Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Fuchs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs_Petrolub

Ist einer der bekanntesten Öl Hersteller. Wird an keiner Tankstelle verkauft sondern beliefert meist nur direkt die Werkstätten. Fuchsöle kommen ab Werk bei MB, VW/Audi als erst Öl in Motor, Getriebe usw....

Ob das flattern der Motorhaube von Standplatten kommt etc. weiß ich nicht.

Ich habe keinen Vergleich was normal ist.

zu amc:

Ich habe aber immer eine Chaufeursmütze dabei und suche Freiwillige....

Ich habe noch keinen Dachgepäckträger/Dachbox aufgebaut. Wozu die Aufregung?

Mein Faltsegelboot Klepper Passat habe ich aber schon darin transportiert.

So zusagen meine Millionärs Megajacht für arme Leute:

http://www.faltbootbasteln.de/fbb-klepper_passat.html

Gerne hätte ich eine Riva (https://www.google.de/search?q=riva+florida&biw=1280&bih=699&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=099fVIudJ4niO_OsgeAD&sqi=2&ved=0CCAQsAQ)

dahinter hergezogen, nur gibt es keine Anhängerkupplung und somit kann ich leider auch nicht den Ferrari auf dem Anhänger damit ziehen.

Ob die Vibrationen von Standplatten herkommen weiß ich nicht. Habe keinen Vergleich!

Wenn ein Motor evtl keine volle Leistung hat sollte es einen schon kümmern warum, um einen evtl dadurch entstehenden Motorschaden zu verhindern wie wenn nicht alle Einspritzdüsen voll einspritzen und dadurch ein Kolben durch brennt, oder falsch eingestellte Zahnriemen etc.

Die Erfahrung zeigt, wer kleinen Problemen nicht nach geht, riskiert große Folgeschäden!

Mit gutem Öl macht der Kurzstreckenverkehr so einer Schüttelbüchse gar nichts. Unter 60° drehe ich den Motor nur nicht so arg.

Nicht jeder Ferrari ist dazu da auf der Rennstrecke zu verheizt zu werden....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tja, zählen wir mal auf:

- Du fährst einen Rolls Royce und bist nicht der Chauffeur (okay, vielleicht ist das nicht Nr. 1).

- Du transportierst in einem Rolls Royce Nutzlast, und zwar nicht im Kofferraum.

- Du prollst einen Rolls Royce akustisch und optisch auf.

- Du fährst mit einem mindestens 13 Jahre alten Auto mit Standplatten 300 km/h.

- Du fährst einen V12 sooft wie möglich, auch für nur 5km (wieviel Grad hat das Öl da? 30?).

- Dich bewegt die Frage warum Dein Maranello nicht 320 km/h läuft.

Das sind mal so die wichtigsten Sünden.

"Was wäre der Urwald ohne Paradiesvögel, .....leer, leise, dunkelgrau...langweilig"

Toleranz heißt hier das Zauberwort, aber da müßte ein jeder hinreichend intelligente, reflektierende Mensch selbst drauf kommen können?!

Und NEIN, man muss nicht alles mir ironischen Beiträgen "kommentieren" (damit bist jetzt nicht du gemeint, der Exkurs ist ganz allgemein, und bezieht sich explizit auf NIEMANDEN!).

Ironie und Ignoranz, mangelhafte Erziehung sind ganz eng beieinander, und Ironie / Ignoranz macht einsam, irgendwann bemerkt auch der letzte blinde "Bewunderer" / Mitläufer die Leere hinter der hohlen Fassade, und wendet sich ab. Das dauert nur bei dem einen oder anderen länger.

Nehmen wir doch mal ein Beispiel.

Welche Menschen sind den sympathischer, angenehmer und ganz nebenbei wertvoller für die Gesellschaft?

Mahatma Gandhi

Mario Barth

Nelson Mandela

Ingo Appelt

Der Dalai Lama

Harald Schmidt

Mutter Theresa

... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) O:-) Achtung, hier hat sich denn doch eine gewisse Ironie eingeschlichen! X-)

Und schon mal einen ironischen Beitrag vom Dalai Lama gehört?

Und mit welchem Menschen möchtest Du (das Du steht hier für ALLE, wie im übrigen überall) GERNE einen Abend verbringen?

Übertragen wir es doch einmal aufs Forum! (nur ein kläglicher Versuch)

Schon einmal von me308 oder Sschnuse einen ironisch, ungezogenen Beitrag gelesen?

Nein, oder? Immer höflich, hilfsbereit, fachlich fundiert, nicht beleidigend (WEIT davon entfernt!). Ironie ist im übrigen auch das Gegenteil von Hilfsbereitschaft!

Tja, aber auch hier kann sich ein jeder entscheiden wie er sich in der Gesellschaft bewegen möchte, ob er lieber wirklich geliebt werden möchte, oder seine Existenzberechtigung aus dem sinnbefreiten Applaus der Mitläufer ohne eigene Meinung, Erziehung und Bildung zieht.

Ich bin tolerant genug beide Seiten zu ertragen, allerdings unterhalte ich mich lieber mit Michi, Stefan und dem Lama, und schätze sie auch wesentlich höher als einen Mario, Harald...

  • Gefällt mir 4
Unglaublich dieses Niveau... Der Beitrag wurde aufgrund Beleidigung gemeldet.

Oh, der Beitrag wurde gemeldet....... spielt Ihr wieder? :D

Mal im Ernst: Da ist nix schlimmes bei. Dazu noch toll geschrieben! Im Kabarett wäre ich dankbar für so einen Satz. Hier taucht er auf und ich muss noch nicht mal Eintritt bezahlen. O:-)

Und der Angesprochene kann sich ja selbst auch gut ausdrücken. Da gibt's nix zu melden. (Nur meine Meinung) Leben und leben lassen sollte das Motto sein!

Ich finde diesen Fred interessanter als allen Mist im Fernsehen. Wenn telekoma mal ein paar selten Vokabeln benutzt hebt es meiner Meinung nach eher das Niveau.

Auch dürfte RR68 mit seinem Rolli von mir aus auch Stockcar fahren, wenn er will, und den Wagen mit hundert bunten Lämpchen schmücken. O:-)

@RR68: Meine Frau teilt meine Leidenschaft bzgl. der Autos. Da beneide ich dich nicht. ;-)

Im Gegenteil .......

Zum Thema: Leistung, vibrieren usw. Auch ich habe mein Ferrari günstig gekauft und dann einiges tauschen, neu einstellen und reparieren lassen biss ich z. B. die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit gutem Gefühl erreicht habe, das Fahrverhalten meinen Vorstellungen entsprach und es nicht mehr klappert...... oft war es eine Kombination von Kleinigkeiten die abgestellt werden mussten um das gewünscht Ergebnis zu erreichen. (Von optischen Dingen wie Lackierung und Leder bis Fahrwerk oder Bremsen) Mittlerweile habe ich einen schönen, leistungswilligen und zuverlässigen F430.

Ein sehr unterhaltsames Thema hier!

Wie amc schon sagte, hier wird ein Luxusgut zum beliebigen Gebrauchsgegenstand degradiert.

Kann man machen, muß man aber nicht. Wer es macht, sollte entsprechendes Selbstbewusstsein haben oder auf Provokation aus sein. Aber keine allgemeine Zustimmung erwarten.

Die Sache erinnert mich so ein bißchen an ein paar "angesagte" Clubs in München, wo Jung (mit Papis Kreditkarte) und Alt (Brusthaar plus Zigarre) gerne "Monacoschorle" trinken... Man nehme den teuersten Champagner, den teuersten Vodka, ein paar Dosen RedBull und mische das alles zu gleichen Teilen.

Somit degradiert man teure Alkoholika vom bewussten Genussmittel zu einem "Hauptsache es haut rein"-Getränk. Ähnlich dezent ist ein getunter RollsRoyce mit blauen KühlerLED's und Ölfass auf dem Rücksitz.

Ich persönlich würde den z.B. Luxus eines Maranello bewusst zelebrieren und nicht im Alltag verschwenden.

Lieber RR68, wenn du dich mit Deinem ölqualmenden RollsRoyce, Deinem vibrierenden Maranello und Deinem zickenden F355TR an dieses Forum wendest, dann finde ich das ganz ehrlich eine Bereicherung! Und sehr unterhaltsam, obwohl ich Deine Einstellung zu Automobilen nicht teile!

Viele Grüsse, absolutmuc

P.S.:Und Dein Ölwechsel- und Spülsystem ist einfach genial, bin ein sehr zufriedener Kunde!

...vollig unnötig. Es reicht, Deine Beiträge zu lesen.

Leider sinnfrei Deine Aussage. Aber einigen wir uns doch darauf, dass ich mich mal bei einem Ferrari Treffen persönlich vorstellen komme. Dann kannst Du mir alles ins Gesicht sagen was Du möchtest.

Ich bitte um einen Eintrag im Veranstaltungskalender.... :urlaub:

Mal ganz im Ernst...es ist schon echt peinlich, wie sich einige halb- oder ganz pubertierende sogenannte Erwachsene (ich gebe zu, das biologische Alter der meistern User hier kenne ich nicht) mit dem Hang zu einem fahrbaren Hobby, gleich welcher Hersteller, verhalten und öffentlich schreiben, was sie glauben, los werden zu müssen.

Ich spreche niemanden konkret an, aber man stelle sich vor, es gäbe neue Interessierte an CP, möchten etwas über die Erfahrungen eines Eigners mit seinem neuen 550 Maranello lesen und landen dann in diesem Schmierentheater mit durchaus humoristischen Einlagen.

Ich hätte da so meine Zweifel, ob sich der neue Interessierte ohne Insiderwissen hier dann gut und kompetent aufgehoben fühlt....

By the way...nur meine ganz persönliche Meinung

  • Gefällt mir 1

1. Ist ein "normaler" Ferri wie ein Maranello, 599 oder F12 wirklich ein Luxusgut :???:? Ist etwas schon dann Luxus, nur weil es viel Geld kostet oder gekostet hat (wobei "viel" Geld eine Frage der Perspektive ist). Wird ein "Luxusgut" dadurch "entweiht", dass man es seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zuführt?

2. Worin besteht der Sinn, sich einen Ferri zu kaufen, wenn man nicht wirklich damit fahren will :(?

LG,

Tommi

1. Gute Frage

Was ist Luxus?

Was sagt denn die allgemeine Definition dazu?

Kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand.

Damit wäre ein jeder Sportwagen Luxus, ein Ferrari sowieso, und an sich sogar jedes KFZ.... man kann ja auch öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder oder die Füße nutzen. Tun im übrigen ja auch sehr viele Menschen - global betrachtet.

Ok, wahrscheinlich muss man Luxus beziehen auf den Kulturkreis in dem man lebt.

Also hier, Deutschland. Da ist dann wohl ein "normales" Auto kein Luxus, ein Ferrari oder Sportwagen jeglicher Marke jedoch immer- sind nämlich total unnütz!

2. Keiner! An sich!?

Oder etwas differenzierter. Es gibt natürlich auch Sammler, die sich ausschließlich an ihrer Sammlung erfreuen, und die KFZ gar nicht bewegen wollen! Oder passionierte Schrauber, die einfach nur daran arbeiten, und nie zum Fahren kommen... sicherlich ein schöneres Hobby als Facebook oder Foren...O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

je älter man wird, um so mehr Erfahrung und so gelassener wird man.

Wer selber Kinder hat, sieht anvertraute Kinder mit anderen Augen...

Zitat Tollewurst:

Und klar man man sich über Hugo aufregen, aber jemand der so schreibt, immer zielsicher das Wespennest trifft, rethorisch immer die Keile schwingt und selten sachlich etwas beiträgt schreibt vermutlich einen Beitrag und holt sich dann Chips ( selbstverständlich Geschmacksrichtung Fois Gras) und setzt sich auf sein Kolonialstil Sofa und schaut sich die losgetretene Schlacht an und amüsiert (und analysiert) das Ganze.

Wer rethorisch immer die Keile schwingt will doch damit sagen: schaut her ich bin etwas Besseres und kann über andere Richten.......

schaut sich die losgetretene Schlacht an und amüsiert das Ganze.

Aber Hallo ist das der Sinn des Forums?????????????

Einbildung ist auch eine Bildung...

Nur gut das es hier auch viele wirklich nette Leute gibt die nicht daran Denken hier Spiele zu spielen um Reaktionen zu provozieren.

Meine Bilder sind sogar meisst auf meiner Firmenhompage und Teil des Konzeptes.

Sammle z.B. alte Boschtester, Modellbauwerkstätten, Scheunenwerkstätten, Autosofas.... habe ein Jaguarsofa, Carerra Rennbahnen, Automobilia, und vieles mehr... Fahre sogar mit meinem Rolls-Royce zum Kunden und nun mit dem Ferrari!

http://www.automatikoelwechselsystem.de/tipps.html weiter unten

http://www.automatikoelwechselsystem.de/spueltreffen.html das seht Ihr unten meine alte Fahrbare Bierkiste.....jetzt nehme ich den Ferrari mit Lol

Übrigends heute kamen die +130% Birnen und ich habe beim Wechsel fest gestellt das da schon bessere Birnen drin waren. Bin immer noch nicht mit dem Licht zufrieden.

Als nächstes werde ich wohl erst mal die vorderen Reifen erneuern und den Zahnriemen wechseln etc. Schein wohl nach neuesten Informationen von heute ca. 5 Jahre alt zu sein. Habe einen Ferrarimeister der mir den für 200€ Arbeitslohn + Material wechselt.

LG Tim

je älter man wird, [...] so gelassener wird man.

Wo steht das? Gibt es dazu verläsliche Zahlen? Ich kann dir gern mal meinen Chef vorstellen... über 50, immer auf 180, immer vorwärts, nie Stillstand, immer den rechten Fuß voll auf dem Gas, gern mal das Handy in der Hand. Dagegen ein guter Freund von mir, Anfang 20, tiefenentspannt, verantwortungsbewusst, pilotiert seit seinem 18. Lebensjahr M5, GT3 und andere Sportwagen. Den habe ich noch nie aufgeregt erlebt. Frag mich mal, bei wem ich mich lieber bei kaltem und nassem Wetter ins Auto setze :wink:

Sicher wird der ein oder andere ruhiger im Laufe seines Lebens, ich stelle das bei mir auch fest. Das bedeutet aber andersrum nicht, dass nicht jemand Mitte 50 weniger gelassen als ein 20-Jähriger sein kann.

Ich halte nichts von Pauschalisierungen, das schlägt doch genau in die gleiche Kerbe, wie die Bild-Artikel über die "bösen Sportwagenfahrern", über die sich hier regelmäßig echauffiert wird.

TIM, nun glaubs mir doch endlich! 8-)

100 Watt!! Mein Womo hat vorne in Summe 800 Watt, ok, mit ein paar Zusatzscheinwerfern auf dem Dach! So richtig schön Trucker prollig könnte man sagen... oder auch nicht! Egal, ich mags! Und die Sonne geht auch auf!

Hab ich mir dranmontiert, nachdem ich im Februar im hohen Norden war, also recht weit oben, Finnland, Norwegen, Nordkapp, und einem dort die Trucks mit lässig so 8 - 16 Fernscheinwerfern entgegenkommen. Da siehst du dann mit 2 x 55 Watt im wahrsten Sinne des Wortes recht blässlich aus...

Nebeneffekt: Man kann hier in D des Nächtens den Jungs mit ihren niedrigen Sportwagenschlurren auf der Gegenfahrbahn der BAB recht eindrücklich seinen Wunsch, dass sie doch gerne mal abblenden sollten, übermitteln. X-)8-)X-)

Lieber noch junger Jan, ich hatte geschrieben: je älter man wird, um so mehr Erfahrung und so gelassener wird man.

Das hat nichts mit Pauschalierung zu tun. Der Mensch lernt aus Fehlern, leider aber nicht jeder Mensch!

Je mehr Fehler er gemacht hat, umso mehr hat er die Chance dazu zulernen um in Zukunft die Fehler der Vergangenheit nicht wieder zu machen. Dem widersprechen kann nur jemand Junges...

Lieber noch junger Jan, ich hatte geschrieben: je älter man wird, um so mehr Erfahrung und so gelassener wird man.

Das hat nichts mit Pauschalierung zu tun. Der Mensch lernt aus Fehlern, leider aber nicht jeder Mensch!

Je mehr Fehler er gemacht hat, umso mehr hat er die Chance dazu zulernen um in Zukunft die Fehler der Vergangenheit nicht wieder zu machen. Dem widersprechen kann nur jemand Junges...

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest schon alter Tim (sorry, Spaß muss sein :wink: ) wirst Du feststellen, dass ich gar nicht widersprochen habe, sondern dem zugestimmt habe. Ich merke das auch bei mir: Ich war mit 20 sicher aufbrausender und unentspannter als ich es heute bin. Rückblickend hätte ich mit 18 bis 22 vermutlich nicht am Steuer eines Wagens mit > 500 PS sitzen sollen, glücklicherweise ist mein Schutzengel immer schnell genug geflogen.

Deshalb aber zu schlussfolgern, dass jeder 40-Jährige gelassener ist als jeder 20-Jährige und daher auch eher in der Lage ist einen hochpotenten Sportwagen zu fahren, halte ich für falsch. Jeder Mensch ist ja individuell anders, der eine temperamentvoller, der andere ausgeglichener. Mancher kann mit der Verantwortung evtl. mit 20 umgehen, ein anderer mit 60 noch nicht, sicherlich ist Lebenserfahrung ein Faktor, aber sicher nicht der einzige. Mehr habe ich nicht gesagt ;-)

Müssen wir aber auch hier nicht zu Tode diskutieren, das Geschehene ist tragisch genug. Wir sollten dem kleinen Jungen schnelle Genesung und den Hinterbliebenen viel Kraft wünschen.

Hallo Jan,

ja klar.

Am Alter lässt es sich aber einfacher unterscheiden, von jemand der den anderen nicht kennt, ob jemand geeignet ist oder nicht.

Einfacher wäre es Vollkaskoversicherungen zu verbieten.....

Aber warum liest Du hier, wenn Du keinen Ferrari hast und Dich auch nicht mit den Problemen damit rum schlagen musst?

LG

Tim

Lieber Kai360,

ich habe nun H7 8500K 100W HIGH QUALITY XENON BRIGHT WHITE Halogen Birnen SPEZIAL EDITION bestellt. Mich kotzt das schwache Ablendlicht an. Diese trüben Linsen schlucken alles. Das Fernlicht mit den Reflektoren und den X-Treme Birnen ist gut.

LG

Tim

Wenn Du einen Thread "nur von und fuer Ferrari Eigentuemer" willst, dann poste halt in dem entsprechenden Unter-Forum.

Ausserdem *fahren* hier auch manche Ferrari, die das nicht so unter 'Fuhrpark' stehen haben.

Zwischen einer Hilfestellung und Belehrung gibt es einen gewissen Abstand. :wink:

Du hattest die Frage "warum ohne Ferrari hier" sinngemaess auch frueher schon gestellt.

Ich "habe" auch keinen, bin aber schon welche gefahren. Nimmst Du den Tipp "Ferrari-Owner-Forum" nicht an,

weil er von einem Nicht-Ferrari-Eigentuemer kommt? O:-)

Meinen Tipp zum Anhaenger hast Du zumindest kommentarlos hingenommen :???:

schon wieder dieser Oberlehrerton.... merkst Du eigentlich noch etwas?

Ich habe nichts gegen Leute die nur Spielzeug Ferraris haben, aber gegen jemand der nur den Oberlehrer macht und nicht substanzielles zum Thema schreibt.

Wenn Du also nichts fachliches zu schreiben hast, dann lasse es doch Bitte. Deine ständigen Belehrungen nerven.

Dir mag das mit den Smileys wohl nicht gewogen sein, aber ich bin kein Oberlehrer.

Zum Thema "tiefe Schlurre auf nen Haenger bringen" kann ich schon was sagen, aber es steht Dir frei, das nicht zu lesen.

Das war eigentlich schon das staendige und fachliche zum Thema "tiefe Schlurre" :)

eine schlackernde Motorhaube kann unter Umständen auch mit falsch eingestellten Haubengummis zu tun haben ( zu viel Spiel ), das würde ich als erstes prüfen da es ohne Aufwand machbar ist.

Standplatten, falsch gewuchtete Räder oder auch ausgeschlagene Buchsen können im Zusammenspiel bei diesen Geschwindigkeiten auch zu wackelnden Anbauteilen führen.

Leistungsverlust: Luftfilter sauber? alle Zündkabel intakt und nicht porös? Zündkerzen intakt?....auch an diesen Kleinigkeiten kann es liegen wenn die letzten paar Km/H fehlen.

Ich fahre zwar selbst keinen Ferrari, hoffe aber das ich trotzdem meinen Beitrag einstellen durfte....:lol:

Ja Danke,

Die Reifen vorne müssen erneuert werden.

Der Zahnriemen

Die Haube ist wohl sehr weich, ich nehme an aus Alu.

Ölservice und evtl Zündkerzen. Luftfilter sind OK.

Dann teste ich nochmal....

Gute Nacht

Tim

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...