Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ehrlicher 348 GTS gesucht


sparta348

Empfohlene Beiträge

... - und desto weniger elektronische Helferlein, umso besser :wink:

Ja, mich nerven auch all die elektronischen Helferlein im F355. Auf ESP, Spurassistent, Lichtassistent, Fußgängererkennung, ASR, Verkehrszeichenerkennung, Cruise Control, Scheibenwischer-Assistent, Bergabfahrkontrolle und Tracktion-Control könnte ich gut verzichten, aber ist ja leider alles serienmässig drin. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja, mich nerven auch all die elektronischen Helferlein im F355. Auf ESP, Spurassistent, Lichtassistent, Fußgängererkennung, ASR, Verkehrszeichenerkennung, Cruise Control, Scheibenwischer-Assistent, Bergabfahrkontrolle und Tracktion-Control könnte ich gut verzichten, aber ist ja leider alles serienmässig drin. :wink:

Konnte der F355 nicht schon alleine einparken?

O:-)

Hey guys, wenn der F355 Euch das gewünschte “level” an Ferrari-Emotionen liefert, ist doch alles schick. :-))!

Ich sprach hier auch rein von meinen Empfindungen und meinen eigenen persönlichen Ansichten im Hinblick auf “Purismus” und wenn man denn dann so will, auch in Richtung fahrerische Herausforderung…daher: Servolenkung, softe “girlie-like” Handschaltung und Fahrwerk, ausgestattet mit automatisch hydraulischen Niveauausgleich, ist einfach nicht meins und da hört der Spass für mich, im wahrsten Sinne des Wortes, leider schon auf….gerade im Hinblick auf 320-400PS Motorleistung sind elektronische Helferlein in meinen Augen nur Ballast und Spielerei (Achtung auch hier - persönliche Meinung!!!) :wink:

Kurzum, wer es dennoch schätzt und sein F355 ihm trotz allem bei gefühlten 340 PS schon ein “F40-like feeling” bereitet, ist doch prima - be my guest & enjoy... :lol:

... Sie schreit einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.

Hallo,

also wenns nur am Sound liegt: der ließe sich ja relativ leicht verbessern, und wer weiß ob bei dem 355 in der Hinsicht noch alles serienmäßig war?:???:

Gruß, Georg

so hat sich der f355 angehört. soweit ich weiß hatte er einen Sportendtopf.

der 348 war original.

Im Nachhinein weiß ich, dass ich im Vorfeld was gelesen habe vom "schlechten" sound des Original Auspuffs vom 348.

Macht der Sportauspuff soviel aus?

Ich hatte beim 348 fahren irgendwie nicht das Gefühl in einem Ferrari zu sitzen, wg. dem sound denk ich. (ich find generell Sch… ,dass man beim fahren das auto von aussen nicht sieht):D

Ob jetzt elektronische Helferlein oder nicht kann ich wahrscheinlich erst beantworten wenn ich das Auto mal ne Weile habe. Ich bin kein Rennfahrer, von daher blende ich das mal aus.

Das der 348 so gut läuft wie "tollewurst" sagt ist natürlich ein Argument. Hinzu kommt dass er mir besser gefällt.

Also wenn mir jemand das erklären könnte mit dem Sound wäre ich sehr dankbar.

d.h. reicht beim 348 ein Sportauspuff für ein kleines brüllen.

In der Zwischenzeit habe ich mir noch einen F355 GTB angeschaut der Verkäufer meinte zum GTS:

Wenn er einen auf der Hebebühne hat verformt er sich so stark, dass die Türen nicht mehr auf/zu gehen. Das wäre irgendwann ein Problem wenn der Wagen älter wird.

Ist die Steifigkeit in meinem Fall relevant?:D Ich hole den "Klappstuhl" (wie Ralle immer sagt) im Sommer, am Wochenende raus, jage in über die Autobahn um irgendwo essen zu gehen und dann geht's wieder ab in die Garage. also keine Rennstrecke oder dergleichen.

Ein 348 mit Sportauspuff wird deutlich lauter, dann ist er definitiv nicht zu überhören. Aber der 348 wird nie wie ein 355 klingen. Der 348 wird immer etwas dumpfer sein, der 355 hat im oberen Drehzahlbereich das bekannte Kreischen.

Die Frage ist was erwartet man. Will man ein Auto das sich modern fährt? Dann sind beide die falsche Wahl. Der 355 war mir immer zu rundgelutscht was das Fahren anging. Als Spider ein schönes Auto zum cruisen, aber dann hat mich die Sportauspuffanlage immer genervt. Geschlossen zum Heizen ok, aber Lenkung und Fahrwerk zu indirekt.

Der 348 fährt sich direkter da keine Servolenkung und kein adaptives Fahrwerk. Beide Fahrzeuge haben bei mor alle Fahrwerksgummis etc neu bekommen so wie überholte Dämpfer. Das macht rine kleine Welt im Fahrverhalten aus. Wichtig ist auch das man keine Autos vergleicht die unterschiedlich alte Reifen haben! Bei den beiden machen die Reifen extrem was im Fahrverhalten aus!

Wenn um Fahrleistungen geht ist der 355 auf dem Papier besser, in Wirklichkeit ist da aber wenn überhaupt ein marginaler Unterschied. Mein 348 GTB waf schmeller als der 355 Spider.

Wenn ich von moderneren Autos in den 355 steige wirkt dieser irgendwie überholt, der 348 hingegen frech und auf seine Art erfrischend.

In der Zwischenzeit habe ich mir noch einen F355 GTB angeschaut der Verkäufer meinte zum GTS:

Wenn er einen auf der Hebebühne hat verformt er sich so stark, dass die Türen nicht mehr auf/zu gehen. Das wäre irgendwann ein Problem wenn der Wagen älter wird.

Ich denke, Dieses "Problem" hast du beim 348 TS bzw. GTS auch. Und bei vielen anderen Cabrios/Targas.

Mein GTS ist 19 Jahre alt, 72000km auf der Uhr, war schon auf Hebebühnen und vielen Holperstrecken und die Türen gehen immer noch einwandfrei auf und zu. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sparta348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

so hat sich der f355 angehört. soweit ich weiß hatte er einen Sportendtopf.

der 348 war original.

Im Nachhinein weiß ich, dass ich im Vorfeld was gelesen habe vom "schlechten" sound des Original Auspuffs vom 348.

Macht der Sportauspuff soviel aus?

Ich hatte beim 348 fahren irgendwie nicht das Gefühl in einem Ferrari zu sitzen, wg. dem sound denk ich.

Es gibt einige Endtöpfe, die den Sound schon sehr positiv beeinflussen können. Capristo, Tubi, Fuchs oder auch Larini bieten qualitativ hochwertige "Systeme" an - sollte für jeden Geschmack eigentlich was dabei sein. Extremer kommt es dann u.a. aus Japan, mit Varianten der Firma Kreissieg… Hier mal ein Beispiel wie ein 348er sich auch anhören kann 8-)

… wer´s so extrem mag, auch dem kann wohl geholfen werden :wink:

In der Zwischenzeit habe ich mir noch einen F355 GTB angeschaut der Verkäufer meinte zum GTS:

Wenn er einen auf der Hebebühne hat verformt er sich so stark, dass die Türen nicht mehr auf/zu gehen. Das wäre irgendwann ein Problem wenn der Wagen älter wird.

Ist die Steifigkeit in meinem Fall relevant?:D Ich hole den "Klappstuhl" (wie Ralle immer sagt) im Sommer, am Wochenende raus, jage in über die Autobahn um irgendwo essen zu gehen und dann geht's wieder ab in die Garage. also keine Rennstrecke oder dergleichen.

Wenn das so ist, brauchst Du einen S 600 AMG....

Das mit der Hebebühne ist bullshit. Wenn dann merkst Du beim GTS eine leichte Verwindung, wenn Du mit dem Wagenheber einseitig aufbockst, aber garantiert nicht so stark, dass die Tür nicht mehr aufgeht. Man siehts am besten am Targadach, da verändert sich der Spalt zur Karosserie etwas.

Sooooooo……!

Also….!

Die Suche hat ein Ende. Nach langem hin und her habe ich gestern einen 348ts telefonisch zugesagt…..heute bin ich hingefahren um zu unterschreiben.

nach 2 Stunden nochmaligem hin und her hab ich dann nen 355gts gekauft. :crazy:

Ich möchte mich hiermit bei allen die hier Ihren"Senf" dazu gegeben haben bedanken!

Ihr wart mir eine große Hilfe! Jetzt bleibt die Hoffnung ein gutes Exemplar erwischt zu haben und dass der Sommer schnell kommt.

emotionale Grüsse sparta355:D

Nach langem hin und her habe ich gestern einen 348ts telefonisch zugesagt…..heute bin ich hingefahren um zu unterschreiben. Nach 2 Stunden nochmaligem hin und her hab ich dann nen 355gts gekauft. :crazy:

Gratuliere...solch eine konsequente Vorgehensweise verdient Anerkennung :-))!

.....Jetzt bleibt die Hoffnung ein gutes Exemplar erwischt zu haben und dass der Sommer schnell kommt.

...nur um Dir das Warten etwas zu verkürzen. Selbst mit dem fragilen 355er kann man bereits im Frühling die eine oder andere Ausfahrt riskieren.

Der Legende nach soll es sogar schon vorgekommen sein, dass ein ganz Mutiger es gewagt haben soll, einen 612er bei Eis und Schnee zu bewegen :-o

Der 612er soll es überlebt haben, während der wagemutige Fahrer hier im Forum umgehend zu Tode gesteinigt wurde!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Ein 348 mit Sportauspuff wird deutlich lauter, dann ist er definitiv nicht zu überhören. Aber der 348 wird nie wie ein 355 klingen. Der 348 wird immer etwas dumpfer sein, der 355 hat im oberen Drehzahlbereich das bekannte Kreischen.

Die Frage ist was erwartet man. Will man ein Auto das sich modern fährt? Dann sind beide die falsche Wahl. Der 355 war mir immer zu rundgelutscht was das Fahren anging. Als Spider ein schönes Auto zum cruisen, aber dann hat mich die Sportauspuffanlage immer genervt. Geschlossen zum Heizen ok, aber Lenkung und Fahrwerk zu indirekt.

Der 348 fährt sich direkter da keine Servolenkung und kein adaptives Fahrwerk. Beide Fahrzeuge haben bei mor alle Fahrwerksgummis etc neu bekommen so wie überholte Dämpfer. Das macht rine kleine Welt im Fahrverhalten aus. Wichtig ist auch das man keine Autos vergleicht die unterschiedlich alte Reifen haben! Bei den beiden machen die Reifen extrem was im Fahrverhalten aus!

Wenn um Fahrleistungen geht ist der 355 auf dem Papier besser, in Wirklichkeit ist da aber wenn überhaupt ein marginaler Unterschied. Mein 348 GTB waf schmeller als der 355 Spider.

Wenn ich von moderneren Autos in den 355 steige wirkt dieser irgendwie überholt, der 348 hingegen frech und auf seine Art erfrischend.

Da spricht mir einer aus der Seele...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...