Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von Felgen umlackieren?


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier keine Umfrage starten um nachher zu wissen was ich machen soll.

Möchte nur mal Euern Puls spüren.

Irgendwie zickt in meinem Kopf der Gedanke rum, meine Challengefelgen umlackieren zu lassen. Bringe den Gedanken nicht weg, aber auch nicht in die Realität umgesetzt... Bin zu wenig davon überzeugt.

Würde vom Profi gemacht werden. Inkl. chemisch entlacken etc.

Habe mal etwas mit Photoshop gespielt und mögliche Varianten gemacht.

-anthrazit dunkel matt (gleiche Farbe wie Diffusor und Lufteinlässe vorne)

-schwarz matt

-schwarz matt mit Racestripes in giallo modena

Allgemeines Feedback??....

post-14213-14435442972027_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich ja keine große Herausforderung für einen Lackierer ich würde aber generell komplett schwarze Felgen vermeiden. Hier muss zumindest ein silbernes Horn oder eine Felge die sich farblich noch vom schwarzen Streifen absetzt gegeben sein. Sonstiges sähe es mir persönlich zu langweilig aus.

Schau mal bei meinem. Hochglanz schwarz...... gelb mit Pferd in der Mitte, ich habe aber z.B. die Spiegel, sowie andere Teile auch glänzend schwarz lackiert.....

Wir hatten am Wochende ein IG-Treffen an der Motorworld in Böblingen.

ICH PERSÖNLICH kann dieses Pseudo-Tuning an hochwertigen Sportwagen nicht mehr sehen.

Da sitzen fähige Designer bei Pininfarina, Bertone, Sacco oder wo auch immer, und jeder 458 der vorbeifährt hat 2 Meter Spurverbreiterung, 30 Zoll Felgen und 500 kg Carbon....

Richtig eklig wirds dann, wenn das halbe Auto auch noch matt foliert ist.:-(((°

Lass doch die Challenge Felgen wie sie sind, nämlich klasssisch und wunderschön.

Für mich ist dies keine Geschmackssache, sondern eher ein Indiez ob man welchen hat.:wink:

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 6

Danke Thomas, genau solche Grundsatzaussagen suchte ich.

Moshammer und Gloockner sind/waren auch Designer, muss man deswegen ALLES schön finden was sie designen?

Der F430 ist zweifellos extremst schön. Warum soll etwas Individualisierung diese Schönheit kaputt machen? Das eine oder andere ist vielleicht ein I-Tüpfelchen?! Die Scuderiafelgen sind original anthrazit. Passen sie nicht?

Wenn ich Samstag Abend bei schönem Wetter auf den Kölner Ringen( vergleichbar 'Showmeilen' anderer Grosstädte) sitze,sehe ich immer wieder folierte Mercedes,BMW aber auch Ferrari mit schwarz lackierten Felgen.Am Steuer sitzen dann meist Halbseidene Gestalten mit Unterweltcharakter.

Das soll nicht heißen das jedes Auto mit schwarzen Felgen von einem Zuhälter pilotiert wird,allerdings übt es auf mich immer ein wenig Milieucharakter aus.

Unterschiede mache ich aber auch zwischen Original lackierten Felgen wie des von dir beschriebenen Scuderia.

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und meine Sichtweise muss sich nicht mit den von Anderen decken.

Allerdings finde ich auf den vier von dir geposteten Bildern die silbernen Felgen am schönsten.Das Auto wirkt von allen vier Versionen am frischesten und modernsten.Und mit einer hellen Farbe kommt Design auch weitaus besser rüber als mit einer dunklen...

Am grauenhaftesten finde ich den gelben Rand.Damit sieht das Auto aus wie von der Kirmes und lassen es nur billig wirken.

Das alles sind aber nur meine rein persönlichen Gedanken und Eindrücke...

  • Gefällt mir 1

jetzt,wo der winter bald kommt,würde ichs einfach selbst mit felgensprühfolie

machen!hast alle möglichen und unmöglichen farben zur auswahl,schützt die

felgen und nachher ziehste die folie einfach wieder ab und freust dich an den gut erhaltenen originalen :-))!

btw.wer schon fragen muss was besser aussieht hat wohl selbst ......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hatte das gleiche problem mit meinem r8. da ich aber nichts endgültiges wollte, habe ich sprühfolie genommen.

als ich mich dann satt gesehen habe, habe ich einfach die folie wieder abgezogen und zack, war alles wieder silber.

post-86880-14435442977901_thumb.jpg

ich hatte das gleiche problem mit meinem r8. da ich aber nichts endgültiges wollte, habe ich sprühfolie genommen.

als ich mich dann satt gesehen habe, habe ich einfach die folie wieder abgezogen und zack, war alles wieder silber.

Nur so aus Interesse. Hält die Felgensprühfolie in der Waschanlage?

Ich hatte auch die Sprühfolie auf meinem Audi:

19752039ok.jpg

Sah gut aus und hatte auch keine Probleme beim waschen. Allerdings kam ich nie auf die Idee in eine Waschanlage zu fahren. Aber auch Hochdruckreiniger und leichtes reiben war kein Problem. Halt nicht voll drauf halten, wie beim Lack auch :wink:

btw.wer schon fragen muss was besser aussieht hat wohl selbst ......

Die Frage war, was Ihr vom Umlackieren haltet. Und deine Aussage habe ich schon im Eingangspost beantwortet:

Ich möchte hier keine Umfrage starten um nachher zu wissen was ich machen soll.
Wir hatten am Wochenende ein IG-Treffen an der Motorworld in Böblingen....

Lass doch die Challenge Felgen wie sie sind, nämlich klassisch und wunderschön.

Für mich ist dies keine Geschmacksache, sondern eher ein Indiz ob man welchen hat.

Ich war auch dabei und kann der obigen Aussage nur zustimmen.Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung :wink:

Ach was den Frauen die Schuhe sind uns Männern die Felgen!

Nur, wenn ich das hier so lese haben wir es ja sogar einfacher und billiger,

ne neue Sprühfolie drauf, wenn die Farbe nicht mehr gefällt,

oder gar nicht passen sollte (zur Farbe der Schuhe der Begleiterin).

Rot, grün, blau, schwarz---

gefallen muss es dem Betrachter,

warum nicht alle vier verschieden? :-))!

Und dann auswählen!

Also wenn es sich um meinen Ex-F430 handelt (sieht auf den ersten Blick so aus), dann würde ich die Felgen so lassen wie sind. In Natura fand ich diese Felgen am gelben 430 wunderschön. :-))!

Aber klar, letzten Endes muss es dem Besitzer gefallen.

Der gelbe Ring hat was, na ja, wie soll ich sagen...... wirkt für mich wie OBI-Autozubehör?

Nicht böse gemeint, kenne nur kein passendes Wort dafür. Die Arbeiten wurden sicher fachlich gut ausgeführt (gem. der Bilder).

Interessant finde ich noch das Felgenbett in Wagenfarbe. Das zeigt sich auf den Bildern nicht so deutlich. Müsste man mal in echt sehen. Wenn es dezent rausscheint könnte es gut aussehen. Kommt aber schnell an ein optisch "übertrieben" wirkend heran......

Aber es muss Dir gefallen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...