Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
max194

Spritsparender neuer Kleinwagen gesucht, bis 15.000€

Empfohlene Beiträge

max194
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

nachdem mein jetziges Auto (MG ZR 105) einen sehr teuren Schaden hat, habe ich mich dazu entschieden, einen Neuwagen kaufen zu wollen. Dieser sollte nicht mehr als 15.000 € kosten und würde finanziert werden.

Das wichtigste für mich ist die Wirtschaftlichkeit, also möglichst wenig Spritverbrauch, aber auch in Versicherung und Steuern günstig.

Zu meiner Fahrweise: Eher Stadtverkehr, aber auch täglich ca 30km Bundesstraße (Geschwindigkeit ~120 km/h). Autobahn ist eher die Ausnahme und längere Strecken von über 200km kommen im Jahr nur sehr selten vor, d.h. der Verbrauch hier wäre nicht so relevant. Ich bin eher alleine unterwegs, ab und zu nehme ich aber auch wen mit, sodass auch schon mal 4 Personen im Wagen sitzen.

Momentan steht bei mir der Toyota Yaris Hybrid oben auf der Liste. Bei der Probefahrt hat mir das Fahrgefühl doch recht gut gefallen. Allerdings hat mich die Leistung ein bisschen "gestört", beim Beschleunigen hatte ich das Gefühl, er wäre recht langsam. Das kann aber auch am Automatikgetriebe liegen, ich bin bisher nur Automatik gefahren, ich werde ihn demnächst nochmal fahren. Sehr cool finde ich auch die Rückfahrkamera, die dabei wäre.

Der Toyota Aygo war auch recht interessant, bis ich nach der Probefahrt dann feststellte, dass, wenn ich drin sitze (Körpergröße 1,86m), hinten niemand mehr hinpassen würde. Er ist also schlichtweg zu klein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet. Wie schon erwähnt, steht für mich die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle, aber es sollte auch genug Leistung vorhanden sein, um vernünftig im Verkehr mitschwimmen zu können. Ein Diesel wäre aufgrund meiner geringen Fahrleistung (max. 15.000km/Jahr) unwirtschaftlich.

Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Für mich hat im Kleinwagenbereich Fiat in den letzen Jahren echt tolle Autos abgeliefert. Der 500 er bzw. Falls es etwas mehr Platz benötigt der 500 L ist doch was nettes. Preislich mit Prozenten auf einen Neuwagen sicherlich in deinem Rahmen und mit pfiffigen Extras und recht brauchbaren Motoren.

Natürlich wäre für den Preis auch fast ein abarth drin aber das ist nun mal Geschmacksache mir wäre es die 2 bis 3 Liter Mehrverbrauch wert. Prima Sitze und genug Reserven.

Max A8
Geschrieben

Hallo,

- Polo 1.0 Trendline, 75 PS, ab ca. 13.600 Euro, bleibt also noch Platz für ein wenig Schnickschnack (sprich: Radio und Klima). Hier bekommst Du ein erwachsenes Auto, das allem gerecht wird...nur bei den Fahrleistungen musst Du eben Abstriche machen.

- neuer Renault Twingo, gibt's mit 90 PS für verhältnismäßig kleines Geld, kannst also noch allerhand Ausstattung reinpacken. Spaßiges Antriebskonzept (Motor unter den Rücksitzen, Heckantrieb) und ein guter Kleinwagen. Vergleichbar im übrigen mit dem neuen Smart.

Das wären so meine Favoriten! Viel Spaß bei der Suche!

Grüße

Max

Need 4 Speed
Geschrieben

Renault Twingo, mit verstellbaren Einzelsitzen hinten, kannste verschieben und hochklappen (gegen die Vordersitze) und entweder bequem 2 Erwachsene hinten mitnehmen oder richtig viel Gepäck, beides zusammen geht natürlich nicht. Körpergröße kein Problem, bin ähnlich lang wie Du und passe vorne wie hinten ohne Probleme rein. Die Dinger sind mit kleinem Geld gut ausgestattet und Du kannst ein 3. und 4. Jahr Garantie bei Kauf mit hinzuerwerben.

Kaufmännisch muss ich Dir allerdings zu einem guten Gebrauchten raten, weil die Autos (wie fast alle) zu Anfang einen ordentlichen Wertverlust haben.

automatik
Geschrieben

Wenn ich gut gelesen habe, suchst du ein Auto:

- klein

- automatik

- kamera

achtung mit dem “motorisierten Automatik”, ein billige variant, nicht so gut wie das echte.

oft bei deutschen und französischen Herstellern (dazu der Aygo, mit Franzosen gemacht).

fuer automatik vertraue ich mehr Hersteller aus dem USA (Ford), UK, Japan, Korea.

in www.mobile.de , Neuwagen, Detailsuche, Automatik, Kamera, finde ich :

- Suzuki Swift

- Toyota Yaris

- Hyundai i20 oder ix20

- Nissan Note (mit dem 360 Grad Kamera)

ich sehe gerade: Carpassion.com ist das Europas große Sportwagen und Luxuswagen Community. passt nicht mit dem wunsch “bis 15000 euro”, aber mir ist auch egal, ich suche auch gerade ein automatik, klein und kamera,,, und navi. Habe letzte woche in Japan den neuen Honda Jazz (Fit) probiert : ganz gut ! aber nur in Europa ab Juli 2015. Und über 15000 als automatik warhscheinlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...