Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Kauf


Fabienne

Empfohlene Beiträge

war das an mich ??? ja es ist genau die farbe ! Woher weisst du das??

Krümmer wurde ihm ein kostenvoranschlag gemacht, die haben nichts von kulanz gesagt

Klick mal die Farbangabe im Post vom planktom an:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Problem mit den Krümmern ist ja beim F430 bekannt. Die Frage ist nicht ob die Krümmer reissen sondern wann.

Aber woher hast Du den Preis von 5.000 Euro für den Austausch?! Seit 2014 gibt es bei Ferrari ein Austausch Kit im Falle eines Defekts. Da liegt der Preis bei ca. 2.500 Euro, kommt halt auf den Händler an was er einem dafür abknöpft.:wink:

2500 Euronen pro Seite? Ohne Einbau?

Pro Seite gibt ja nun keinen Sinn! Die Krümmer werden im Paket verkauft.

Ich schrieb ja ca. 2.500 und je nach dem wie Du zu Deinem Händler stehst. Ich hatte für meine beiden 2.500 inkl. Einbau gezahlt.

Also da ich ja auch erst vor kurzem nen 430er gekauft habe, kann ich ja vielleicht kurz meine Erfahrungen schildern.

Ich dachte am Anfang, ich bekomm für 70-75k nen vernünftigen Wagen mit guter Ausstattung, nachdem ich ca. 10 Wagen besichtigt hatte musste ich leider feststellen dass einer mehr runtergeritten als der andere war. Wenn einem die Farbe und Ausstattung egal ist und man nur ein einigermassen sauberes Auto will fängts irgendwo bei 80000k an.

Kommen dann Vorraussetzungen wie unter 20tkm,Racingsitze,grosses Carbonpaket+Bremse,scheckheft,unfallfrei, rot und F1 dazu muss man nochmal um einiges tiefer in die Tasche greifen. Leider sind die Verkaufsanzeigen und das was dann vor Ort da "liegt" nicht immer dasselbe. Und Ansichten über den Zustand eines Fahrzeugs sind auch ziemlich verschieden:D:D. Ich dachte immer es sei überhaupt kein Problem, so ein Fahrzeug zu bekommen, musste aber nachdem ich mir die ersten Leichen angeschaut hatte einsehen, dass das leider nicht so ist.

Gruss

Stephan

Hola

Finde es etwas komisch das man dieses Fahrzeug stellenweise schlecht redet bezüglich Krümmer und Kupplung.

Für ersteres gibt es Abhilfe (steht auch im Forum) und wenn ich das Beispiel der Kupplung hier mit 43Tkm nehme, muss man diese auch erstmal zurück legen.

Und wenn wir schon den Vergleich mit Porsche machen dann sieht dieser für mich bezüglich Emotionen so aus. Patient im Porsche klinisch tot...im Ferrari F430 kurz vor dem Herzinfarkt :-))! Wenn ich in meinen F430 steige und den Startknopf betätige ist "Die Welt in Ordnung":-))!

Also weitersuchen...und finden!

Guten Morgen,

bin ein wenig unsicher.

Wenn im Forum von F1 Schaltung gesprochen wird, bin ich davon ausgegangen Schaltwippen am Lenkrad ist eine F1 Schaltung, oder gibt es da noch Unterschiede?

Mfg.

Matthias

Ich habe mir am Samstag einen tiefergelegten angeguckt.

Er hatte in den Kotflügeln keine Schleifspuren.

Nach Aussage kann man das Fahrwerk wieder hochdrehen, hat ein verstellbares drin.

Ist das Serie?

.

Optisch sah es sehr gut aus. Hatte auch noch Spurverbreitungen verbaut.

  • 1 Jahr später...

Kurzes Kosten-update, der preiswerteste F430 "Handschalter" aus D kostet bei Mobile 149.800,- €, der teuerste (aus Belgien) kostet 205.000,-€

Da hat sich wohl einiges getan, in den letzten Monaten...

F 430 manual.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...