Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Grill für Ferrari 360


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugle mit einem Challengegrill für meinen 360 Spider.

 

Hier eine Reproduktion für knapp 800 €

http://www.supertweaks.com/ferrari/ferrari-grills/ferrari-360-modena-spider-challenge-rear-grill

taugt das was oder ist das "NO GO"

 

und bei Ebay ein Original:

http://www.ebay.de/itm/231346217708?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&autorefresh=true

was würdet ihr für den zahlen?

 

Gibt es weitere, bezahlbare Alternativen, d. h. <= 1000€

 

Gruß Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Norbert,

überleg Dir das gut. Als ich einen 360er gesucht habe, da habe ich nur einen wollen, der einen Challenge Grill hat. Ich habe ein tolles Auto gefunden, welches am Ende aber keinen hatte.

Und über die Zeit denke ich mir, dass man das wunderschöne Heck in seinem traumhaften Design mit diesem Grill nicht unbedingt verschönert. Oft denke ich, wenn ich mir das Heck anschaue: "Wie gut, dass Du keinen Challenge Grill dran hast". Das Auto wirkt härter, die Übergäng esind weniger harmonisch und werden durch den Grill (und dessen Farbe) unterbrochen, nichts ist mehr im Fluss. Am CS - klarer Fall. Am normalen 360er - für mich ein komplettes "no go". Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Viele Grüße,

Olli

Hallo Olli,

ich persönlich finde den Challengegrill am 360 Spider im Zusammenspiel mit dem schwarzen Verdeck (bei mir auch mit den Felgen :) ) eigentlich sehr ästhetisch.

Das komplett rote Heck mag zwar original und puristisch sein, wirkt aber für das Auge imho ein wenig langweilig.

Gruß

Norbert

Ist völlig in Ordnung Norbert. Solange Du für Dich den Grill leidenschaftlich willst und das am Ende für Dich ein stimmiges Konzept ist -mach es! Es ist Dein Auto und Dir muss es gefallen.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Gruß,

Olli

ich habe auch einen Challenge Grill, das war ein Muß. Und neben der Optik (über die man streiten kann) optiemiert der Grill die Wärmeabführ, für die Lebensdauer z. B. der Komponenten der F1-Schaltung auch eher förderlich.

VG

Thomas

Thomas

Hallo Norbert,

überleg Dir das gut. Als ich einen 360er gesucht habe, da habe ich nur einen wollen, der einen Challenge Grill hat. Ich habe ein tolles Auto gefunden, welches am Ende aber keinen hatte.

Und über die Zeit denke ich mir, dass man das wunderschöne Heck in seinem traumhaften Design mit diesem Grill nicht unbedingt verschönert. Oft denke ich, wenn ich mir das Heck anschaue: "Wie gut, dass Du keinen Challenge Grill dran hast". Das Auto wirkt härter, die Übergäng esind weniger harmonisch und werden durch den Grill (und dessen Farbe) unterbrochen, nichts ist mehr im Fluss. Am CS - klarer Fall. Am normalen 360er - für mich ein komplettes "no go". Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Viele Grüße,

Olli

...auch wenn's nichts zur Sache tut, dem kann ich zu 100% beipflichten :-))!

Falls Challenge Grill, dann nur vorne :wink:

Hallo Norbert,

mein persönlicher Geschmack ist hier mit "no go" deckungsgleich. Es stört die Ästhetik beim 360 total, da die Linienführung recht "hart" unterbrochen wird. Wenn dann nur vorne...

Ich hatte mal einen 360 gesehen, der vorne + hinten Grill + schwarz pulverbeschichtete 19ner CS + Spiegel in Carbon... Das hatte etwas.

Beim 360 Spider kann man das eher, durch die Kombi mit dem schwarzen Verdeck machen. Aber auch nicht so mein Geschmack...

 

Am Ende solltest Du aber auf keinen Fall auf andere hören. Es wird immer Leute geben die es gut und weniger gut finden und das ist doch eigentlich gut, denn wir selbst sind ja auch alle individuell.

Du solltest das machen was DIR am besten gefällt.

 

VG

Ja klar, Challenge-Grill im Allgeminen: pro und contra. Da kann man geteilter Meinung sein.

Ich wollte aber eigentlich nur ein Feedback, ob dieser Repro-Grill aus GB (s. o.) eurer Meinung nach tolerabel ist. Liegt im Preis weit unter dem Original und sieht für mich genauso aus.

LG Norbert

Unterschiede können sein: Passgenauigkeit, Farbstabilität, Materialbeschaffenheit in Bezug auf Feuer, Splitterung, usw.

Bei diesem Bauteil vermutlich zu vernachlässigen. Wenn, dann noch das Argument: Alles Original Ferrari! (Beim Verkauf) An Deiner Stelle würd ich die Reproduktion bestellen.

Ich persönlich würde immer zum Challenge-Grill tendieren.

Mir ist es hinten einfach zuviel Farbe, finde das Auto wirkt flacher durch den schwarzen Grill - ist aber immer Geschmackssache.

Thermisch gesehen wurde es hier schon öfter diskutiert.

Ein großer Vorteil ist beim Rückwärtsfahren. Du kannst durch das Gitter besser nach hinten blicken.

Hier mal ein kleines Vergleichsbild:

3xocfv2m.jpg

  • Gefällt mir 1
Die Passgenauigkeit ist aber auch beim Originalteil nicht immer überzeugend :D

War andersrum gemeint: Wenn es perfekt passt, dann sieht ja jeder gleich, dass es nicht original ist! O:-)

Ich habe gerade eine neue Stossstange bekommen. Original natürlich. Sieht man auch. :D

Aufgrund des von Ronaldo geposteten Bildes gestehe ich leicht einzuknicken. Mir fällt auf, dass es ein Stück weit von der Wagenfarbe abhängt. Beim gelben Ferrari sieht es irgendwie gar nicht schlecht aus. Da finde ich den Grill als Kontrast gut und finde auch, dass der das gut vertragen kann. Beim Roten bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung, dass es ein Eingriff in die Eleganz des Fahrzeugs ist.

Warum kann ich aber nicht näher beschreiben. Geschmackssache eben :wink:

  • 1 Jahr später...

Der kostet ja nur 100 Pfund mehr als der aus dem oberen Link.

Egal, jeder wie er will. Dachte nur, dass es das Teil evtl. nicht mehr gibt. Man weiß ja nie bei Ferrari. 

 

vor 17 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Nicht wieder in alte Gefilde abtriften. Was habe ich dir über Replika und Klebefolie gesagt ?

Nein, diesmal nix geklebtes. Replique des original challenge grills von Prosport. Nicht vom Original zu unterscheiden. Ist heute angekommen und passt perfekt.

2016-03-15_17-02-17.thumb.JPG.cc36dd2e002016-03-15_17-58-16.thumb.JPG.3ddd29f0c12016-03-15_17-01-20.thumb.JPG.456f078fe3

vor 18 Stunden schrieb F40org:

Der kostet ja nur 100 Pfund mehr als der aus dem oberen Link.

Egal, jeder wie er will. Dachte nur, dass es das Teil evtl. nicht mehr gibt. Man weiß ja nie bei Ferrari. 

Soviel ich weiß, wird er von Ferrari nicht mehr produziert oder als offizielles Neuteil angeboten. Die Teile bei eurospares.co.uk  sind m. W. ausgebaute Gebrauchtteile, u. U. refurbished. Zustand also ungewiss.

Neu werden die Challenge Grills für 360er nach meinen Infos nur noch als third party ware, also als Nachbau angeboten. Da Ferrari sie nicht mehr baut, vielleicht sogar mit Lizenz. Ca 1000€ all inclusive. Ich habe mir gerade einen eingebaut: passt an allen Ecken und Kanten und Haube schießt. Ich werde mal bei Gelegenheit vergleichen, was der Unterschied zum originalen Challenge Grill ausmacht. Vielleicht Gewicht, Beschichtung oder nur ein Maranellostempel.

Ich denke trotzdem: eine überlegenswerte Alternative für diejenigen, die einen Grill suchen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...