Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Grill für Ferrari 360


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne 2 verschiedene Variationen... der von Stefan seinem ehemaligen bzw. jetzt Jochen seinem 360er hat kleinere Loecher und somit mehr als meiner, welcher von der Optik gefuehlt so ausschaut wie den welchen Nobert da gepostet hat und groessere und somit weniger Loecher hat.

 

In der Original Preisliste von damals steht der Challenge Grill fuer (IIRC) fuer ~650,- DM drin.

 

Gruss

Joerg

Als Nachtrag und Warnung allgemein sei noch folgendes angemerkt:

Ich hatte einen gebrauchten original CG über ebay in GB für schlappe 500 GBP ersteigert.

Was ich nicht sah: der Artikel wurde über das ebay global shipping program verschickt. D. h. der Versender sendet die Ware an eine Sammelstelle im Inland (pitney bowes) und die leiten sie an den Adressaten im Ausland weiter, ggf. (in USA) incl. taxes. Nebenbei ist das nichst als eine Geldmacherei, da die Gebühren viel zu hoch sind.

Leider hat der Verkäufer bei mir die Höchstmaße der Sendung überschritten.

In diesem Falle geschieht folgendes: der Artikel verbleibt bei dem Subunternehmer und wird dort - man höre und staune - einfach vernichtet. Der Käufer kann dann bei ebay seine Ansprüche geltend machen und bekommt mit Glück sein Geld wieder zurück. Bei mir erforderte es 4 Wochen harten Kampfes, bis ich den Kaufpreis von ebay zurück bekam. Danach blieb nur die Wahl des teureren remakes. Zunächst behauptet ebay nämlich, das sei ein Problem von PB, PB behauptet aber ebay sei regresspflichtig. Ping-Pong-Strategie nennt man das.

Ein Unding imho, das Eigentum von Dritten einfach einzubehalten. Man stelle sich vor, ich hätte die Mona Lisa aus dem Louvre geklaut und es passiert das ... :D

Mein Tip daher: da ja viele Ferrariteile aus GB verkauft/vertseigert werden, vor dem Kauf immer erst prüfen, ob mit dem GSP verschickt wird. In diesem Falle immer auf Versand mit einem "seriösen" carrier drängen. Der leitet die Ware nämlich bei Unzustellbarkeit wieder zurück.

  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb gesie:

habe bei meinem 458er das Heck schwarz foliert......

jetzt  trau ich mich mit dem 458er gar nicht zur Großglockner Tour kommen ......

Tja, dann must du halt letzter Mann spielen weil dann stoerts ja keinen ;)

 

Gruss bis in 2 Wochen
Joerg

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb gesie:

habe bei meinem 458er das Heck schwarz foliert......

jetzt  trau ich mich mit dem 458er gar nicht zur Großglockner Tour kommen ......

Gerhard, du darfst trotzdem kommen -;)

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...