Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist jetzt wieder gut - Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich - bleibt bitte einigermaßen sachlich. Der Treadstarter scheint ja durchaus Humor zu haben >> Ihr wisst genau was ich meine. 8-)

Wenn für den Threadstarter ok, würde wir die einzelnen Fahrzeuge in die jeweiligen Rubriken verteilen.

Wenn für den Threadstarter ok, würde wir die einzelnen Fahrzeuge in die jeweiligen Rubriken verteilen.

Nein, Bitte nicht! Das sollte man als Gesamtkunstwerk in einem thread betrachten und auch als solches erhalten

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Wenn für den Threadstarter ok, würde wir die einzelnen Fahrzeuge in die jeweiligen Rubriken verteilen.

fände ich schade, wenn alles aus dem Zusammenhang gerissen wird......

Blaue Teppiche und Armaturenbrett.

Warum schreibt hier eigentlich Hugo ohne einen Ferrari zu haben????

Ich bitte den Gesprächskreisverfasser um Klarstellung:

Wer darf in Deinem Gesprächskreis schreiben, beziehungsweise seine freie Meinung kundtun?

Nur Ferrari-Eigentümer, die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung zusammenkaufen und das dann -mehr Schein als Sein- "Sammlung" nennen, oder auch Menschen wie Hugo, die zum Fahren einen 250 lusso bevorzugen, deren -mehr Sein als Schein- Kunstsammlung aber immer mindestens den doppelten Wert der eigenen Autos darstellen muss....???

Nur Ferrari-Fahrer, die sich nicht trauen bei Nässe das Fahrzeug ohne ASR überhaupt anzulassen, bzw. die Unterflurbeleuchtung anzuschalten, oder dürfen hier auch Fahrer schreiben, die bei jeder Rennveranstaltung auf Regen hoffen, um die Minderleistung der Ferraris gegen die Ami-V8 fahrerisch wettmachen zu können???

Darf ich als Ferrari-Skateboard-Fahrer hier überhaupt mitlesen????

  • Gefällt mir 3
Es ist jetzt wieder gut - Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich - bleibt bitte einigermaßen sachlich. Der Treadstarter scheint ja durchaus Humor zu haben >> Ihr wisst genau was ich meine. 8-)

Wenn für den Threadstarter ok, würde wir die einzelnen Fahrzeuge in die jeweiligen Rubriken verteilen.

Bloss nicht, bitte , eine solche Sammlung darf nicht auseinandergerissen werden, sie repräsentiert in beinahe unnachahmlicher Weise die Exemplare von Autoherstellern mit möglichst hohem (Neid)Prestige zu möglichst geringem Einstandspreis der einzelnen Autos. Das ist eine Leistung, das muss man erstmal zusammentragen, also bitte nicht auseinanderreisssen! Noch mehr Schein als Sein geht ansonsten nur mit Replikas....

Und jeder, der seine Sammlung zur allgemeinen Präsentation hier hochlädt hat doch wohl ein Recht auf Kommentare, oder?

  • Gefällt mir 4

Laßt doch bitte den Thread so laufen wie er ist, alles prima!

UND:

"RR68" verfügt nicht nur über eine gehörige Portion Humor,

sondern mit Ihm haben wir hier nicht nur ein Mitglied gewonnen,

welches über die leider selten gewordene Gabe verfügt sich selbst nicht immer ganz ernst zu nehmen,

sondern sogar seine Schlurren nicht als Heiligtum betrachtet, sondern als das was sie sind - Schlurren! 8-)

Und nicht nur das, er ist in der Lage einem JEDEN von Euch eine derartigen Ölwechsel zu verpassen, dass selbst der steifeste, humorbefreiteste Bock nachher schneller und sauberer schaltet! O:-)

P.S.: Und bitte alle immer ganz cremig bleiben, und den Humor nicht verlieren!

  • Gefällt mir 3

Als ich finde jeder sollte doch so schreiben das es eingermassen ohne beabsichtigte Fehler ist und nicht nur Geläster ist.

Die Umbauten am Rolls sind ganz einfach mit den vorhanden Originalteilen rückbaubar.

Über Jaguars ablästern ist nicht mein Ding. Ich hatte einfach zuviele davon.

Ein Auto wegen Umbauten auf Null zu taxieren zeugt von sehr viel ......

Anscheinend ist es eine Schande ein Auto in der Talsohle zu kaufen.... andere nennen das vorrausschauend! Bin kein Geldscheisser!

Wie gesagt meine Autos sind nur Haftpflicht versichert und man sollte auch an die Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer denken. Ein Freund und Kunde von mir hat sich bei einer Probefahrt. nach der durch geführten Inspektion, zu Tode gefahren mit einem MC Laren SLR. Rennstrecken fahren ist für mich tabu. Zuviele möchtegern Rennfahrer unterwegs und ich habe kaum Lust mein sauer verdienten Ferrari dort zu verheizen.

LG

Tim

PS

Danke für die Netten Anrufe

Rennstrecken fahren ist für mich tabu. Zuviele möchtegern Rennfahrer unterwegs

DAS jedenfalls kann ich aus allerlei Eigenanschauung mittlerweile guten Gewissens bestätigen ... als ob es um irgendwas anderes als Spaß ginge, doch gefahren wird mit dem Messer zwischen den Zähnen und als ob das Altmetall (und das Leben) nichts wert wäre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
War gerade mal tanken. Beim Erstemal gingen komischerweise nur 80 Liter rein obwohl die Reserveleuchte an war. Der Tank hat doch 114Liter! Kann das sein?????

LG Tim

Ja, das kann sein. Die Anzeige ist pessimistisch, damit Du nicht liegen bleibst.

Du Bleifuß! X-)

  • Gefällt mir 1

Ich werde mit der Zeit bestimmt noch ruhiger.....aber wenn ich fahre will ich auch Spass haben. Heute Morgen hatte ich aber noch ein Pfeifen im Ohr vom Ferrari fahren mit Klappenauspuff. :D

Mit dem Rolls fahre ich aber auf der Autobahn auch immer so um 140-160 und brauche 22Liter. Mit dem fahre ich so um 8000km im Jahr.

Wenn ich mal weiter beruflich unterwegs bin, will ich einen Ferrari auf einem Anhänger mitnehmen und vor Ort Abends mit der Schlurre ein wenig rum fahren und Spass haben. Leider habe ich noch nicht die ideale Verladeprozedur dafür hin bekommen. Brauche wohl 2 Ladeschienen und eine Elektrowinde um die Kupplung zu schonen. Der Anhänger hat eine 100 km Zulassung.

Schade das heute für viele die Autos Heiligtümer und Investitions bzw. Statusobjekt geworden sind. Ich habe mein Leben lang von Italienischen und Englischen Exoten geträumt und will die fahren und nicht nur in der Garage geputzt stehen haben.

Die Preisentwicklung ist heute mittlerweile so, das es besser ist sich erst das Auto zu kaufen um dann über eineg Garage nach zudenken. Bei Preisschüben von 50% pro Jahr passiert es schnell das Autos Morgen schon nicht mehr bezahlbar sind.

Wenn ich so den Classic Driver Newsletter sehe, fühle ich mich an den Neuen Markt erinnert. Da werden immer wieder Modelle in den Himmel gepuscht und es gibt Leute die glauben an die Story das es immer weiter nach oben geht. Heute ist es einfach schick und inn Oldtimer zu sammeln.

Zitat: Nur Ferrari-Eigentümer, die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung zusammenkaufen und das dann -mehr Schein als Sein- "Sammlung" nennen,

Ist es eine Schande sich ein momentan unterbewertetes Auto wie den Maranello zu kaufen?

Ich fand die Idee einfach lustig für den Preis eines 512TR den Nachfolger und einen 355 mit 512TR Motor zu kaufen. Mir ist es egal was andere davon halten und auf das Blabla die wirst Du nie wieder los kann ich verzichten. Suche den maximalen Fahrspass bei minimalem Geldeinsatz und keinem Wertverlust.

LG

Tim

Hallo Tim,

erstmal Glückwunsch zu deinen Ferraris.

Den 355er finde ich auch sehr interessant, ob original oder nicht ist doch egal, zumindest ist es ein Unikat.

An meine ersten Fahrten im Maranello kann ich mich gut erinnern, ein geniales Auto für ein momentan Wahnsinnspreis.

Deiner Beschreibung nach solltest du mal die Reifen prüfen, DOT bzw. das Alter, falls noch nicht geschehen!

Ansonsten lass dich nicht beirren, mein Vater sagte immer man ist erst erwachsen, wenn einem das Geschwätz anderer egal ist.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
War gerade mal tanken. Beim Erstemal gingen komischerweise nur 80 Liter rein obwohl die Reserveleuchte an war. Der Tank hat doch 114Liter! Kann das sein?????

Hast vielleicht SuperPlus getankt, da ist der Liter größer! X-)

Hallo Thomas,

wenn das mit dem Reifen nicht besser wird und die Winterreifensaison ruhiger geworden ist, lasse ich mal die Räder bei einem Freund auf der Wuchtmaschine laufen. Die hinteren Reifen waren neuer als die vorderen. Der Maranello ist viel gestanden und hat Spurverbreitungen.

Mein Kumpel mit seinem 512TR zieht mich immer auf mit das er mir mit seinem 512TR davon fährt. Nur gut das sein Zahnriemen schon 13 Jahre alt ist und er sich ein Höchstgeschwindigkeitsrennen nicht getraut!

An dem 355 müssen noch ein paar Sachen gemacht werden, manches habe ich schon erledigt. Ich hoffe das wird nicht die unendliche Bastelbude.

Meist hat sich gezeigt, was mir gefällt, gefällt auch anderen. Leider waren mir die Leute bis jetzt im Ferrari nicht so wohl gesonnen, wie im Rolls-Royce. An der Tankstelle etc. wurde ich damit nur nett angesprochen. Jetzt spricht mit mir niemand mehr.....Die Nachbarn und meine Frau kotzten über den Ferrari leider ab. Meine Frau hasst meinen Auto-Fimmel.

LG in meine alte Heimat und Geburtstadt Stuttgart. Bin da öfters!

Tim

Hallo Tim,

erst mal Glückwunsch zu den beiden Ferrari :)

Der 355 ist toll (mit dem 512TR Motor sicherlich einzigartig) und der Maranello ist eh eine Klasse für sich :-))!

Wünsche Dir ganz viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal an der Motorworld (bei schönem Wetter auch mit dem 512TR) :)

Grüße Biggi

Ach: neue Reifen haben meinen TR zu einem gut fahrbaren 512TR gemacht :)

  • Gefällt mir 1

Hallo Thomas,

die erste Ausfahrt endete im Desaster. Vorne unten riss ein nicht angeschraubte Plastikabdeckung ab und der Motor fing an zu stottern je wärmer der wurde. So muss noch vor dem Winterlager einiges gemacht werden....., einiges im Frühjahr.

Den Sound hört man hier:

Mein Lieblingsvideo ist:

ich kann es mir immer wieder begeister anschauen und anhören. Ich liebe Kulissenschaltungen und den Sound der Gangwechsel!

Ich habe mir 4 Bücher Curves gekauft. http://www.curves-magazin.com/de/Blog/Curves-_Schweiz-Nachauflage

Hallo Biggi,

vielen Dank. Ich bin fast immer wenn ich in Stuttgart bin in der Motorworld zu Klamotten kaufen und im Wichtel....

Das mit den Reifen ist beim 512 extrem wichtig, denn bei Regen ist das Auto extrem gefährlich. Der Vorgänger Testarossa war noch gefährlicher.

LG Tim

Wenn ich mal weiter beruflich unterwegs bin, will ich einen Ferrari auf einem Anhänger mitnehmen und vor Ort Abends mit der Schlurre ein wenig rum fahren und Spass haben. Leider habe ich noch nicht die ideale Verladeprozedur dafür hin bekommen. Brauche wohl 2 Ladeschienen und eine Elektrowinde um die Kupplung zu schonen. Der Anhänger hat eine 100 km Zulassung.

Da würde ich erstmal den User SManuel kontaktieren, er kennt sich damit sehr gut aus.

Zitat: Nur Ferrari-Eigentümer, die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung zusammenkaufen und das dann -mehr Schein als Sein- "Sammlung" nennen,

Ist es eine Schande sich ein momentan unterbewertetes Auto wie den Maranello zu kaufen?

Nein Tim, ist es nicht,

wieso auch? Und vom eigenen Geld schon gar nicht!

Verladung auf Anhänger!

Lange Rampen mit möglichst geringer Steigung,

und dann mit einem Rutsch drauf, den Mittelmotor rückwärts!

So geht es easy!

Und vielen Dank für den Link zu Curves, da kenne ich zwar sehr vieles aus eigener Befahrung, aber nicht alles! Sehr schöne Bilder, tolle Anregungen!

Laß uns mal ne gemeinsame Tour machen!

Hallo Kai,

Es muss doch Menschen geben die sich auch neue Ferraris kaufen. Der Maranello hatte im ersten Jahr einen Wertverlust von 80.000DM.

Ich will beim verladen die Kupplung schonen. Ausserdem habe ich links und rechts ca nur 1,5 cm Platz durch die Spurverbreiterungen. Die Winde war beim Anhänger dabei und so probiere ich es mal mit 2 Rampen. Mache Bilder davon. Sicherheitshalber stelle ich den Anhängerrückwärts den Berg hoch, falls das Seil reisst.... Ich habe es einmal erlebt das mein Rolls vom ADAC Abschlepper runter gerrollt ist und keine Bremse ging, ich versuchte panisch ohne Erfolg zu bremsen, die Handbremse ging wegen defekter elektrischer Gangschaltung auch nicht.... die 2,5 Tonnen rollten und rollten auf einen Anhänger der dann einen Metallzaun aus der Verankerung riss!

Problematisch ist nur das der Abschlepphaken nicht in der Mitte ist.

Zu den Büchern Curves: habe alle ausser Spanien. Tolle Routenvorschläge. Sind meine Traumrouten.

Die Bilder mit dem Miura sind sehr schön.

Ich reinige erstmal mein Kraftstoffsystem mit dem Reiniger von Lambda Motor. Der wird sogar von Audi empfohlen und verkauft. Bindet auch das Wasser.

http://www.lambda-motor.de/index.php/produkte/benzinmotor

LG Tim

LG

Nur Ferrari-Eigentümer, die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung zusammenkaufen und das dann -mehr Schein als Sein- "Sammlung" nennen, oder auch Menschen wie Hugo, die zum Fahren einen 250 lusso bevorzugen, deren -mehr Sein als Schein- Kunstsammlung aber immer mindestens den doppelten Wert der eigenen Autos darstellen muss....???

Ich kenne so einen Mann, der "die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung" zusammengekauft hat.

20.000.- DM hat er für den einen gezahlt, 350.000.- DM für den anderen.

Er freut sich heute über einen Daytona und einen F40 in seinem Stall. :D

wenn man das Auto nicht verkaufen will, ist doch der aktuelle Wert nicht so wichtig, es sei denn er geht in die Millionen. Da bleibt nur noch sich ein Replika mit original Motor zu bauen lassen und nur mit dem zu fahren. Z.B. 250 SWB usw. Verückte Welt. Spekulanten machen das Hobby kaputt!

LG

Tim

Ich kenne so einen Mann, der "die Gebrauchtwagen in der absoluten Talsohle ihrer Preisentwicklung" zusammengekauft hat.

20.000.- DM hat er für den einen gezahlt, 350.000.- DM für den anderen.

Er freut sich heute über einen Daytona und einen F40 in seinem Stall. :D

So schauts aus, jemandem der in den 70ern einen GTO für ein paar tausend Dollar gekauft hätte, würde man heute auf die Schulter klopfen. Zudem scheinen die Autos bar bezahlt zu sein, ein Kauf per Kredit hätte da für mich mehr den Eindruck "mehr Schein als Sein".

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...