Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuaufbau Fiat 600 bzw. Instandsetzen


SManuel

Empfohlene Beiträge

Danke.:-))!

gerne... Als Tipp, falls du es noch nicht gesehen hast: Du kannst die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug eintippen, dann bekommst du noch ein paar Informationen über das Auto (Ausstattung, Produktionsdatum) und dir werden nur die passenden Ersatzteile (nicht die für die ganze Modellreihe) angezeigt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gerne... Als Tipp, falls du es noch nicht gesehen hast: Du kannst die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug eintippen, dann bekommst du noch ein paar Informationen über das Auto (Ausstattung, Produktionsdatum) und dir werden nur die passenden Ersatzteile (nicht die für die ganze Modellreihe) angezeigt.

Mache ich mal wenn ich Zeit habe, dass was ich jetzt schon gesehen habe ist aber spitze!

  • 5 Wochen später...

Moment geht es langsam voran aber es wird.

img4395bk6w2xi0dj.jpg

img4398u217eydk49.jpg

Es fehlen noch Kleinigkeiten bevor es losgeht.

img4431gsf8ejrd4x.jpg

Achslenker vorn ausgebaut.

img4357jk8v5ei6qx.jpg

Links und rechts.

img4578y68o0gplz3.jpg

img43582zge1vl4p6.jpg

img43599ids5ak4wx.jpg

Danach ging es in eine Freie Werkstatt da ich kein Presswerkzeug habe (25 Euro hat das gekostet).

So schaut es aus ohne Lager und Nabe.

img4579s07ktrw5y6.jpg

Einbau folgt.

img4581hk0n8e7w16.jpg

Der gehört Captain Nemo, das ist ein ganz seltenes Teil aus Fe2O3,

hat Jahrhunderte gedauert diese Patina zu kreieren!

Andere zahlen ja auch für Vintage KFZ mit Patina Millionen!

Andere sagen Schrottlauben mit durchgesessenen und zugefurzten braunen Sesseln dazu!

Warum also kein Fe2O3 brauner Vintage - Schraubstock. :-))!:-))!:-))!

Kraft hat er!

  • Gefällt mir 2

Besser, besser!

Der ist nun "Made in Germany" :-))!

Ich staune über den Aufwand den du betreibst. Den macht so mancher nicht bei

seiner hochpreisigen "Vintage - Sportwagenschlurre"!

Mach weiter so, ich empfinde handwerkliche, ehrliche Arbeit immer als interessant!

Dem Seicento würden die Brembo Max 2 bestimmt gut stehen.

Wie siehst mit Konservierung aus? Wär ja schade um die Arbeit :wink:

Ich würde alles mit Fluid Film fluten. Abläufe, Türen, Schweller, Hauben, Längsträger, ALLES ^^

Wenn du noch mehr Aufwand in Konservierung stecken willst, dann kann ich dir Mike Sanders empfehlen

Gruß

Dino

Vielen, vielen Dank an alle und das überhaupt Interesse daran besteht sich das Thema anzuschauen.

Sicherlich ist der Seicento nichts Weltbewegendes aber ich finde den Wagen sehr Ansprechend und möchte eben den Wagen länger fahren. Der Aufwand den ich da betreibe ist gleichzeitig auch ein Schutz für mich und ein Nachweis !! Zu dem möchte ich auch aufzeigen das es doch sehr viel Arbeit ist die drin steckt bzw. stecken kann.

Es war für mich von vorne rein schon klar was ich machen möchte und was gemacht werden muss, dank der Vorbesitzerin. Ich als zweiter Halter möchte das bestmögliche daraus machen. Bedanke mich auch für die Tipps die ich bekomme und werde nach und nach alles abarbeiten.

Weiteres folgt.

  • Gefällt mir 2

Was machst du eigentlich mit den mehreren Quadratmetern ausgegrauten Kunststoff? (Stoßstangen, Zierleisten usw.?)

Die üblichen Kunststoffauffrischer sind alle nur kurzfristige Kosmetik. Wenn du also etwas benutzen willst, was nach 2-3 Aufträgen wirklich dauerhaft tiefmattschwarz bleibt, dann empfehle ich aus eigenener Erfahrung "Polytrol":

http://www.owatrol.com/index.php?langue=de&page=produits-polytrol

Sensationelles Zeug!

  • Gefällt mir 1

Ich möchte mir in diesem Jahr die Originale MAGNETI MARELLI Stoßstangen aus Italien kaufen für vorne und hinten, deswegen hab ich da nicht soviel gemacht.

Eventuell gibt es ja jemanden der mir die Stoßstangen zu einem anderen Preis besorgen kann ( in Neu natürlich ).

Vorne Kostet die 151 Euro und für hinten 156 Euro.

Das mit dem Aufkleber finde ich sehr Spaßig wenn man in den Kofferraum schaut.

Dennoch Danke für die Info.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...