Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Import aus der Schweiz - wieviel Zoll ??


sepo

Empfohlene Beiträge

Servus beinander,

ich will mir einen 348 aus der Schweiz kaufen - ich weiss, da kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wieviel Zoll kommt dazu?

Der Wagen ist ein Baujahr 1994.....

Wär schön, wenn ich erfahre, was ich alles auf den Kaufpreis draufrechnen muss - erst dann kann weiss ich, was der echte Endpreis ist.

Danke schon im Voraus und beste Grüsse

Sepp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meistens wohl eher besser gepflegt und weniger gefahren ;-)

Wenig gefahren kann ich bestätigen. Die Distanzen und Verkehrsbedingungen sind einfach komplett anderst wie in DE. Da kommen nicht so viele km drauf.

Der Zollsatz beträgt für PKW 10% soweit mir Bekannt.

Nicht, wenn Du ein EUR1-Papier vorlegst. Dann ist es ein Re-Import eines EU-Produktes in die EU. Somit entfallen die 10% Zoll und man bezahlt "lediglich" die 19% Einfuhrumsatzsteuer!

Hab auch den Thread durchgelesen und es scheint, als ob es dann ja wirklich "nur" 19% sind - Zur Sache: ich suche einen guten 348 GTS mit möglichst vollständiger Historie - da stehen zwei Stück in der Schweiz - in D sehe ich (im Netz) keinen..... leider..... auch in Österreich und Italien nicht.... solltet Ihr was wissen, bitte ich um PN.....

Ich habe meinen 348 GTB aus der Schweiz importiert. Ich habe mir ein EUR1 ausstellen lassen und nur die 19% bezahlt. Die mussten seinerzeit bar bezahlt werden. Das EUR1 hat eine Spedition ausgestellt.

Bei meinem M5 war es das gleiche. Hängt aber auch wohl immer ein bisschen vom Zöllner ab.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sepo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe meinen 348 GTB aus der Schweiz importiert. Ich habe mir ein EUR1 ausstellen lassen und nur die 19% bezahlt. Die mussten seinerzeit bar bezahlt werden. Das EUR1 hat eine Spedition ausgestellt.

Bei meinem M5 war es das gleiche. Hängt aber auch wohl immer ein bisschen vom Zöllner ab.

Das mit dem barzahlen?!?

Mir wurde gesagt, dass ich die (damals noch) 16% an der Grenze auch bar bezahlen müsste - konnte dann vor Ort zu meinem Erstaunen aber mit Karte Zahlen 8-)

(würde es aber vorsichtshalber in bar dabei haben...)

Alex.

habe nun schon den dritten wagen aus der schweiz. die eur1 hat meine ich dort die ihk ausgestellt, das hat jeweils der verkäufer organisiert. transport und zoll hat eine darauf spezialisierte spedition erledigt, der wagen stand kurz darauf mit allen papieren zulassungsfertig vor der tür.

Hallo Sepp,

habe nen 328 GTS aus der Schweiz importiert: Zoll fällt weg, wenn Du das EUR1-Formular hast.

Hat bei mir ne Spedition in Rielasingen ausgestellt.

Du bezahlst also auf die CHF noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer und das war´s!

...und ach ja: Meistens sind die schweizer Autos einfach besser als bei uns.

Schon anhand des vorliegenden AU-Heftes hast Du nen guten Nachweis der Laufleistung! ;-)

Grüße Tom

In Bar ist keine so gute Idee. Mehr als 10.000 Euro muss man anmelden. Wer das nicht macht und kontrolliert wird...

Ähm - wir reden hier von der Einfuhrumsatzsteuer, die Bar zu beheben ist und da sollten 10.000€ für nen 348er wohl reichen:wink:

Außerdem kannst Du Summen >10k€ mit Nachweis der Herkunft und belegbarem Verwendungszweck (Fahrzeugkauf) auch ruhig anmelden!

Alex.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...