Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Irix

Noch ein Neuvorstellung - 360 F1 Spider

Empfohlene Beiträge

Irix
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin,

nun hat es mich auch erwischt. Inneres Grinsen, Schlaf- und Rastlosigkeit welche nur durch einen Gang in die Garage gelindert werden kann! Oder gibts da auch was von Ratiopharm?

Vorgeschichte:

Ueber 1.5 Jahre bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen mir ein Ferrari 360 Spider zu zulegen. Aber da gabs Phasen wo das Verlangen weniger Stark oder einfach die Lebensplanung etwas anderes vorhatte.

Mitte des Jahres war ich auf einer Veranstaltung welche in der Motorworld in Stuttgart statt fand ohne das ich wusste was man da so alles zu Gesicht bekommt. Das hat der Geschichte dann den notwendigen Drive gegeben obwohl ich ein Probesitzen langezeit hinaus geschoben hatte weil ich befuerchtete das ich mit meinen 1.96m evtl nicht hinein passe in das Objekt der Begierde.

Kauf:

Anfang September hab ich dann bei einem Gebrauchtwagenhaendler was passendes entdeckt und mich kurzentschlossen an einem Samstag ins Auto gesetzt um mir das gute Stueck aus der Naehe anzugucken und Probe zusitzen. 7 Tage spaeter nochmal hin fuer eine Probefahrt an deren Ende ich einfach den Kaufvertrag unterschrieben hab! Sinn und Verstand waren hier ausgeschaltet weil fuer mich war es der erste und einzige Ferrari und ich koennte mir auch keinen passenderen vorstellen.

Zwei Wochen hab ich dann benoetigt fuer die Anmeldung und Versicherung aber das war dem Umstand geschuldet das ich beruflich stark eingespant war und zwischen Muenchen <-> Frankfurt <-> Rosenheim unterwegs war. In dieser Zeit waren Sinn und Verstand wieder voll da und die Gefuehlswelt ist mit mir Achterbahn gefahren aber zurueck gabs nicht mehr.

Abholung war geplant fuer Freitag morgen aber es wurde dann doch 17:00 Nachmittags. Aus Sonnenschein wurde stroemender Regen und so bin 140km mit nun vorhanden selbstzweifeln allein Heim(1) gefahren. Nach dem ersten Kampf ( Wir haben uns auf Unendschieden geeinigt) mit Alarmanlage und Wegfahrsperre bin ich dann noch am gleichen Abend 400km Richtung Heimat(2) aufgebrochen. Das ganze im Regen und bei Dunkelheit und ich bin der Meinung das der Wagen in Baustellen mind. 2 Meter 90 breit werden kann :)

Heute:

Nun sind es 2500Km spaeter und ich bereue nichts! Geholfen hat auch das im naeheren Umfeld Begeisterung herscht und die Wochenden mit Spritztouren ausgebucht waren :)

Ich hab an jedem meiner beiden Wohnorte einen "Freundlichen" und hab mir einen ausgeguckt und mich schon mal vorgestellt. Im Februar machen wir eine vorgezogende 50.000 Inspektion und den Zahnriemen mit. Ich hoffe das dann gemeinsamen Ausfahrten im Fruehjahr 2015 nichts im Wege stehen wird.

Allgemein:

Verbrauch beim offenen rumbummeln ueber 400km Autobahn. 8.6l/100km. Zur Verteidigung sei gesagt das ich gerne und immer offen fahre und auf der A7 gibts viele und Lange Baustellen wo man eh nur 80 fahren darf. Die 8 Freunde sind hier aber ganz klar unterfordert :) Artgerechte Haltung sind 16-20 Liter.

Wichtiges wie Portemonnaie und EC Karte niemals in das hintere Staufach tun, welches an der Tankstelle meint den Inhalt nicht wieder freigeben zumuesen

Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern im Stau, beim Fahren oder an der Tankstelle sehr interessant im positiven Sinne

Ja, er ist halt klassisch wobei ich mich mit einem gelben auch haette anfreunden koennen. So ist er halt Rosso/Nero mit Sportsitzen und Challenge Grill. Reifengroesse und Auspuff sind Standard und ich plane da auch keine Aenderungen.

post-93787-1443544317073_thumb.jpg

Fazit:

Der 360er ist eine passende Arznei wenn man in einer Midlife Crisis steckt und posten in einem Forum erspart einem den Psychiater :lol:

Gruss

Joerg

post-93787-14435443168793_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Sehr schön geschrieben :-))!

Kommt meiner "Kaufempfindung" und ersten Gefühlen sehr nahe!

Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt,

Thorsten

360erfreak
Geschrieben

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum 360er Spider. Ein tolles und zuverlässiges Auto.

Ich liebe dieses Fahrzeug. Das hat Klasse, Charme und Charakter.

Viel Spaß damit!!

Viele Grüße,

Olli

jo.e
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Die Geschichte kann ich gut nachempfinden. Hast du das Auto zufällig in Aalen gekauft? Und auf was für einer Veranstaltung warst in der Motorworld? :wink:

Irix
Geschrieben

Yupp, da kommt er her.

Was die Motorworld angeht so stehen die Raeumlichkeiten dort auch fuer Schulungen, Praesentationen usw. zur Verfuegung. Es hatte nichts mit Auto zutun und somit war ich angenehm ueberrascht genau wie ueber das oertliche Ferrari Autohaus (Fa. Gohm).

Gruss

Joerg

RicoleTTo
Geschrieben

Sehr cool !!!

Glückwunsch zu diesem schönen Auto !

:-)

GeorgW
Geschrieben

Gratuliere! Wenn ich mir einem 360 aussuchen würde, dann hätte er genau diese Ausstattung und Farbkombination. :-))!

Schöne Grüße, Georg

jo.e
Geschrieben

Hallo Jörg,

dachte schon es wäre bei unserer Charity gewesen :wink:

Ich hatte das Auto auch besichtigt, kenne das Auto. Falls du beim Service oder Reparaturen etwas Geld sparen willst und wahrscheinlich sogar mit besserer Arbeit, schreib mir einfach ne PN. Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt... :-))!

cschaetzle
Geschrieben

jawoll, so muss es sein!

und wieder ein glücklicher Mensch entferrarijungfert

slotter
Geschrieben

Hallo Jörg,

sehr schön geschrieben, man kann richtig mitfühlen.

Ich glaube so wäre es bei mir auch wenn ich mir jemals einen Ferrari leisten könnte, was aber leider nicht passieren wird.

Viel Spaß mit dem Auto und immer einen unfallfreie Fahrt!

Gruss

Michael

Thrawn
Geschrieben

Hallo Jörg,

super geschrieben, da kann man direkt mitfiebern! Herzlichen Glückwunsch

und viel Spass mit Deiner neuen Diva! :-))!

dxdream
Geschrieben

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zu einem wirklichen Traumauto ! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Dirk

evo3
Geschrieben

Hallo

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum 360 Spider und willkommen. Ich glaube du hast alles richtig gemacht und uns das auch sehr schön beschrieben.

Glaub mir, du wirst damit sehr schöne und emotionale Momente erleben, die du nie wieder vergessen wirst.

Viele Grüsse aus der aktuell kalten Schweiz :wink:

aprilliahubert
Geschrieben

Alle Gute damit und allzeit knitterfreie Fahrt

Seawitch
Geschrieben

Hallo Jörg

Auch von mir, herzliche Gratulation zum tollen Ferrari.

Die ersten Kämpfe hast du ja nun schon hinter dir, so wie ich, nur habe ich mich schon zweimal für die SpritsparMaßnahmen ( er fuhr auf dem Hänger zurück ) entschieden

rx7cabrio
Geschrieben

Hallo Jörg,

viel Spaß mit der Diva.

Grüße

Sascha

Irix
Geschrieben

Ich moechte mich erstmal recht herzlich fuer das nette Willkommen hier im Forum bedanken. Ich war als Lurker hier schon knapp ein Jahr mitdabei. Zeitgleich mit dem Kauf hab ich von einem Forum Mitglied einne Ueberzug fuer den Wagen erstanden so das er den Winter ueber in der Garage nicht ganz so frieren muss :)

..

viel Spaß mit der Diva.

Auch wenn es wohl im Ursprungssinne "goettlich" heist so bedeutet es ja in der Neuzeit auch launenhaft. Somit hab ich beschlossen sie erstmal mit "Mein Schatz" zubetiteln. Ich behalte mir aber vor das spaeter nochmal anzupassen :)

..Die ersten Kämpfe hast du ja nun schon hinter dir, so wie ich, nur habe ich mich schon zweimal für die SpritsparMaßnahmen ( er fuhr auf dem Hänger zurück ) entschieden

Bin ja schon kein Freund von Horrorfilmen aber solche Stories wuenscht man ja auch seinen aergsten Feind nicht und ich moechte das auch nicht erleben. Ich hoffe mal das nicht alle guten Dinge 3 sind :wink:

..Ich glaube so wäre es bei mir auch wenn ich mir jemals einen Ferrari leisten könnte, was aber leider nicht passieren wird. ...

Die Frage hab ich in den letzten Wochen unzaehlige mal gestellt bekommen und ich antworte dann immer: "Fruehzeitig mit dem Rauchen aufhoeren und dann noch 2x Urlaubsgeld" Dann kann man sich mit Mitte 40 eine Dummheit im Leben leisten. 8-)

Gruss

Joerg

slotter
Geschrieben

.Ich glaube so wäre es bei mir auch wenn ich mir jemals einen Ferrari leisten könnte, was aber leider nicht passieren wird. ...

Die Frage hab ich in den letzten Wochen unzaehlige mal gestellt bekommen und ich antworte dann immer: "Fruehzeitig mit dem Rauchen aufhoeren und dann noch 2x Urlaubsgeld" Dann kann man sich mit Mitte 40 eine Dummheit im Leben leisten.

Mist, dann ist meine Chance definitiv weg...bin 47 und was ich als Urlaubsgeld bekomme wird für viele hier wohl nicht mal für ein Abendessen reichen...:wink::-(((°

F1Driver
Geschrieben

Willkommen bei CP Jörg und Glückwunsch zu einem sehr schönen Modena Spider. Auto topp, Ausstattung topp!!! :-))!

Schwarzer-Hund
Geschrieben

Glückwunsch zum Traumauto!

Alles richtig gemacht! :)

Viel Spaß damit!

Harris2807
Geschrieben

Super geschrieben !

Und herzlichen Glückwunsch zum Auto :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×