Genügend Platz zum ausschlittern sollte halt vorhanden sein....

Also wenn überhaupt, dann würd ich es auf einer großen, feuchten Wiese mit vielleicht 20 km/h probieren. Da macht es nichts aus, wenn das Getriebe blockiert. Genügend Platz zum ausschlittern sollte halt vorhanden sein....

.......... da wird der arme Wiesel aber dreckig und du kannst wirklich von einer Dreckskarre reden!!!!!!!

Oder sooooooooooo........in Bonn gibt´s vielleicht ´´ne Eisbahn, in Köln bestimmt. Ist ja nicht so weit, da kannst du es mit viel Spass ausprobieren. Nur die Banden sollte man gut polstern.

Wenn das nicht zusagt, warte bis zum nächsten Glatteis oder fahre zum Fahrsicherheitskursgelände Nürburgring!!!!!!!!!!!!!!!

liebe rutschige Grüße

Michael

Rückwärtsgang sollte man nicht rein bekommen. Bei meinem Leihwagen neulich wollte ich auch ein zwei mal vom 5. in den 6. schalten. Bis auf ein knirschiges Geräusch und Vibration am Knüppel, was nach einem Sekundenbruchteil zum Reflex "lockerlassen" führte, ging da nichts.

Jedoch habe ich meine Feldstudien nicht auf gewaltsames reindrücken des Gangs erweitert. Kai, hier gibt es also doch noch Forschungsbedarf -> aber ich will nicht der sein, der am Ende als Anstifter schuld ist. O:-)

Wer baut denn aber auch bitte eine manuelle Schaltung, in der der Rückwärtsgang ohne drücken / ziehen / zus. Knopf am Knüppel an der Stelle liegt, wo bei anderen Autos der 6. ist? :evil:

Als ich dann meinen Wagen wieder hatte, wollte ich wiederum ein paarmal im 6. rückwärts einparken... :oops:

Was für ein Gewohnheitstier man doch als Mensch so ist... :wink:

Gruß

Eno.

Nah, das war ja bisher wirklich hilfreich, danke. :wink:

Von Menschenhand kann man üblicherweise nicht unbeabsichtigt die P-Stellung oder gar den Rückwartsgang wärend der Fahrt einlegen.

Das war mir bekannt. Ob man es glaubt oder nicht.X-)

Das Experiment mit dem X6 war wirklich klasse.

Man merkt sofort, Du liebst Dein Auto. O:-)

Bisher hat aber noch niemand der Wieselfahrer (Sportautomatik) wärend der Fahrt die Tür geöffnet?

Egal ob freiwillig oder unfreiwillig? X-):-))!O:-):wink:

(Wobei die Türen beim MF4 und 5, im Gegensatz zu so manch anderen 3ern, keine Flügel bekommen.... ist mir zumindest bis heute nicht bekannt.)

@ Micha

Du wirst meeeega zufrieden sein und keinen Grund für einen &%&$&&$% bekommen.

Herzlichen Gruß

an die Gemeinde

Thomas

(muss weiter aufräumen)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eine Sache will mir partout nicht aus dem Kopf gehen:

Springt eigentlich der Kofferraumdeckel auf, nachdem ich bei (voller) Fahrt die Fahrertüre soweit geöffnet habe, um den Kofferraumentriegelungsknopf betätigen zu können?

A) Mit Sportautomatik?

B) Mit DKG?

C) Mit Handschalter?

A) Mit Sportautomatik?

B) Mit DKG?

C) Mit Handschalter?

A) JA (Schaltungsbezogen hinterlegt im Bordcoputer)

B) JA (Schaltungsbezogen hinterlegt im Bordcoputer)

C) NEIN (Verknüpfung kann nicht hergestellt werden)

Eine Sache will mir partout nicht aus dem Kopf gehen:

Springt eigentlich der Kofferraumdeckel auf, nachdem ich bei (voller) Fahrt die Fahrertüre soweit geöffnet habe, um den Kofferraumentriegelungsknopf betätigen zu können?

A) Mit Sportautomatik?

B) Mit DKG?

C) Mit Handschalter?

-------unmöglich. Bei voller Fahrt musst du bei einem Wiesmann beide Hände am Steuer haben, sodass weder die Tür geöffnet noch der Knopf für den Kofferraumdeckel gedrückt werden kann, es sei denn der Wiesel hat ein Fahrwerk von rennfeder, Auch die Beifahrerin erreicht den Knopf nicht, es sei denn sie ist ein Schlangenmensch.

Wieso, eines der wichtigen Themen! Schließlich wurde so die Schiebtür an meinem Peugeot 1007 erfunden.

Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Wiesmann Fahren mit geöffneten Türen und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Wiesmanneinstieg mit geschlossenen Türen, werde ich mal wieder meine anekdotischen Erinnerungen hier widergeben:

Wir schreiben das Jahr 2012, ein bitterkalter Winter im Süden. An meinem MF5 fror regelmäßig die komplette Schließanlage des MF5 fahrerseits zu, selbst in der abgeschlossenen Garage, der Einstieg erfolgte daraufhin nach Auffönen der Fahrertür (Notabene Fönster) oder im Kriechtunnelverfahren von der Beifahrerseite. Beides sehr unterhaltsam für Zaungäste. Eine Lösung wurde mit Einbringen von temp.stabilem Waffenöl seitens des Garantie gebenden Händlers gesucht, die Lösung kam aber erst mit dem Frühling und dem willkommenen Klimawandel.

Nun zum Fahren. Da der Schließmechanismus, durch den Fön erwärmt, nicht lange kuschlig warm blieb, ließ sich die Tür bei Fahrten nicht mehr optimal schließen. Ich fuhr mit " angelehnter" Tür, was problemlos bis hin zu niedrigsten Geschwindigkeiten ging. An Ampeln blockierte dann regelmäßig zur Freude der Hintermänner das Getriebe und führte zu Verkehrsbehinderungen, was bei einem vorausfahrendem MF5 sonst eher ungewöhnlich ist. Anfahren war nach gewissem schmerzhaftem Lernprozess nach manuellem Anpressen der Tür von außen möglich.

Fazit:

Ich fahre immer noch Wiesmann, inzwischen den Vierten.

Waffenöl ist nie verkehrt, aber auf den Klimawandel lass ich nichts kommen.

Man kann mit offenen Türen prima fahren, auch ohne Türen, man sollte aber nie anhalten.

Ihr könnt mit Euren Problemen jederzeit zu mir kommen.

Grüße

Manfred

  • Gefällt mir 2

Danke Herr Doktor.

Jetzt weiß ich auch wofür Ärzte gut sind. 8-)

@Jürgen

Der Kofferraumdeckel dürfte sich max. entriegeln aber nicht wirklich aufgehen.

Das hat glaube ich was mit den Pustewinden zutun, die dann eifrig drücken und so.... .

Wobei, wenn man mit entriegelter Motorhaube fährt, stellt sich die Haube, bei zügiger Autobahnfahrten, in Fahrtrichtung auf! :-o:oops::-o

(stimmen wenigstens die Kommas?)

Ist auch für den Laien nicht wirklich logisch. Normal sollte sie durch den Fahrtwind angedrückt werden. :???:

@Micha

Du bist bestimmt sehr sehr fingerfertig, keine Frage.

Auch von mir aus sehr sportlich. :lol::wink:X-):-))!O:-)8-)

Aber Du fährst einen Schaltwagen mit Knüppel und so.... .

Da dürfte sich die P-Stellung sich eher selten unfreiwillig einstellen...... . :wink:

Du sollst halt nicht, wärend der Fahrt, wild alle Knöpfchen drücken. Dein Dach wird deswegen nicht aufgehen. O:-)

LG

Thomas

Normal sollte sie durch den Fahrtwind angedrückt werden. :???:

Neeee, durch die gewölbte Kontur von Wiesmann / frau (wir wollen geschlechtsneutral bleiben) entsteht wie beim Fluchzeuch ein Unterdruck - sprich Sog - durch den der Kofferraumdeckel von Wiesmann / frau nach oben gesogen wird..... (hab aber weder Wiesmann noch Flugzeug und auch sonst Kai Ahnung) :-(((°

Neeee, durch die gewölbte Kontur von Wiesmann / frau (wir wollen geschlechtsneutral bleiben) entsteht wie beim Fluchzeuch ein Unterdruck - sprich Sog - durch den der Kofferraumdeckel von Wiesmann / frau nach oben gesogen wird..... (hab aber weder Wiesmann noch Flugzeug und auch sonst Kai Ahnung) :-(((°

Hi,

ich meinte die Kühlerhaube und nicht den Kofferraumdeckel.

Hinten sollte es doch wie beim "Heckspoiler" drücken, oder nicht?

Den angesagten Sog haste vorne, wenn sich bei ca. 120KM/h die nicht eingerastete Kühlerhaube schlagartig hebt und einem die gesamte Sicht versperrt. :oops:

Witzig, dass DA kein Sensor vorher warnt. :???:

1 wenn sich bei ca. 120KM/h die nicht eingerastete Kühlerhaube schlagartig hebt und einem die gesamte Sicht versperrt. :oops:

2. Witzig, dass DA kein Sensor vorher warnt. :???:

1. Hat das Wiesel nicht diese extra dafür vorgesehenen Sichtschlitze in der Haube? Einige sind zwar der Meinung die wären für die Lüftung, aber mit etwas bücken guckt man da recht gut durch!

Leider bei einem Passat (Passat Kombi, 55 PS, steinigt mich!) irgendwann Ende der 70er selbst ausprobiert... Front inklusive Motorhaube neu lackiert, zu faul gewesen den Fanghaken zu montieren, Probefahrt,

Klonk, Haube formt sich exakt der Windschutzscheiben- und Dachkontur an, Blickfeld eingeschränkt aber dank dieser Schlitze nicht völlig ohne!

Naja, wieder zum Schrottplatz (die gab es damals noch einfach so auf der grünen Wiese, naja eher braunen Wiese), blöden Kommentar nebst Haube abgeholt, nochmal lackiert.

NIE WIEDER OHNE FANGHAKEN GEFAHREN!!

2. Klonk! Der Sensor heißt Klonk! Ist aber einer dieser zu spät Sensoren, wie z.B. auch die Öldruckkontrollleuchte (Motorkaputtleuchte)!

3. Eins muss man euch Wieselanern echt lassen. Hier ist wesentlich mehr Humor und Sympathie zu finden! Bei den Roten geht es hier im Forum teilweise ab, menno, menno... so etwas von verbohrt, zum abgewöhnen! Ich überleg das mal näher mit dem herumwieseln.

@Tom:"Aber Du fährst einen Schaltwagen mit Knüppel und so.... .

Da dürfte sich die P-Stellung sich eher selten unfreiwillig einstellen...... . :wink:"

:::::::::::::::::::P-Stellung hat mein Handschalter zwar nicht, aber das"P" steht auch über meinem Wiesel wie ....."Wiesmann-Pleite"!!!!!!!!!!!!!!

"Du sollst halt nicht, wärend der Fahrt, wild alle Knöpfchen drücken. Dein Dach wird deswegen nicht aufgehen. O:-)"

:::::::::Recht hast du , aber eigentlich schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!!!!!!!!

L geschlossene G

Michael

LG

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...