Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTS QV aus den USA.....


protecteus

Empfohlene Beiträge

Klär mich auf, warum kleines Kennzeichen hinten? Ich konnte nicht feststellen dass ein normales Kennzeichen nicht gut in die Einbuchtung passen wuerde ... Hast Du ein Foto wie das aussieht? (Die Nummer hast Du eh schon gepostet, also kein Fotoshop mehr notwendig ;-)

Ansonsten: super Sache! Ich glaube das Fahrzeug wird Dir noch lange viel Spass machen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

post-94018-14435454283204_thumb.jpg

Das kleine Kennzeichen passt sich gut in die Heckansicht.

post-94018-14435454285252_thumb.jpg

Das größere Frontkennzeichen verschwindet. Ich habe die Reduktionshalterungen für die Frontstoßstange montiert, damit schiebt sich die amerikanische dicke Lippe nach innen. Die seitlichen Standlichter habe ich abgetrennt und an den Blinker angeschlossen, funktioniert gut.:-))!

Wie ist denn das Frontkennzeichen befestigt? Gibts da Halterungen zu kaufen oder ist das am Spoiler gebohrt?

Meins hatte der Vorbesitzer leider an der Frontstossstange festgeschraubt, was absolut K*cke aussieht ...

  • 4 Monate später...

Ich hatte für meinen 308 damals ein Stück Blech anfertigen lassen (einfach 2 x gekantet) mit dem das Kennzeichen an den beiden mittleren Schrauben des Kühlergitters befestigt wurde. Auf Bild 1 noch falsch montiert, es gehört dahin geschraubt, wo die Pfeile hinzeigen, auf Bild 2 richtig montiert. Später hatte der 308 auch den kleinen Spoiler, aber davon finde ich kein gutes Bild mehr.

 

 

Kennzeichen.jpg

PICT1597.jpg

Hallo!!

Ich habe bei meinem an der Unterseite der Frontschürze zwei Winkel angeschraubt, damit der Frontspoiler nicht angebohrt werden muss!!

Und beim Kennzeichenhalter einen Schaumstoff beigelegt damit nichts zerkratzt wird !!

So siehts dann aus !!:)

07.thumb.jpg.b2eef2c16d190c139e92e54b11b

 

Gruss 

Hannes

Danke für die Info, damit lässt sich schon mal was anfangen.

Hab da mal noch ein Frage.

Welche Farbe hatten die "Lamellen" hinter den Scheinwerfern? (US-Vergaserversionen? BJ78)

Auf Bildern sind die mal schwarz, mal in Wagenfarbe.

Grüße

 

 

Danke für die Info, damit lässt sich schon mal was anfangen.

Hab da mal noch ein Frage.

Welche Farbe hatten die "Lamellen" hinter den Scheinwerfern? (US-Vergaserversionen? BJ78)

Auf Bildern sind die mal schwarz, mal in Wagenfarbe.

Grüße

 

 

Habe mir gerade Verkaufsprospekte von 1978 US angesehen!

Inden Prospekten sind sie immer in Wagenfarbe abgebildet!!

 

Gruss

Hannes

Dachte ich mir schon fast, meiner wurde schon mal überlackiert (rot) aber die Lamellen sind schwarz. Da die Lackierung sowieso noch gemacht wird, mache ich sie auch in Wagenfarbe.

Die waren dann vermutlich nur bei den US QV schwarz.(?)

Gibts es eigentlich eine Farbnummer oder sowas für das "Ferrari-rot"

 

Grüße

Dachte ich mir schon fast, meiner wurde schon mal überlackiert (rot) aber die Lamellen sind schwarz. Da die Lackierung sowieso noch gemacht wird, mache ich sie auch in Wagenfarbe.

Die waren dann vermutlich nur bei den US QV schwarz.(?)

Gibts es eigentlich eine Farbnummer oder sowas für das "Ferrari-rot"

 

Grüße

Guckst du hier :-o

http://www.308-328.com/308/308specstylen.html

 

Gruss

Hannes

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo protecteus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...