Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von Felgen umlackieren?


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Also über Geschmack kann man nun ja trefflich streiten, oder auch einfach nicht! :wink:

Generell hab ich vor Menschen, die einfach etwas ANDERS machen, sich etwas ausdenken, etwas designen, anders sind ....höchsten Respekt.

Wie öde wäre die Welt ohne diese "besonderen" Spielarten.

Wie heißt es doch so schön:

"Wer das macht was alle machen, wird genau das bekommen was alle bekommen." :bored::bored::bored:

Was wäre der Tropenwald ohne Paradiesvögel. :wink:

Wie der Mann oder Sperling in D? Grimmelgrau, simpeldunkelblau, trauerschwarz. O:-)

P.S.: Ich hätte die Felgen mit gelb innen wahrscheinlich auch nicht, mir wäre es schlicht zu viel Putzarbeit! Ansonsten Hut ab vor der Idee, und der Arbeit!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jepp, schön umgesetzt, aber wär nicht meins.

Vor allem muss man hier auch extrem viel Arbeit in die Reinigung hinter dem Felgenstern investieren....

Richtig, ist und bleibt die dreckigste Stelle am ganzen Auto. :P

Dann eher noch Streifen auf der Haube ...

Müsste man mal in echt sehen. Wenn es dezent rausscheint könnte es gut aussehen...

....ich habe die Felgen schon "in echt" gesehen.

Obwohl ich persönlich Originalität bevorzuge, passen die Räder gut an den gelben 355er. Das Felgenbett kommt ziemlch ausgewogen zur Geltung und wirkt am Fahrzeug keineswegs übertrieben. Die Ausführungsqualität ist beeindruckend.

Da lohnt sich das regelmässige Reinigen der Felgen :wink:

....ich habe die Felgen schon "in echt" gesehen.

Obwohl ich persönlich Originalität bevorzuge, passen die Räder gut an den gelben 355er. Das Felgenbett kommt ziemlch ausgewogen zur Geltung und wirkt am Fahrzeug keineswegs übertrieben. Die Ausführungsqualität ist beeindruckend.

Da lohnt sich das regelmässige Reinigen der Felgen :wink:

Ja, irgendeiner hier im Forum hat so ein geiles T-Shirt auf dem steht:

"Bremsen macht die Felgen schmutzig!"

So ein T-Shirt solltest Du ihm schenken! O:-)

Aber ja, muss man (ich zumindest) in "echt" sehen. Danke.

Also ich habe auf meinem Wiesel die BBS-RS GT mit poliertem Felgenbett und lackiertem Felgenstern. Nach rund 3 Jahren gefiel mir aber das extreme Felgenbett nicht mehr so richtig. Ich überlegte also auch, was tun.

Andere Felgen kaufen (ca 2800 Euro) oder das Felgenbett pulverbeschichten/lackieren/dippen damit dieses nicht mehr so hervorsticht. Ich entschied mich für das dippen des Felgenbettes. Das kann ich jederzeit wieder abziehen und habe die Felge dann wieder original. Weiterer Vorteil der Schutz vor Bremsstaub, denn ich habe keine Lust mehr nach fast jeder Fahrt die Felge zu reinigen um den aggressiven Bremsstaub von der polierten Fläche zu nehmen.

Bin gespannt wie lange das Zeug darauf hält. Gefallen tut es mir gut. Meine Frau fand die polierte Felge schöner. Aber was interessiert mich der Geschmack anderer :-)

Ich werde die Felgen meines 360er auch umlackieren lassen. Von schwarz ins originale Silber.

Leider gibt es zig Silbertöne. Weiß jemand was ich meinem Lackierer sagen muss, dass er den Farbton der originalen 360er Felgen am besten trifft?

Nein, dafür gibt es leider keine Farbcodes, warum auch immer. :???:

Am Besten eine Originale mitgeben und nach Auge anmischen lassen.

Ein guter Lackierer kann dass ohne Probleme.

Ja, so mach ich's. Nur woher eine originale Ferrarifelge herbekommen. Die sind doch alle auf ihren Diven montiert. Müsste höchstens mal kurz in Polen anrufen :lol:

Hallo,

warum soll es für die Felgen denn keinen Farbcode geben? :???: Beim 355 wäre dies meines Wissens nach "Argento Nürburgring" (FER101), vielleicht ist es beim 360 ja der gleiche ?

Gruß, Georg

  • 2 Monate später...

zu gelb würde dieses grau von den scuderia felgen am besten passen finde ich....und wenn du doch zu schwarz tendierst würde ich nur hochglanz schwarz nehmen aber das sieht bisschen billig aus bei deiner knalligen farbe!

Dieses leicht dunkle grau wäre mein favorit, und etwas tiefer noch :)

Meine Meinung, die graue Felgen passen am besten zu einem gelben Fahrzeug.

So, nun sind alle Meinungen außer Pink hier vertreten worden :D

Was setzt der Threadersteller nun am Ende wirklich um ?

Bin gespannt ! :-))!

Hallo zusammen,

evtl. will ich meine Räder auch anders gestalten...

Evtl. in matt dunkelgrau (Sprühfolie)

[ATTACH]72091[/ATTACH]

LG Andreas

Die auf dem Bild?

Hm, würde ich bei den Felgen lassen. Deren Design lebt ja von dem schwarz/silber Kontrast.....

Ok, Thorsten, danke für Deine Meinung, ich bin mir halt nicht so sicher, weil sie mir vielleicht ein Quentchen zu "reißerisch" sind, ich hätte sie gerne etwas dezenter. Oder die Räder vielleicht verkaufen und Scuds raufschrauben....

Dann besser Räder verkaufen und Scuds raufschrauben. Alleine schon wegen dem Gewicht.

ich denke auch, dass das die bessere Wahl ist, aber auch die deutlich teurere. Ein Satz Scud so um die 4000 EUR, für Deine wirst wahrscheinlich nicht die Welt bekommen. sind das 20 zöller? Sehen so riesig aus auf dem Bild.

ich denke auch, dass das die bessere Wahl ist, aber auch die deutlich teurere. Ein Satz Scud so um die 4000 EUR, für Deine wirst wahrscheinlich nicht die Welt bekommen. sind das 20 zöller? Sehen so riesig aus auf dem Bild.

Sind original 19er, aber schwarz, glänzend lackiert. :wink:

Sind original 19er, aber schwarz, glänzend lackiert. :wink:

Thorsten, wie kommst Du darauf? Das sind die übrig gebliebenen 17" von meinem Ex 348, nur eben mit farblichem Upgrade ... ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...