Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sailor

Zulassungszahlen pro Landkreis

Empfohlene Beiträge

Sailor
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe irgendwann mal eine interaktive Karte gesehen, bei der man den Fahrzeughersteller eingeben konnte. Fuhr man mit der Maus über die Karte, erschien die Anzahl der in dem Landkreis (der Stadt) zugelassenen Fahrzeuge.

War es bei der "Zeit" und hier ein Verweis darauf?

Ich habe mir den Link leider nicht gespeichert und kann die Seite jetzt nicht mehr finden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sailor
Geschrieben

Interessant finde ich die hohe Dichte von Teslas in Nordfriesland....3

Außerdem fährt man in Schleswig-Holstein gerne mal Jaguar.

Sailor
Geschrieben

Schade, www.welt.de/autoatlas gibt es nicht mehr, oder hat jemand die neue Adresse?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Der Topic sagt alles. Wie viel Sinn macht es noch sich in teures, aktuelles Auto zu kaufen, wenn in Deutschland doch alles Kopf steht? Die deutschen Autobauer entlassen hierzulande und machen in u.a. Ungarn neue Werke auf.

Ich frage mich ganz im ernst, wie viel Sinn es noch macht in Deutschland weiter zu leben.

DTM ist ab nächstes Jahr Geschichte und die Zukunft der Formel 1 ist auch ungewiss. RTL sendet ab 2021 keine Formel 1 mehr im Free TV aus.

Kalifornien hat beschlossen ab 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr zu zulassen. Söder kopiert und fordert ebenfalls, dass ab 2035 keine neu zugelassenen Verbrenner möglich sein sollen. (Nicht zu Verwechseln mit Neuzulassung).

Was haltet ihr von alldem ? Was ist euer Standpunkt ?
    • Fachfrage & Expertenfrage:

Was muss man an einem 360 Challenge alles modifizieren, um damit eine Strassenzulassung zu bekommen?

Ich weiß, das es auf deutschen Strassen ein paar gibt. Nur wir haben die das gemacht?

grüße reni...
    • Es dürfte demnächst teuer werden, einen Nicht-E-Sportwagen oder dicken SUV zuzulassen

https://www.sueddeutsche.de/auto/frankreich-steuer-bonus-malus-1.4729961

Andererseits sind 20.000,- EUR im Verhältnis zum Kaufpreis auch nicht zu viel... Und in NL und anderen Ländern gibts das ja schon länger.
      Solange die hiesige Autoindustrie aber ihre starke Lobby behält, hierzulande noch nicht denkbar.
    • Geschätzte Mitforisten

Meines Wissens ist es beinahe unmöglich ein Automobil in Italien zuzulassen wenn man den Erstwohnsitz nicht in Italien hat.
      Gerne würde ich jedoch die wunderbaren, alten Kennzeichen behalten, besitze jedoch nur eine Liegenschaft in Italien - nicht als Erstwohnsitz.

Ich gehe davon aus, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe. Welche legalen Tricks gibt es, um doch einen italienischen Wagen in Italien zulassen zu können?

Beste Grüsse
      Philippr

• Hi Leute,

gibt es irgendwo im Netz Zulassungsstatistiken? Mich interessieren im Speziellen:
      Aston Martin New Vantage Porsche 911 in Deutschland, Österreich, Schweiz.

Vielen Dank!
      Grüße aus Wien
      Jürgen

• Neu erstellen...