Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTS QV aus den USA.....


protecteus

Empfohlene Beiträge

...Marlog kann ich persönlich nicht empfehlen, allerdings hat dein Shipper in USA mit ziemlicher Sicherheit seinen Spezi in Rotterdam.

Zurück zu Marlog, ich hab zwei Autos mit denen abgewickelt und nach Deutschland transportieren lassen. Das erst war OK, beim Zweiten ist absolut alles schief gegangen. Grundsätzlich kann das natürlich immer und jedem passieren, aber die Mitarbeiter bei Marlog waren extrem unfreundlich und denen ging das alles am Ars.... vorbei. Am Ende musste mein Shipper in USA da richtig Druck machen, damit das Auto dann endlich abgewickelt wurde und zu mir kam - hat ab Ausladen fast 6 Wochen gedauert und dann wollte Marlog auch noch nachträglich Standgebühren haben obwohl die das alles verbockt hatten. Ich hab danach auch in Rotterdam nur noch mit Interfracht gearbeitet, immer problemlos und super schnell, man kann alles organisatorische über Bremen abwickeln und der Transport nach D war auch noch 100,-- Euro billiger.

Also, ich würde nur noch mit denen arbeiten, egal ob Bremen, Rotterdam oder wo auch immer in Europa angelandet wird.

Grüße von der US-Westküste

JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... Muß wohl noch länger warten, doof!

Wolfgang, am Ende wird alles gut, wirst sehen - im schlimmsten Falle hast Du noch 2-3 Monate Zeit bis zum Saisonstart bei schönem Wetter 8-)

...da die US ja diese Sealed Beam Scheinwerfer haben, war zumindest beim 78er 308 so....

evtl. hast Du Glück und der Vorbesitzer hat bereits auf H4 gewechselt - die Amis haben nach 35 Jahren auch gemerkt, dass man damit mehr sieht 8-)

Sascha, ... hoffe, Deine Resto geht gut voran und das Auto fährt im Frühjahr ?

...wie wär´s denn, wenn wir uns im neuen Jahr einfach mal auf´n Martini oder Americano in der Stage Bar im Kameha Grand treffen ...

ein weiter Weg von der Schweinshaxe mit Weißbier im Weissen Bräuhaus zu München X-) ... geht`s Dir und dem Gelben gut, Tobi ?

...Grüße von der US-Westküste ... JK

Jörn, was machst Du schon wieder in Ca ? Hände weg von weiteren Projekten :D

@all

vielleicht wird`s nächstes Jahr mal Zeit auf ein CP-308-Treffen ?

wenn Ihr 4 von Norden kommend unterwegs noch den Sven (Pinin1970), die Ulla (Ulla), den Dirk (Dirk_B.), den Jan (janos77), den Bruno (powermanager), den Michael (MichaelH), den Martin (Martin308GTB), den Albrecht (308rot) und den Jörg (308GTS) aufgabelt und weiter im Süden dann auf Theresa (dino246gts), Alex (buschi), Andreas (anmape), Claus (308muc), Dino (bozza), Jochen (jochen.911), Tom (TomTom308), Stefan (sd208), Erich (SF 308) und Gerald (PoxiPower) trefft, würde ich im Biergarten am Münchner Chinesen Turm auch hinzukommen ... da sitzt dann auch schon Stefan aus Buda (Stefnews) 8-)

und das wären dann schon mal 25 Ferrari 308 :-))!

Gruß aus MUC

Michael

2ry4r5d.jpg

  • Gefällt mir 1

Sascha, ... hoffe, Deine Resto geht gut voran und das Auto fährt im Frühjahr ?

@all

vielleicht wird`s nächstes Jahr mal Zeit auf ein CP-308-Treffen ?

und das wären dann schon mal 25 Ferrari 308 :-))!

2ry4r5d.jpg

Hallo Michael,

es hat etwas gestockt, da andere Sachen Vorrang hatten, wie immer... :-(((°

Kleinigkeiten, wie Tachoscheibe auf Km/h umrüsten wurde erledigt, Innenraum alles piccobello gemacht, für den bevorstehenden Einbau der Sitze, verschabter Frontspoiler gespachtelt usw.

Weiterhin grad letzte Woche Nutenmutter + Schlüssel für das Transfergetriebe bestellt, somit gehts in Kürze an die Kupplung.

Die Chancen, dass die Diva also im Frühjahr fährt stehen recht hoch... :-))!

Demnächst gibts auch mal wieder Fotos im Restaurations Thread.

25 308er auf einem Platz das wäre doch mal was... :-o

Grüße

Sascha

und das wären dann schon mal 25 Ferrari 308 :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Sag Ihr bitte Bescheid wann das ist, :-))!:-))!:-))!

damit man den Raum München großräumig meiden kann...

zwecks Vermeidung Ölgeschwängerter Luft...8-)8-)8-)

Hallo,

bei der Parade wäre ich auch dabei, bitte schon ein paar sonnige Tage im nächsten Jahr bei Petrus buchen damit ich mit meiner GTS eine Chance habe.

@Michael, wo hast Du immer diese Bilder her?

Viele Grüße

Ulla

Michael: super Idee; da wäre ich dabei.

@Tobi: meine Neuanschaffung steht jetzt in Garage und ich will mich im Februar ans "fitmachen" machen. Da bin ich auch auf der Suche nach Tips (Vollabnahme/h-gutachten) und Adressen (freie Werkstatt) im Kölner Raum - würde mich also gerne dreist mit im Kameha anschließen :-)

Michael, da bin ich dabei, kann ja nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag dauern bis er in Rotterdam ankommt. Meinst Du ich hätte dann eine Chance, dass Du mir zeigst wie das mit dem Standlicht/Tagfahrlicht ohne Klappscheinwerfer funktioniert?! Natürlich zwischen ein paar Weißbieren und Leberkas... Deine Beschreibung ist phänomenal, ich bin aber zu blöd und knippse bestimmt das falsche Kabel durch... hab auch nicht verstanden, was mit dem "toten blauen Ende" passiert, was übrig bleibt und welche Kabel dann an die Kabelschuhe kommen, die ich mit der Diode eingebaut habe... Du siehst, massive Gefahr wenn ich das mache!!

@JK, lieben Dank für Deine Einschätzung zu Marloc, ich hab mal unverbindlich angefragt, was der Transport und die Verzollung kostet, ich werde berichten.

@Janos77, klasse, freu mich Dich kennen zu lernen, wird aber ein großes Hallo im Kameha werden.:-))!

Sag Ihr bitte Bescheid wann das ist, :-))!:-))!:-))!

damit man den Raum München großräumig meiden kann...

zwecks Vermeidung Ölgeschwängerter Luft...8-)8-)8-)

Frechheit!!! :lol: Wo gehobelt wird, fallen Späne! :D

Aber ja - das wäre doch mal ein Vorhaben. Bin mit am Start! :-))!

Gruß aus Ffm,

Michael

PS.: So was neu aufgebautes stinkt doch nicht - aber hobelt!

post-68158-14435445730376_thumb.jpg

Sag Ihr bitte Bescheid wann das ist, ...damit man den Raum München großräumig meiden kann...zwecks Vermeidung Ölgeschwängerter Luft...8-)

wenn der 308 weder Öl verbrennt noch es irgendwo raustropft ... ist keins mehr drin ! X-)

... Meinst Du ich hätte dann eine Chance, dass Du mir zeigst wie das mit dem Standlicht/Tagfahrlicht ohne Klappscheinwerfer funktioniert?! ...Deine Beschreibung ist phänomenal, ich bin aber zu blöd und knippse bestimmt das falsche Kabel durch... hab auch nicht verstanden, was mit dem "toten blauen Ende" passiert, was übrig bleibt und welche Kabel dann an die Kabelschuhe kommen, die ich mit der Diode eingebaut habe... Du siehst, massive Gefahr wenn ich das mache!!...

ja, klar !

Du meinst diesen thread hier:

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/33160-308-licht-tagfahrlicht-upgrade.html

ich sehe gerade, dass ich das Thema NEU schreiben muss, da die Bilder vom damaligen imageshack.us server offensichtlich nach und nach verschwinden - die Bilder sind aber essentiell zum Verständnis ! - ohne versteht man die Anleitung kaum, also liegt es (evtl.) gar nicht so sehr an Dir ... :wink:

ich schau`mal was ich über die Tage machen kann

Gruß aus MUC

Michael

ich sehe gerade, dass ich das Thema NEU schreiben muss, da die Bilder vom damaligen imageshack.us server offensichtlich nach und nach verschwinden - die Bilder sind aber essentiell zum Verständnis ! - ohne versteht man die Anleitung kaum, also liegt es (evtl.) gar nicht so sehr an Dir ... :wink:

ich schau`mal was ich über die Tage machen kann

Gruß aus MUC

Michael

Ja, deshalb würde ich dir raten, die Fotos bei CP hochzuladen.

Da kannst nur du sie (wenn du es willst) wieder löschen. Sonst bleiben sie immer sichtbar.

Puh Micha; jetzt rettest Du mich, dachte schon ich sei zu blöd die Bilder zu öffnen. Klasse, wäre Prima wenn Du aktualisierst!!

Auch wenn die Lichtausbeute nicht die gesetzlichen Normen erfüllt, es sieht so allemal besser aus. Kann man denn nicht die 5 Watt Birnchen gegen was helleres austauschen? Freu mich schon auf den thread!:-))!

Puh Micha; jetzt rettest Du mich, dachte schon ich sei zu blöd die Bilder zu öffnen. Klasse, wäre Prima wenn Du aktualisierst!!

Auch wenn die Lichtausbeute nicht die gesetzlichen Normen erfüllt, es sieht so allemal besser aus. Kann man denn nicht die 5 Watt Birnchen gegen was helleres austauschen? Freu mich schon auf den thread!:

Ja klar, geht schon, aber nicht übertreiben. Irgendwann schmilzt dann das Glas zusammen. Ich glaube ich hab 10W verbaut, bei 15W wurde es schon recht heiß.

Grüße aus Ffm,

Michael

@all

vielleicht wird`s nächstes Jahr mal Zeit auf ein CP-308-Treffen ?

wenn Ihr 4 von Norden kommend unterwegs noch den Sven (Pinin1970), die Ulla (Ulla), den Dirk (Dirk_B.), den Jan (janos77), den Bruno (powermanager), den Michael (MichaelH), den Martin (Martin308GTB), den Albrecht (308rot) und den Jörg (308GTS) aufgabelt und weiter im Süden dann auf Theresa (dino246gts), Alex (buschi), Andreas (anmape), Claus (308muc), Dino (bozza), Jochen (jochen.911), Tom (TomTom308), Stefan (sd208), Erich (SF 308) und Gerald (PoxiPower) trefft, würde ich im Biergarten am Münchner Chinesen Turm auch hinzukommen ... da sitzt dann auch schon Stefan aus Buda (Stefnews) 8-)

und das wären dann schon mal 25 Ferrari 308 :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Da wär ich auch dabei!!!

Und nächstes Jahr sollte ich den Roten Quälgeist auch wieder zuammen habenO:-)

Al.

ein weiter Weg von der Schweinshaxe mit Weißbier im Weissen Bräuhaus zu München X-) ... geht`s Dir und dem Gelben gut, Tobi ?

@all

vielleicht wird`s nächstes Jahr mal Zeit auf ein CP-308-Treffen ?

wenn Ihr 4 von Norden kommend unterwegs noch den Sven (Pinin1970), die Ulla (Ulla), den Dirk (Dirk_B.), den Jan (janos77), den Bruno (powermanager), den Michael (MichaelH), den Martin (Martin308GTB), den Albrecht (308rot) und den Jörg (308GTS) aufgabelt und weiter im Süden dann auf Theresa (dino246gts), Alex (buschi), Andreas (anmape), Claus (308muc), Dino (bozza), Jochen (jochen.911), Tom (TomTom308), Stefan (sd208), Erich (SF 308) und Gerald (PoxiPower) trefft, würde ich im Biergarten am Münchner Chinesen Turm auch hinzukommen ... da sitzt dann auch schon Stefan aus Buda (Stefnews) 8-)

und das wären dann schon mal 25 Ferrari 308 :-))!

Gruß aus MUC

Michael

2ry4r5d.jpg

Servus Micha,

ja hier oben im Nordwesten ist alles schick - und der "Gelbe" steht nach Restauration warm und trocken auf´s Frühjahr wartend… hat jetzt auch wieder den ursprünglichen Boxer Trim von damals ;-) Wenn ich das nächste mal wieder in München bin, bringe ich den Ordner mit den gefühlten 1000 Photos mit - zum schmökern im Weissen Bräuhaus ;-) Haben unser Crewhotel übrigens nicht mehr in Landshut (Das Lindner wird wohl komplett saniert), sondern sind jetzt im Pullman in der Theo-Dombart-Strasse - macht also vieles einfacher….

Übrigens, absolut tolle Idee für ´ne 308er Sternfahrt in die "Au" - Oberklasse ;-) sollten wir unbedingt für 2015 angehen!!!

LG, Tobi.

Michael: super Idee; da wäre ich dabei.

@Tobi: meine Neuanschaffung steht jetzt in Garage und ich will mich im Februar ans "fitmachen" machen. Da bin ich auch auf der Suche nach Tips (Vollabnahme/h-gutachten) und Adressen (freie Werkstatt) im Kölner Raum - würde mich also gerne dreist mit im Kameha anschließen :-)

Hallo Janos77,

ja prima, ich bin zurzeit unterwegs, werde aber nach Rückkehr gleich meinen Dienstplan für Januar checken und Dir und Wolfgang ein paar Vorschläge unterbreiten für ´nen winterlichen "Sundowner" im Kameha mit Blick auf den Rhein ;-)

Bis dahin.

LG, Tobi.

So, habe ein Angebot von Marlog bekommen für einen Ferrari nach Rotterdam:

administration cost for groupage container , 55€

eco taks 39,50€

customs clearance 65€

handling charges 370€ incl. thc rtm, isps, container, transit doc, discharge costs, cmr receipt

excl. any customs examination, duties, vat

storage cost after 5 days free period 15€ per day sind 529,50€ nur für entladen und abfertigen.

Kommt der Wagen in einem 20ft container belaufen sich die handling charges bereits auf 750€ das sind dann 909,50€ gesamt.

Für den Transport von Rotterdam nach Bonn werden 350€ im offenen car carrier fällig.

Also im günstigsten Falle 879€! Ich hab mal bei meiner Spedition in Los Angeles angefragt, mit wem die arbeiten in Rotterdam, mal schauen, was die für Preise aufrufen. Meine Harley war um einiges günstiger...:lol:

  • 3 Wochen später...

So, hab endlich ein estimate für Rotterdam bekommen, Freitag der 13. Februar... wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist... Blöd nur, ist einen Tag nach Weiberfastnach und das im Rheinland :wink: Ich berichte weiter:-))!

  • 2 Wochen später...

Sooo, kleines Update. Natürlich hat es ausgerechnet mein Container nicht aufs Schiff geschafft. Er ist aber sowas von abfahrbereit, lange Rede neuer Termin für Rotterdam jetzt der 3.3.

Natürlich hab ich nach der Alternative des Bahntransportes nach Huston gefragt, die Idee haben aber anscheinend schon mehr Leute und so kann mir niemand zusagen, dass der Wagen über Huston vor dem Märztermin ankommt. Was man mir aber sagt, dass das Handling im Hafen, der Bahntransport und einschiffen nochmal 2000 $ kostet.

So richtig zufrieden bin ich nicht, wie ihr Euch denken könnt. Ist aber müssig jetzt den Zwergenaufstand zu proben, kann ihn ja schlecht selbst mit dem Ruderboot holen. Ist nur eine wichtige Erfahrung, der Seetransport von L.A. nach Europa dauert bisweilen Monate!

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!:-))!

  • 2 Wochen später...

Das ist ja mal eine echt spannende Story :-)

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich ein absoluter Fan der US-Versionen. Mir gefallen die Europaeer ueberhaupt nicht, ganz besonders nicht hinten. Ich wollte mir damals auch einen US-QV kaufen, habe aber innerhalb der EU keinen gefunden, selbst importieren kam nicht in Frage weil ich dann auch noch in die USA haette fliegen muessen um ihn vor Kauf live zu sehen.

Das einzige was ich an Deinem Bild kritisieren wuerde ist das was ich den "Manta-Spoiler" nenne. Wenn ich das richtig sehe ist der auf dem Foto noch nicht die groesste Version, da hab ich live schon schlimmere gesehen :-) Meiner Meinung nach kann diese extreme Spoilerform nicht vom Originaldesigner des Fahrzeugs kommen, das schaut stark nach US Sales-Abteilung aus ...

Mach Dir nichts aus dem Monat, nur Frevler fahren das Auto im Winter oder bei Regen ;-)

  • 3 Wochen später...

Weiter gehts! Der Shipper (Direct Express Inc) arbeitet in Rotterdam mit Marloc Carhandling zusammen. Ich wurde darüber per Mail informiert, dass die Papiere auf dem Weg zu Marloc sind.

Marloc aus Rotterdam nahm dann telefonisch mit mir Kontakt auf (Deutsch) und erklärte mir das weitere Vorgehen und den Ablauf. Die Preise sind mir ja bekannt, Freitagnacht läuft das Schiff in Rotterdam ein, wird dann entladen. Marloc kann erst Montag den Container vom Reeder holen und ihn ins Zolllager bringen lassen. Die Zollabfertigung kann bis zu fünf Tage dauern, danach organisieren sie einen Autotransport zu mir nach Hause.

Das Projekt kommt langsam in die heisse Phase. Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass von seiten meiner Frau ein rotes Auto im Container erwartet wird, Rostrot! Nun, schauen wir mal!! Ich berichte weiter.:wink:

  • Gefällt mir 1

Hallo protecteus und Gemeinde,

wirklich spannende Sache bei dir!

Hoffe es geht so aus wie du es dir erträumst....!

ich bin neu hier und habe mich genau in das gleiche Auto verguckt - 308er gts, qv, `83, rot/beige, mit KAT, welches ich mir demnächst anschauen werde. Allerdings ist der bereits seit Mitte der 90er in BRD.

könnt ihr mir sagen, ob man nicht einfach den KAT ausbauen kann (damit mehr Leistung bekommt) und bedenkenlos eine Vollabnahme bekommt?

Habe nun schon mit mehreren Ferrari Spezialisten und dem TÜV selber gesprochen, aber keiner kann mir weiterhelfen!!!

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.......

LG - Felix

Hallo Felix,

erstmal willkommen im Forum :wink:

...könnt ihr mir sagen, ob man nicht einfach den KAT ausbauen kann (damit mehr Leistung bekommt) und bedenkenlos eine Vollabnahme bekommt? ...

nur durch Ausbau eines - funktionierenden ? - Kats bekommst Du beim 308 kaum mehr Leistung - zumindest nicht spürbar - weder beim 2V noch beim 4V

(ist aber auch bei einem 32 Jahre alten Fahrzeug nicht wirklich nötig)

eine TÜV-Abnahme - auch H-Kennzeichen - ohne Kat ist problemlos möglich

(da z.B. in der EURO Variante keine 308-Version serienmäßig Katalysatoren hatte)

wenn Du allerdings eine - vielleicht besser klingende - Sportauspuffanlage einbauen möchtest, müßte diese eine Betriebserlaubnis haben (da wird es dann aber schwierig ... )

also erstmal H-Kennzeichen im Ist-Zustand machen ... und dann mal schauen` :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...