Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompatible Felgen für 360er


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Ich will mich endlich mal von meinen "schwarzen Schafen" trennen und mir andere Felgen zulegen.

Ich wollte euch daher fragen, welche Felgen anderer Ferraris denn mit meinem 360 Spider überhaupt kompatibel sind.

Grüße

Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte auf meinem 360er eine Zeit lang Scuderia Felgen VA 7,5 Zoll drauf mit Bridgestone RE050A Bereifung , wie es beim 430er üblich ist .

Abweichung im Abrollumfang unter 3 % .

Das Auto funktionierte gar nicht mehr auf Kurvigen Landstraßen , ABS , Straßenlage , Bremspunkte, Beschleunigung alles schlechter bzw. anders als zuvor.

Zur Eisdiele fahren innerorts bzw. StVO. konformes fahren + die bessere Optik - ok aber so dynamisch wie mit den OEM 18 Zoll Felgen konnte man nicht mehr fahren.

Ich habe die Felgen dann nach 800 km verkauft weil ich die Nase voll hatte und wieder auf die OEM zurück gebaut - War danach wieder ein Sportwagen auch im Grenzbereich :-))!

Das Auto funktionierte gar nicht mehr auf Kurvigen Landstraßen , ABS , Straßenlage , Bremspunkte, Beschleunigung alles schlechter bzw. anders als zuvor.

Ich habe die Felgen dann nach 800 km verkauft weil ich die Nase voll hatte und wieder auf die OEM zurück gebaut - War danach wieder ein Sportwagen auch im Grenzbereich :-))!

da kann ich nur den Tipp geben, wenn Felgen gewechselt werden, Distanzscheiben verbaut werden, grundsätzlich Spur einstellen lassen. Auf neue Reifen achten, dann fährt das Auto auch weiterhin gut im Grenzbereich.

Also ich suche auch noch eine Lösung. War schon drauf und dran mal einen Satz vom CS zu kaufen. 7,5Jx19 & 10Jx19 und wollte 225/35 R19 & 285/35 R19 fahren... Aber da gibt es wohl ABS Probleme, so kann man es in dem ein oder anderen Fall hier im Forum lesen, von daher war ich dann zurückhaltend... Vielleicht hilft es Dir nicht ins "Klo" zu greifen.

Gruß

Zunächst vermute ich mal das es ab dem Stradale auch für den normalen 360 ein anderes ABS Steuergerät gab und es dann auch kein Problem mit 19 Zoll gab. Ist aber von mir nur eine Vermutung. Generell finde ich 20 Zoll etwas viel, würde daher auf 19 gehen. Ich finde die Challenge oder 430er Felgen super auf dem Auto. Vorne 225/35/19 und hinten 275/35/19 sollten optimal passen. :-))!

da kann ich nur den Tipp geben, wenn Felgen gewechselt werden, Distanzscheiben verbaut werden, grundsätzlich Spur einstellen lassen. Auf neue Reifen achten, dann fährt das Auto auch weiterhin gut im Grenzbereich.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen! Auf jeden Fall nach den oben erwähnten Änderungen neu einstellen lassen. Im Raum Bern gibt es einen Ferrari Meister der mal für Schumi geschraubt hat.

Der kann super gut einstellen :-))!

  • 2 Wochen später...

225 +285 funktionieren beim 360er gar nicht.

ebenso die novitecfelgen, da kannst du auch gleich blei montieren.

novitec sehen wunderschön aus, toll für die eisdiele, jedoch für sportliches fahren in den bergen ein absolutes geht einfach nicht..!!

........noch etwas......eine scuderia felge in 7,5 j gibt es nicht. sind dann ferrari zubehörfelgen im scuderia design

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast jauno,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:D

225 +285 funktionieren beim 360er gar nicht.

ebenso die novitecfelgen, da kannst du auch gleich blei montieren.

novitec sehen wunderschön aus, toll für die eisdiele, jedoch für sportliches fahren in den bergen ein absolutes geht einfach nicht..!!

........noch etwas......eine scuderia felge in 7,5 j gibt es nicht. sind dann ferrari zubehörfelgen im scuderia design

...na bloß gut, dass ich nur im Flachland unterwegs bin....:D

  • 3 Monate später...

Wer hat auf der VA auf einer 7,5Jx19 Felge einen 235/35 R19 montiert? Könnte mal jemand ein oder zwei Fotos posten wie der Reifen auf der Felge aussieht... Wie er drauf sitzt und vielleicht auch ein Frontalfoto vom gesamten Rad.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...