Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 - Angebot in mobile


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich heute wieder mal mit einem Freund über Fahrzeuge unterhalten, die über einen längeren Zeitraum in "mobile" angeboten werden. Dabei habe ich mich an einen 348er erinnert, der - wenn ich mich nicht stark täusche - schon angeboten wurde als ich meinen gekauft habe. Das war 2008 :-o. Und der Preis von EUR 38.800,00 wurde damals auch schon aufgerufen-

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-ts-winnenden/155683976.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&daysAfterCreation=7&noec=1

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand das Fahrzeug und die Hintergründe der sich mittlerweile über gut 6 Jahre hinziehenden Verkaufsbemühungen ?

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich verfolge seit 2004 die Preise vom 348 TB,TS keine Cabrios.

Die Preise bewegen sich meist zu 80% von 31-40000 Euro.

Beispiele:

Aus 09.01.2004 / Ferrari TB aus Bj. 92 mit 75 Tkm ( 295 PS ) Verhandlung 40000 Euro

Aus 17.02.2006 / Ferrari TB aus Bj. 90 mit 77 Tkm bei 295 PS Verhandlung 39900 Euro

Aus 14.03.2008 / Ferrari TS aus Bj. 92 mit 295 PS mit 65 Tkm Verhandlung 39000 Euro

Aus 06.01.2012 / Ferrari TS mit 295 PS aus Bj. 93 mit 80 Tkm Verhandlung 36000 Euro

Heute 12.10.2014 / Ferrari TB mit 295 PS bei 50 Tkm Verhandlung 40000 Euro

Ich Persönlich denke das die Preise weiterhin so schwanken werden bis die Ersten Oldtimer ( 2020 ) kommen und da steigen die Preise.

Der Wagen aus dem link, wird mit Sicherheit auch weiterhin nicht Verkauft werden.

Anhand der Bildern kann ich nichts sehen was mich dazu bewegen würde den überhaupt anschauen zu wollen. Bilder sehen aus als die schon 2 Jahre alt sind.

Das ist nicht der einzige 348'er, der schon solange steht. Sortiere mal bei mobile nach dem "Eingangsdatum". Da gibt es einen, der schon 2008 eingestellt wurde. Bei den 355'ern steht einer seit 3 Jahren. Die Besitzer sind wohl auf das Geld nicht angewiesen.

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand das Fahrzeug und die Hintergründe der sich mittlerweile über gut 6 Jahre hinziehenden Verkaufsbemühungen ?

"Scuderia Embleme an den Kotflügel "

Vielleicht liegt auch einfach an der Art des Angebots, wenn diese Tankstellenstickers für €1.99 in der Fahrzeugbeschreibung erwähnenswert sind...

Was ich auch so feststelle ist das der KD immer Neu ist.

Fragt man aber danach wann genau, kommt vor 2 oder 3 Jahren ( ist aber Neu ). Hihihi bei sowas muss ich immer lachen und nicht zuletzt am wissen der Verkäufer da die noch weniger wissen wie einer selbst aber am Preis festhalten wollen.

Hallo Thomas,

Ja, du hast recht, als ich 2008 meinen 1. roten kaufen wollte stand der schon genau so drin.

Hab ihn mir auch angeschaut, aber das war der einzige Händler mit dem ich mich ernsthaft verbal gehofft habe und nach 15 Minuten unverrichteter Dinge gegangen bin. Ich behaupte ja von mir, dass ich eigentlich recht umgänglich bin ;)

An dem "Autohaus" stand auch was von Ferrarivermietung, aber dieser soll es nicht gewesen sein. War aber der Einzige auf dem Hof. Ansonsten komplett unfreundlicher Typ, mehr möchte ich nicht sagen.

Gruß

Dirk

Der stand 2008, als ich auf die Suche gegangen bin, auch schon drin.

Die Anzeige ist bis heute unverändert, hab zwischendurch immer mal wieder die Angebote bei mobile angesehen. Eigentlich muss der schon eckige Reifen haben ....

Der Verkäufer scheint gar kein Interesse am Verkauf zu haben, aus welchen Gründen auch immer. Sonst hätte er mal die Anzeige oder den Preis verändert.

Den aufgerufenen Preis wird er niemals bekommen, so wie alle anderen Preisvorstellungen im Netz ebenfalls Wunschpreise sind. Das gibt der Markt gar nicht her.

Ich habe festgestellt, dass die Preise für 348er eher sinken. Das mag anders werden, wie Manuel sagt, wenn diese Fahrzeuge Oldtimerstatus erlangen. Das ist aber auch noch nicht sicher, da der 348er in gewisser Weise "Massenware" war.

Gruß

Christoph

Ich habe festgestellt, dass die Preise für 348er eher sinken. Das mag anders werden, wie Manuel sagt, wenn diese Fahrzeuge Oldtimerstatus erlangen. Das ist aber auch noch nicht sicher, da der 348er in gewisser Weise "Massenware" war.

Gruß

Christoph

Moin,

da bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht getäuscht habe O:-) und das Modell tatsächlich ü/sechs Jahre unverändert angeboten wird. Sinn und Zweck dieser Aktion kann wohl nur der Händler bzw. der Kunde selbst verstehen...

Ich habe den Eindruck, dass die Preise der "schlechteren" - ungewarteten - 348er stagnieren bzw. fallen, aber die "guten" durchaus Preis an die TEUR 40 - und mehr ? - Grenze erzielen. Schade, dass man in mobile nicht die erzielten bzw. tatsächlich bezahlten Preise sieht :oops:.

Subjektiv sind natürlich die Kriterien, die ein gutes Fahrzeug ausmachen: Anzahl Vorbesitzer, km-Stand, Wartungs- und Pflegezustand etc., aber das haben wir ja schon ausgiebeig diskutiert :-))! und jeder entscheidet für sich selbst, zum Glück.

Grüße

Thomas

Ich kann mich dem nur anschließen.

Meiner hatte vor einigen Jahren schon so viel gekostet.

Und wenn man sich gut versteht mit seinem 348er, ist das wie in einer guten Ehe.

Man kennt und vertaut sich ,und liebt einander wie am ersten Tag.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

als verkäufer eines 348 kann ich gerne anfallende fragen beantworten ;-)

mein wagen steht seit einiger zeit im netz und das ist ok. ich verkaufe ihn, wenn es passt und der preis stimmt, inzwischen fahre ich gerne hin und wieder damit. gute autos werden nicht (viel) weniger wert werden. damit meine ich solche, die unverbastelt sind, eine nachvollziehbare und lückenlose historie sowie alle schlüssel und papiere haben. einen liebhaber/sammler findet man auch für autos der 90er jahre, die keinen oldtimerstatus haben. die sind auch bereit für ein top auto einen angemessenen preis zu bezahlen und da kommt es, wenn die ware passt, auf den tausender nicht an, weder bei käufer, noch beim verkäufer.

  • 1 Monat später...

Ich übernehme diesen Thread einfach mal,da ich kein neues Thema eröffnen möchte...

Beim durchstöbern von Autoanzeigen über unsere Grenzen hinaus,sind mir folgende Anzeigen aufgefallen :

http://www.autosupermarket.it/it/A/23344649/Ferrari-348/?#vehicle

http://www.autosupermarket.it/it/A/23345139/Ferrari-348/?#vehicle

http://www.autosupermarket.it/it/A/23346810/Ferrari-348-/?#vehicle

Das erste was ins Auge fällt,ist natürlich der Preis...Nun ist meine Frage,kann der Preisunterschied zu Deutschland wirklich so enorm sein?

Da sich mein Italienisch nur auf den normalen Touristenbedarf beschränkt,muss ich die Anzeigentexte mit dem Googleübersetzer übersetzen.

Versteh ich also in den Anzeigen etwas falsch? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Angeboten und wie würdet ihr generell diese Anzeigen,speziell die Preise einschätzen?

Lohnt es sich näher darüber nachzudenken und evtl mal eine Reise nach Italien zwecks Besichtigung anzustreben?

Vielen Dank und schönen Abend...

Gruß Nick

Ich bin da auch extrem misstrauisch...allerdings gibt es ähnliche Angebote bei Porsche,Bmw M3 etc...Ich hatte autosupermarket.it eigentlich immer relativ seriös eingestuft.Nun bin ich ein wenig skeptisch.Vielleicht kann der User Luimex ja etwas dazu sagen? Soweit ich weiß importiert er ja auch schon mal Autos aus Italien.

Es gibt in den Autobörsen immer wieder Fakes, gehackte Accounts von renommierten Autohäusern und damit dann vor allem Betrüger.

Das läßt sich ganz einfach herausfinden.

Anrufen oder eine Mail hinschicken.

Wenn in der Antwort die Worte Anzahlung, Western Union, Reservierung gegen Anzahlung, Treuhand, Scheck oder ähnliches auftauchen ist es zu annähernd 100% ein Betrüger!

Für Italien kommt noch eine Spezialität dazu. Taucht da das Wort Barzahlung auf ist es nicht nur ein Betrüger sondern zu 100% ein Räuber.

Hintergrund: In Italien ist jede Barzahlung von Waren über 1000 Euro verboten!

Siehe hierzu bitte auch die recht ausführlichen Hinweise für Käufer auf

z.B. mobile.de

von den 40 Ferrari-Fahrzeugen die auf dem - völlig unbekannten - Portal "Autosupermarket.it" angeboten werden, fallen deutlich aus dem Rahmen nur:

1x Mondial 8

1x 308 2Vi

4x 348

2x 360

alle anderen Preise liegen im Bereich des aktuellen, durchschnittlichen Preisangebotes von autoscout.it

ich glaube, Nick ... Du bleibst besser daheim

vielleicht musst Du sonst doch eher nach Lagos reisen X-)

Gruß aus MUC

Michael

Hallo Michael,

Recht hast du wohl.Ich wollte mir hier im Forum nur mal ein paar andere Sichtweisen einholen,da ich diesen Angeboten auch eher skeptisch gegenüber stand...

Auf die Seite bin ich in einer italienischen Autozeitschrift aufmerksam geworden,in der die Internetplattform öfters vertreten war.

Vielen dank für eure Einschätzung.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...